Magischer Radierer bald auch für Pixel 5?

@borg17a Du meinst ohne einen Google Account auf dem Handy? Kann ich nicht so einfach testen, denke ich.
 
@#frank Nein, ich mein, wenn du in der Fotos-App oben rechts unter Einstellungen "Ohne Konto verwenden" auswählt. Kann man danach auch wieder ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
@borg17a Ah, das kannte ich noch nicht. Ja, kann ich reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Bei mir auch ohne Abo "angekommen" ;-)
 
hab ihn auch ohne Abo soeben bekommen. Sehr cool!
 
@#frank Seit heute gehen die Tools auch ohne in der App mit dem Google-Konto angemeldet zu sein. Zumindest bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: olih und #frank
Ist jetzt sogar auch unter Android 11 da 👍
 
Sollte die Funktion nicht nur in Verbindung eines Google 1 Abos nutzbar sein?.... Super wenn's auch ohne läuft.
 
Pixel haben es so bekommen.😉
 
Funktioniert das gut auf 5er? Wird das in der Fotos App auch vorgeschlagen, Personen im Hintergrund entfernen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also auf dem 6er geht's gut... Kommt halt aufs Foto drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
irgend jemand könnte das Wort "bald" aus dem Titel nehmen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@uhletho ja wird vorgeschlagen.
 
@uhletho Das funktioniert grundsätzlich nicht gut. Völlig unabhängig vom Pixel 5.
Solche "magischen" Radierer sehen nur auf einem winzigen Bildschirm gut aus, sobald man etwas weiter rein geht gibt es nur noch Pixelmatsch vor vorher ein Objekt war.

Ich persönlich sehe den Sinn einer solchen Funktion halt nicht, sobald man etwas mit dem Bild machen will (ausdrucken, auf einem großen Bildschirm anschauen, beschneiden usw.) sieht man den Murks und ärgert sich darüber mehr als wenn man das Bild einfach im Ursprungszustand gelassen hätte.

Aber wer es nutzen will, es funktioniert auf dem Pixel 5 meiner Meinung nach nicht schlechter als auf dem 6/a, evtl. dauert die Bearbeitungszeit ein wenig länger.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und olih
Finde ich nicht. Es ist Foto abhängig wie gut es funktioniert. Ab und zu wirds Mist. Aber es kann auch sehr gut funktionieren. Ich habe schon welche gemacht und auf großen TV betrachtet. Natürlich in der normalen Ansicht. Und da sah es gut aus. Wer es nicht weiß sieht es sowieso nicht. Wer hier noch zoomt und extra mit der Lupe betrachtet ist außer Wertung.... So einen scheiß habe ich früher oft gemacht... So eine sinnlose Zeit. Bringt 0 Punkte... Am Ende zählt die Standart Ansicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Sinn so einer Situation ist einfach.
Ein schönes Foto. Eine Person gerade ungünstig im Foto oder was auch immer. Weg machen und gut. Klar geht's nicht immer gut aber nutzbare Spielerei. Wenn man keine Pixel per Fernglas betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hab noch kein Foto gesehen wo man die falschen Übergänge, Fehlfarben oder eben absolute Missinterpretation des auszufüllenden Platzes nicht gesehen hat, abgesehen davon wenn es stark verkleinert war. Wie gesagt, damit meine ich nicht nur das Pixel 5, sondern generell alle Smartphones und auch die in bisherigen Bildbearbeitungsprogrammen integrierten Automatiken.
Eigentlich schon enttäuschend, wenn man sich überlegt was mit AI-Modellen inzwischen möglich wäre.

Und für mich zählt es wie es vergrößert oder bei genauer Betrachtung aussieht, ich drucke viele Bilder aus, zum Aufhängen oder verschenken oder man mach Collagen usw. Wenn ich was Retuschieren muss, dann mach ich das per Hand (dauert halt ewig wenn man Pixel-für-Pixel arbeitet) oder indem ich das Bild beschneide.

Wie gesagt, jeder hat da andere Anforderungen und für mich ist der magische Radierer mehr eine Verschlechterung der Bildqualität als eine nützliche Funktion. Aber wenn jemand damit zufrieden ist, dann sei es ihm/ ihr gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12 und olih
Siehst du... Bei dir zählt es vergrößert bei genauer Betrachtung. Da fällt logischerweise jeder kleine Fehler auf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
78
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
190
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten