Pixel 5 bluetooth Lautstärke

Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
31
Moin,

ich habe große Probleme mit der Bluetoothlautstärke des Pixel 5. Verbunden mit meinem Autoradio und der integrierten Freisprecheinrichtung ist es unmöglich zu telefonieren. Man versteht schlicht nichts. Der andere Teilnehmer ist nur ganz leise zu verstehen, wenn das Auto steht und der Motor aus ist.

Habe schon nach Lösungen gesucht, allerdings hilft scheinbar nichts. Unter den Entwicklereinstellungen habe ich die Absolute Lautstärkereglung deaktivieren angeschaltet, hat aber keinen Effekt.
Habt ihr noch ein Lösungsansatz? Gefunden habe ich viele Fragen zu dem Problem, aber keine Lösung.

MIcha
 
Da kann ich leider nicht helfen.
Aber vielleicht passend hier in dem Thread.
Wie findet ihr die Lautstärke über Bluetooth Kopfhörer? Ich finde diese schon extrem leise, auch auf voller Stufe. Ist das bekannt für das Pixel 5 bzw gibt es eine Einstellung🤔
 
Bei Kopfhörer kannst du schauen, ob die zum Telefonieren freigegeben sind. Wenn du das abschaltest, wird es deutlich lauter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211212-112616_Settings.png
    Screenshot_20211212-112616_Settings.png
    93,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Danke für den Tipp. Nur leider ist es nicht wirklich deutlich lauter geworden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur taub🤷😬
 
Ich hab das auch gerade ausprobiert und höre keine Veränderung der Lautstärke.
 
Unter den Entwicklereinstellungen die Absolute Lautstärkereglung deaktivieren angeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha-Btz

Das teste ich nachher nochmal.
 
Also ich hatte mir den poweramp Equalizer geladen und musste da irgendetwas einstellen bzw aktivieren. Nun ist es richtig laut. Fragt mich bitte nicht was ich da gemacht habe😅
 
Es wird in der Tat etwas lauter, aber mit Absolute Lautstärkeregelung ist es mir auf jeden Fall laut genug.
 
Micha-Btz schrieb:
Unter den Entwicklereinstellungen die Absolute Lautstärkereglung deaktivieren angeschaltet?
Um es lauter zu bekommen, muss die Einstellung also aktiviert werden?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
Zurück
Oben Unten