Pixel 5 Bootloader schließen

gogixx

gogixx

Stammgast
375
Ich wollte mein P5 verkaufen, da ich ein 2. habe. Ich habe eine neue Factory Image draufgespielt (KDDI). Lief alles gut. Das habe ich deshalb gemacht, um root und die Restbestände zu entfernen.
Nun denn, Root ist weg und das Handy auf betriebszustand, nur als ich wieder den Bootloader geschlossen habe, konnte ich nicht mehr starten. "Kein System zum aktiviern vorhanden". Soetwas ähnliches stand auf englisch da. Also habe ich es gebricked. Dann öffnete ich den Bootloader und er starertete ganz normal wieder. Das Handy funktionerte wieder. Habe das mehrmals gemacht und mehrmals das selbe Ergebnis bekommen. Ich bin schon am verzweifeln. Niemand kauft ein Handy mit offenem Bootloader. Was mache ich falsch. Wo ist mein Fehler? Handy mot offenem.Bootloader ist ok. Handy mit geschlossen Bootloader ist nicht ok. Es ist formatiert und mit neuer Firmware. Was ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool hast du versucht den Bootloader zu schließen? Hast du auch mit den Google-eigenen Tool ausprobiert -> Android Flash Tool
 
Mit ADB und Fastboot. Ich befürchte, dass ich noch root drauf hatte, als ich den Bootloader schließen wollte. Werde den corgeschkagenen heute nach der Arbeit probieren. Mor geht das aber nicht aus dem Kopf. Ich kann mich nicht konzentrieren in der Arbeit. Wieso geht es mit offenem Bootloader ganz normal und wenn er zu ist, ich nicht einmal booten kann.
Die Firmware ist ja da, denn sonst könnte ich gar nicht booten. Es liegt definitiv am Bootloader.
 
fastboot oem lock (wars zumindest früher immer...)
 
und jetzt ist es
fastboot flashing lock

Ich verstehe nicht, wie du noch root gehabt haben wolltest, als du mittels adb und fastboot den Bootloader schließen wolltest.

Factory image flashen, dabei wird gewiped und dein boot.img ersetzt. Somit auch kein Root mehr. Danach nur noch den obigen Befehl nutzen und es wird nochmal gewiped. Fertig? Eigentlich ne wasserdichte Angelegenheit.
 
Wichtig ist, das Factory Image auf beide Partitionen A und B zu installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
175
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
117
bubogene
B
Zurück
Oben Unten