Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

amico81 schrieb:
@rtwl das passt schon aus meiner Erfahrung. Weil Chrome unter mobilen Daten ein Akku-Killer ist. Dazu kommt noch, wenn du viele helle Webseiten ohne Darktheme ansurfst. Aber laut News wird die neue Chrome-Version sparsamer was das anbelangt

Wäre mal interessant welcher Browser am wenigsten am Akku zieht bei normalem Surfverhalten.
 
Ja den Samsung hab ich auch, da für mich auch der beste Darkmode
 
Auch Samsung, macht, was er soll und ist Ressourcenschonend. Sync halt über Samsung Account
 
Kann man das Schnellladen kategorisch ausschalten? Soll ja nicht besonders akkuschonend sein oder gibt's da mittlerweile andere Infos?
 
Das müsste doch die Funktion "Seiten vorab laden" sein die du meinst oder? In manchen Browser kann man das abschalten, im Samsung Browser gibt es die Einstellung aber glaub nicht.
 
Er meint wahrscheinlich eher das Schnelladen des Akkus.
Das geht nur mit einem einfachen Ladegerät, welches PD nicht unterstützt.

Wobei die Akkus das mittlerweile ganz gut verarbeiten können. Das Ladegerät wird ja vom Akku selbst gesteuert. Wirds zu heiss, wird gedrosselt, ab 80 Prozent sowieso. Von daher: ICH mache mir da keinen Kopp mehr. Versuche den Akku immer zwischen 80 und 20 Prozent zu laden. Lieber kurze Ladevorgänge, keinesfalls überNacht.

Damit komme ich insgesamt schon seit vielen Jahren gut über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
Moin hab unter Akkuanzeige eine App namens 10284 stehen und die verbraucht Akku weiß jemand was das ist ?
 
@Phili101010 ich habe eine App namens 10275 in der Verbrauchsanzeige stehen.
 
Das sind Apps die ihr mittlerweile deinstalliert habt. Das steht dann nur noch eine Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Phili101010
@Dresden1982 kann das eventuell eine gelöschte App sein ?
Hatte bei mir Microsoft Edge gelöscht und danach kam die Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und rockster76
@Phili101010 und @rockster76 danke für eure Antworten. Ich hatte eine App deinstalliert und anschließend als Downgrade neu installiert, da ich eine Funktion vermisste. Das wird es sein. Danke euch beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und rockster76
Jemand hier im Forum meinte ich hätte keine Ahnung und es wäre mit dem Pixel 5 nicht möglich auf drei Tage Nutzung mit drei Stunden SOT zu kommen. Stimmt, es sind drei Tage und vier Stunden SOT:
Screenshot_20201122-221259.png
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach und NI20
Was ist den Ruhezustand?
 
Auf dem Schreibtisch liegen oder in der Hosentasche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, Helligkeit 81%, Darkmode und 60Hz Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@TNF Apex klar geht das.
Darkmode, 90 Hz, Bluetooth und Standort an. Wenn ich es wollte, übertreffe ich dich mit meiner ersten vollständigen Ladung. Aber es kommt eben immer stark auf das Nutzungsverhalten und andere Gegebenheiten an. Deswegen kann man die Laufzeiten nie 1:1 miteinander vergleichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201123-075008.png
    Screenshot_20201123-075008.png
    191,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20201123-074947.png
    Screenshot_20201123-074947.png
    172,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 Mal Korrektur zu lesen sollte schon drinnen sein 🤭 OT off
Ja, das sehe ich auch so. Komme mit 3 bis 4 h SOT über drei Tage bei 90Hz, BT/GPS/Darkmode on.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. 😀 Ist schon klasse der Akku und das zusammenspiel des SoC und des puren Android.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@dabistduja Asche auf mein Haupt 😇 Zu meiner Entschuldigen muss ich sagen, dass ich das Pixel erst seit Freitag in Benutzung habe und mich erst an den kleineren Screen gewöhnen muss. Es tippt sich doch ein bisschen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
290
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
274
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
193
bubogene
B
Zurück
Oben Unten