Pixel 5 Display geht an bei Bewegung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo, wenn ich beim Pixel 5 das Display ausschalte und auf den Tisch lege, geht es beim anheben an.
Auch wenn es nach der eingestellten Zeit von allein aus geht.
Ich habe es zurückgesetzt und noch mal ausprobiert. Es geht von allein an bei Bewegung. Ich habe dabei noch nicht einmal etwas eingestellt oder ein App installiert.
Jemand das gleiche Phänomen?

Das ist kein Phänomen.
Kannst du bei Gesten und Bewegungen Deaktivieren bzw Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
Hast du eventuell die Einstellung "Beim Hochheben Display aktivieren" eingestellt? (Zu finden unter Einstellungen/System/Gesten und Bewegungen.

• Danke
Nein eigentlich nicht. Diese Einstellungen habe ich nicht angerührt.

Ich habe es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles gelöscht. Da gehe ich doch davon aus dass alles wieder auf Werkseinstellung ist. Dann dürfte das doch nicht passieren?
Ich habe es danach gestartet und ohne Sim Karte erst mal aktiviert. Dann habe ich es am Powerbutton ausgeschaltet, hingelegt und nach einer Weile angehoben. Und schwups ging es an.

Zuletzt bearbeitet:
@andi58 aber die Option ist meines Wissens nach werksseitig aktiviert, zumindest bei meinem 3a. Schau doch Mal unter Einstellungen/System/Gesten und Bewegungen/Beim Hochheben Display aktivieren nach.

• Danke
Reaktionen: decorres, 85950 und andi58
Bei mir war es Standart aktiviert...

Einfach deaktivieren und gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58 und Jakob2199
Jop. Jetzt bleibt es aus.
Ich bin mir aber ganz sicher dass es vorhin deaktiviert war. Ich hatte den ganzen Quatsch deaktiviert. Stummschalten auf dem Display liegend und aktivieren mit anklopfen etc.
Das zurücksetzen hat anscheinend geholfen. Weiß nicht was die machen dass man die Smartphones alle erst mal zurücksetzen muss wenn die neu sind.
So, jetzt kann ich es verkaufen. Alles i/O. 😂

Ach so, Danke und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 85950, MuP und Jakob2199
@andi58
Respekt das du darauf verzichten kannst. Ich hänge inzwischen richtig an dem teil. Allein die Größe macht es schon so gut.

• Danke
Reaktionen: 85950 und andi58
@Sonic-2k- Mag sein. Ich biete es zum Verkauf. ich habe es ganz kurz getestet und es ist alles Okay.
ich habe persönlich ein paar Dinge die mir nicht gefallen, die ich aber ständig nutze. Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Ich hätte es auch lieber so zurückgegeben. Geht leider nicht wenn man das Teil im Telekom Shop kauft. Erst nach der zweiten Reparatur.
Und da dieses jetz I/O muss ich es leider so verkaufen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Manchmal ist es aber auch das der Anwender nicht zum Handy passt 🙈
Da braucht das Handy einfach einen neuen Besitzer 🤓

• Danke
Reaktionen: Barbararella, b0thunt3r, 85950 und eine weitere Person
Phili101010 schrieb:
Manchmal ist es aber auch das der Anwender nicht zum Handy passt 🙈
Da braucht das Handy einfach einen neuen Besitzer 🤓
Oder so. Kommt aber auf das Gleiche raus.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
@andi58 bei mir war es zum Beispiel das oneplus 8 pro 🤓
Das hat in meinen Augen einfach nicht das gemacht was ich wollte😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube schon wenn du andere Dinge gewohnt bist und dann auf ein Pixel umsteigst das das für manch einen nicht passt. Wenn ich zB meine Samsungs alleine vom Funktionsumfang ansehe dann scheint das Pixel aus der Steinzeit zu kommen. Wie dem auch sei ich mag es genau so und lege es nicht mehr aus der Hand aber verstehen kann ich es eben 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@phone-company ich finde den Vergleich etwas schwierig.
Wenn du dir ein Pixel kaufst dann weißt du das nur pures Android kommst und das ist halt deutlich einfacher und stumpfer gestrickt als andere Hersteller.
Das muss man beim Kauf einfach beachten.
Aber das das Pixel aus der Steinzeit kommt würde ich so nie behaupten

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Phili101010 Bei mir sind eher die Hardware und das Handling die ausschlaggebenden Argumente gegen das Pixel. Aber das ist wirklich nutzungsbedingt. Ich würde nie von jemandem verlangen dass er mich da versteht oder mir zustimmt.
Wer damit glücklich wird - ist gut so.
Owohl ich gestern bei dem kurzen Test gemerkt hab, dass die Kamera an dem Austauschgerät richtig gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010