Pixel 5 Display Farbverlauf bei dunkelgrauem Hintergrund

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Display Farbverlauf bei dunkelgrauem Hintergrund im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
user-one

user-one

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei dunkler Umgebung ist mir bei grauen Hintergründen ein Farbverlauf aufgefallen. Bei anderen Hintergrundfarben und Tageslicht ist es nicht erkennbar. Habe im Netz gesucht aber noch keine Infos bzw. Meldungen dazu gefunden.

Könnt ihr mal schauen, wie es bei euch aussieht?
 

Anhänge

A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Bug. Zurückschicken. Oder besser gleich on den Ozean werfen 😆
 
tamtam2970

tamtam2970

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte das bei meinem Pixel 5 nicht feststellen.
Ich habe mir über Google ein graues Bild anzeigen lassen und dieses auf Fullscreen gezoomt. Anschließend Display Beleuchtung ganz runter gedreht und das ganze in komplett dunkler Umgebung angeschaut.
Farbverläufe konnte ich keine sehen.
 
phone-company

phone-company

Experte
Ach das ewige Thema....ich glaube wenn du den Augenschonmodus einschaltest und die Helligkeit runterdrehst wird es noch schlimmer. Das haben die Paneele eben so. Wann hast du denn das Display so eingestellt? Wenn es dich stört, Tausch es aus. Wenn alles andere passt behalte es
 
S

safeguard

Fortgeschrittenes Mitglied
Erinnert mich an mein Oneplus Nord, da war der Verlauf aber noch schlimmer / deutlicher.
Mein erstes Pixel 5 (getauscht wegen defekten Sensoren) hatte auch ein ungleichmäßiges Display (grün rechts oben). In Apps im Darkmode ist das Abends deutlich aufgefallen, bspw Mydealz oder Telegram.

Mein zweites Pixel 5 ist perfekt gleichmäßig. Es gibt also durchaus Variation bei der Qualität der Displays.

Mein Rat: Wenn es nur durch manuelle Einstellung und bei Testbildern auffällt - behalten. Wenn es auch unter normaler Nutzung in Apps auffällt und stört - tauschen und auf ein gleichmäßiges Display hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Mich erinnert das auch an mein Oneplus 8 pro :D
 
user-one

user-one

Neues Mitglied
Natürlich ist das Foto oben kein reales tagtägliches Nutzungsszenario sondern soll nur den Farbverlauf besser nachvollziehbar machen.
Der Verlauf ist jedoch in diversen mit grau hinterlegten Bereichen in Apps sichtbar und mir da eben überhaupt erst aufgefallen u.a. whatsapp etc.

Nutze schon immer (auch in den bisherigen Geräten) Systemweit und in den unterstützenden Apps das Dunkle Design, die automatische Helligkeit und das Nachtlicht. Bei den bisherigen Smartphones ist so ein Verlauf noch nicht aufgetreten.

Und weil ich hier gerade keine 30 andere Pixel 5 zur Verfügung habe, war es naheliegend diese Frage in einem Android Forum im Bereich Pixel 5 zustellen @phone-company - ich weiß, ein abwegiger Gedanke😉
 
phone-company

phone-company

Experte
@user-one was soll daran abwegig sein? Aber Thema OLED und graue streifen bzw das Verhalten bei grauen Farben zieht sich durch jede Pixelreihe 🤷‍♂️ egal ob 3, 3a, 4 und jetzt das 5. Wenn man es hat und es stört einen bleibt nichts anderes als zu tauschen. Ich hab das glaube ich beim ersten 3er gehabt und hab auch getauscht. Beim nächsten hat man vielleicht mehr Glück oder eben auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
Das Thema farblicher Fehl-Verlauf aufgrund Einbrennspuren ist noch nicht aufgetaucht.
 
phone-company

phone-company

Experte
@MuP gibt's das seit dem 2er noch?
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 Display Farbverlauf bei dunkelgrauem Hintergrund Antworten Datum
26
4
7