Pixel 5 Datenübertragung USB geht nicht - HILFE!!

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Datenübertragung USB geht nicht - HILFE!! im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
B

bodomalo

Neues Mitglied
Guten Tag

Auch andere hatten dieses Problem schon, nichts hilft.
Ich bekommen KEINE Verbindung via USB zum Windows 11.

Ich habe 2 verschiedene Kabel probiert schon.
Es kommt nur dieses blöde bliblibli Geräusch und dann blumblum blu.
Sonst genau gar nichts.

Aalso: Natürlich versuche ich am Handy in den USB Einstellungen auf Datenübertragung zu klicken. Da passiert nul
Ich versuche auch auf "VERBUNDENES Gerät" darf steuern zu wechseln, auch das wird verweigert (WEchesl nich tmöglich)

Es ist Android 12
Stelle ich MIDI oder PTP ein, dann passiert irgendwas,das Gerät erscheint in Windows als MIDI...nur das bringt mir ja echt null.

Ja, neu gestartet habe ich auch alles.

BITTE, weiß da echt niemand einen Weg. Das nervt unheimlich, dass dieses nervige Handy sich nicht via USB-Daten verbindet.
Ich habe keine McAffee und solche Dinge installiert.
Und: Es liegt zu 100% am Pixel 5, denn ich hab ein SAMSUNG Handy auch hier, das ist SOFORt EINSATZBEREIT ohne Firelfanz.
Es geht nur bei blöden Pixel nicht.

War dann mein letztes Google Handy,solche Macken brauche ich 2021 nnicht mehr. HEul.

t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal einen anderen USB Port probiert? USB 2.0 und 3.x versucht, falls vorhanden? Oder über einen aktiven USB Hub? Kann auch an Windows 11 und deinem USB-Controller (ist mit deinen Treibern alles OK?). Ich hatte neulich auch günstige USB-C auf A Kabel von eBay, und die waren Schrott (sahen hochwertig aus, aber waren echt nix). Gingen nur zum Laden, aber bei Daten und ADB gab es Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@bodomalo
Lösch mal im Gerätemanager das Device bzw ADB Gerät und füge es neu zu bzw neu installieren.

Oder

Legacyhardware hinzufügen - nach neuer Hardware suchen - diese manuell suchen - - Android Device

B

bodomalo

Neues Mitglied
t-ryder schrieb:
Hast du mal einen anderen USB Port probiert? USB 2.0 und 3.x versucht, falls vorhanden? Oder über einen aktiven USB Hub? Kann auch an Windows 11 und deinem USB-Controller (ist mit deinen Treibern alles OK?). Ich hatte neulich auch günstige USB-C auf A Kabel von eBay, und die waren Schrott (sahen hochwertig aus, aber waren echt nix). Gingen nur zum Laden, aber bei Daten und ADB gab es Probleme.
Habe USB-C und Standard-USB probiert.
Ich weiß nicht was "ist mit den Treibern alles OK" jetzt heißt, stecke ich das Samsung Handy an, ist es in 1 Sekunde verunden, stecke ich eine FEstplatte an, sofort verbunden. Das google Pixel 5 - nichts, Aber es wird, sofern ich MIDI oder USB-Theterin auswähle als GERÄT angezeigt im Windows Systemsteuerung.

Ich verwende das original USB-C Kabel von google (das usb-c auf usb-c)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
rene3006 schrieb:
Lösch mal im Gerätemanager das Device bzw ADB Gerät und füge es neu zu bzw neu installieren.

Oder

Legacyhardware hinzufügen - nach neuer Hardware suchen - diese manuell suchen - - Android Device
Wo finde ich so ein Gerät im Gerätemanager? Nennte es sich DEVICE? Oder USB?
Ich kann bei USB ja alles hinaus schmeißen, es wird nach 5-sek einfach neu installiert... (die Maus war grad weg, neu angesteckt, wieder da)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Braucht das Pixel 5 irgendeinen abhängigen "Dienst" den andere Telefone nicht brauchen, den ich blöderweise deaktiviert hätte?

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn du das Gerät an steckst also das Pixel, dann erscheint im Gerätemanager ein Gerät.

B

bodomalo

Neues Mitglied
@rene3006
Das passiert leider nicht.
Es ist immer auf "Nur Laden" an Anfang. Das ist die Standard Einstellung.

Stelle ich am Handy um, dann macht windows 11 blibli..und 1 sekunde später blublum (das ist soweit ich weiß ein standardton für einen Fehler /Abbruch..ich glaube der selbe Ton . Es erscheint keine Meldung irgendwo.

rene3006

rene3006

Inventar
@bodomalo
Also du siehst im Gerätemanager im PC kein Gerät beim umstellen?

Hast du im Entwickler Modus mal USB Debbugging versucht?