Neues (benutztes?) Pixel 5 von Vodafone erhalten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

heute kam mein "neues" Pixel 5 an von Vodafone. Ich sofort gesehen dann zwei neue Klebestreifen auf der Verpackung waren. Packung geöffnet und dann gesehen das die Schutzfolie schonmal ab war und das Ladekabel benutzt war.

Was würdet ihr machen? Behalten oder ein wirklich neues anfordern?

@Mingpatte
ich würde ein Pixel immer bei Google kaufen. Es kostet dort genausoviel wie subventioniert wenn man es nachrechnet.
Habe mir selbst erst kürzlich eines dort gekauft. Handys sollte man immer autark kazfen. Meistens kommt man preiswerter und kann im Gegenzug ein ordentlichen Rabatt bei den Gebühren rausschlagen. Es gibt dazu auch diverse Gebührenrechner die das gegenüberstellen.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
@anwin Danke für die Antwort ^^ Verstehe ich auch. Aber ganz meine Frage tut es nicht beantworten 🤭😬

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
der Provider übernimmt doch sicher die Garantie? dann ist es doch kein Problem denn irgendwelche Bloadware dürfte nicht oben sein da es sich ja um ein Pixel handelt.
andererseits hatte mein Pixel auch keine Folie drauf sondern nur an den Kanten. Wenn alles in Ordnung ist dann sollte es doch gut sein

Zuletzt bearbeitet:
@anwin mir geht's nur darum das es sicherlich nicht komplett neu war bzw ist und bestimmt ein Rückläufer/Retoure war. Und anschließend wieder neu verpackt.

ja aber das wäre doch nicht so schlimm, bedenke doch mal das du sicher auch schon mal was irgendwo bestellt hast und dann doch nicht genommen hast. Wenn das Produkt soweit i.O. ist, und keine Kratzer oder ähnlich hat, sollte das doch egal sein. Der Vorgänger hat sich dann eben doch für ein anderes Modell entschieden.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Sonic-2k-
@anwin

Das ist nicht richtig, bezüglich des Gerätes einzeln kaufen. Ich habe einen o2 unlimitedvertrag für 40€ im Monat. Dieser Vertrag hätte mich ohne Smartphone 25€ im Monat gekostet. Habe nun das Pixel 5 dazu. Mich kostet Vertrag somit 15€ mehr im Monat, durch das Pixel 5. Das macht auf 24 Monate hochgerechnet 360€ Mehrkosten. Wo kriege ich das Pixel 5 für 360€ ? Den Vertrag wollte ich sowieso haben.

anwin schrieb:
ja aber das wäre doch nicht so schlimm
Wenn darauf hingewiesen wird.
Ich habe kein Problem einen Rückläufer zu kaufen, aber dann möchte ich das auch vorher wissen und auch einen Nachlass.
So kann ich entscheiden ob ich auf das Erlebnis als erstes die Verpackung zu öffnen gegen eine geringe Ersparnis verzichten will oder nicht.

@Mingpatte
Vermutlich würde ich es wenn sonst nichts dran ist behalten. Aber es wäre das letzte Mal dass ich dort etwas bestelle.

@Sonic-2k- Einmal Zahlung geleistet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Woher soll der am Telefon oder im Shop denn wissen was fuzein Gerät dir die Versandabteilung zu schickt? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Ganz einfach, Rückläufer trennen und entweder als B-Ware woanders verkaufen oder im eigenen Shop als solche kennzeichnen.

@Chefingenieur Ich denke dass das durchaus getan wird. Zumindest hab ich in noch keinem Shop gehört dass sie einem auch Ruckläufer anbieten. Denke das Ding ist einfach dazwischen gerutscht.

@DerMeilenstein

Nein keine Einmalzahlung. Die hätte ich ansonsten einberechnet.

Wenn du den Eindruck hast das es gebraucht ist, dann reklamieren.

Ich persönlich würde es über den Kundendienst reklamieren und einfach anfragen was diese einem anbieten.
Bei Amazon gab es bisher immer die Option auf ein 1:1 Austausch oder ein Rabatt wurde angeboten.

Ansonsten wenn dir generell das Ganze nicht gefällt, neues Gerät anfordern. Immerhin steht dir ja ein Neugerät hier zu 🤷

@Mingpatte Hast du das Handy persönlich im Laden bestellt und es wurde dir zugesendet? Nein? Dann sind dir 2 Wochen Widerrufsrecht sicher und du kannst es ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Aber an den schtiftlichen Widerruf denken!!

Bei so einem Gerät zu diesem Preis würde ich keine halben Sachen machen. Vodafone sollte in der Lage sein, dir ein High-End-Gerät neu und original verpackt zu übergeben. Fertig.

Ich hatte es Online bestellt direkt bei Vodafone. Und dadruch Simtool, Ladekabel und Schutzfolie ab bzw in Benutzung war, hab ich es heute zurückgeschickt. Weil ich möchte schon wirklich neues Pixel haben und keins was in Benutzung war.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur, BOotnoOB und DerMeilenstein