Pixel 5 Akku problem.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Akku problem. im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
P

P3rlon

Neues Mitglied
Hallo, ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Pixel 5. Nach jahre langer Apple Nutzung bin ich jetzt doch gewechselt. Bin mega Happy mit dem Pixel 5.
Doch eins hab ich zu bemängeln und zwar den akku. Irgendwie komme ich gerade Mal auf 4 stunden SOT. Ich habe das Handy neu eingerichtet ohne Kabel. Nutze nur WhatsApp, Facebook & CO.
Wie können da manche 4 Stunden Netflix schauen?
Meine Frau besitzt auch ein Pixel 5 und wir haben den direkten Vergleich gemacht. Haben auf YouTube ein gleiches Video laufen lassen mit den exakt den selben Einstellungen. Nach 30min hatte ihr Handy 4% verloren und meins ganze 10%.
Da hat mein altes iphone 7 mithalten können.

Hat noch jemand das Proben?
 
Cairus

Cairus

Guru
Was wird in Akku Statistik so aufgelistet?
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar wohl Opera.
 
4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
Tatsache war ich Anfangs auch nicht mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Ich hatte mein Mate20Pro quasi per "kopieren" aufs neue Pixel umgezogen. Jetzt habe ich das Pixel 5 nochmal komplett frisch ohne irgendwas zu kopieren umgezogen (was natürlich ganz schön aufwändig ist) und die Laufzeit ist erheblich besser geworden. Der Akku braucht auch immer noch ein paar Tage um sich quasi zu kalibrieren.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Ich würde auch noch ein zwei Tage warten und es dann ggf. über Werksreset nochmal aufsetzen. Bei mir hält der Akku wesentlich länegr durch als bei allen Smartphones die ich bislang hatte.
 
B

Budenmike

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde warten.

Ich habe mein altes Telefon per kabel umgezogen (ausser Fotos & Videos) und hab mich auch erst über die Akkulaufzeit gewundert. Dann hab ich aber ein paar Ladezyklen gewartet und inzwischen is alles super. Ich komme so 1,5 Tage mit 6-7 Stunden Display an, das heisst auf Dauer wird es sich bei 2 tagen Einpendeln. Ich werde also vorerst nicht alles zurücksetzen, auch wenn das vielleicht dadurch noch mehr bringt. Aber alles neu einrichten mag ich nicht ;)
 
P

P3rlon

Neues Mitglied
okay vielen dank euch schonmal 😊

ladet ihr immer auf 100% direkt auf oder hört ihr davor auf? habe auch gehört über Nacht aufladen soll auch nicht wirklich gut sein für den akku stimmt das?
 
phone-company

phone-company

Experte
@P3rlon ich lade meine Geräte immer nachts auf. Von meist 10-20 Prozent bis 100 dann. Entweder sehe ich das vollgeladen ist dann stecke ich es ab oder aber es lädt die Nacht durch 🤷‍♂️ kann nicht bemerken daß die Akkus wesentlich schaden nehmen davon
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
ich musste auch lange mit mir Kämpfe bis ich die GEwohnheit abgelegt habe immer von 30 bis 90 zu laden. Hab angefangen immer so bei 10 % das Handy wieder komplett aufzuladen. Man hat ja 2 Jahre garantie und meiner Meinung müssen die Akkus das abkönnen :)
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 Akku problem. Antworten Datum
10
4
7