Pixel 5 Display ist "laut"?

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
162
"Ich habe einen sehr kuriosen Kritikpunkt: Das Display ist "laut".

Wenn ich auf dem 3a z.B. scrolle, also Finger auf das Display und hoch (mit den Röcken) oder runter (mit den Hosen), dann höre ich nichts.
Wenn ich auf dem 5 das mache höre ich ein dumpfes/hohles "Tab" wenn ich das Display berühre..

Bei "normalem" Druck, heißt das.
Wenn ich mit starkem Druck auf das 3a haue bekomme ich auch da ein (nicht-hohles) Tab, wenn ich das 5 sanft streichle macht das auch keinen Ton.

Ich vermute dies passiert weil beim 5 der Bildschirm auch als Lautsprecher verwendet wird und deswegen so konstruiert ist das er leichter vibriert." MyDealz-Kommentar

"Kann ich bestätigen. Selbiges beim normalen P3 vs P5. Wenn man normal mit dem Finger auf das Display tippt (gut zu testen, wenn die Geräte auf dem Tisch liegen), macht das P5 eher ein Geräusch. Beim P3 hört es sich dann an, als würde man direkt auf den Tisch tippen, beim P5 hingegen kommt so ein Display-typisches Geräusch dazu. Das Geräusch habe ich beispielsweise bei meinem iPad Air (3. Gen) - wenn auch weniger stark - auch." MyDealz-Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread! Ist bei mir genau das selbe und stört mich tatsächlich. Mindert doch erheblich das Premium Gefühl des Gerätes.
Mein OP 6 macht überhaupt keine hohlen Geräusche, und der Unterschied fällt einem jetzt schon stark auf. Ich vermute auch, dass das von dem unter dem Display verbauten Lautsprecher kommt. Zumal es besonders im oberen Drittel des Bildschirms auffällt bzw besonders stark ausgeprägt ist. Ich kenne das in der Form sonst nur von meinem günstigen baseline iPad. Das klingt auch so hohl, insbesondere mit dem Apple pencil. Beim iPad liegt das auch daran, dass unter dem Display eine Luftschicht ist, die z.b. beim teuren ipad Pro nicht vorhanden ist.

Meins hat zudem einen "Raschel Ton" , wenn man es schüttelt, als wäre irgendetwas direkt oben beim Lautsprecher lose oder hätte zumindest Spiel. Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@Temeria
Das Rascheln kenne ich von meinen bisherigen Samsungs (offtopic), da war es die Kameramechanik.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und decorres
@Northstar das rascheln kenne ich auch vom Pixel 4XL
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Das ist der optische Bildstabilisator("OIS"), der ist beweglich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Northstar und decorres
Jupp, rascheln ist normal durch den OIS! Das dumpfe beim Display ist mir leider auch aufgefallen, kann/muss ich aber mit leben. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Da finde ich die Lautsprecher wesentlich störender
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: osf-fan und ClevelandBrowns
also das hohle Geräusch gar nicht schlimm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr von technischen Problemen berichtet, -bitte, gerne- auch die Farbe dazuschreiben.
Vielleicht sind ja nur die 🤢🤮🤢 betroffen?
Oder nur der allererste Batch usw.

Also ich denke da in Richtung Produktionsfehler, wenn es natürlich alle haben, dann ist es ein Feature...
Apple würde dir das mit 150$ extra in Rechnung stellen, als "bionic-acustical-feedback".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClevelandBrowns hab das Schwarze und habe diese Geräusche auch aber finde es überhaupt nicht schlimm :)
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Ah danke! Dann bin ich ja beruhigt, dass das soweit normal ist und es mir nicht gleich auseinander fällt. 😗
Und an das "dumpfe" Display gewöhnt man sich sicher noch. Bin sonst sehr zufrieden soweit, und an so eine Kleinigkeit soll es jetzt nicht scheitern.

Habe die schwarze Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
ClevelandBrowns schrieb:
Vielleicht sind ja nur die Kotzgrünen betroffen?
Oder nur die Kackschwarzen... Arbeite bitte an deiner Ausdrucksweise. Herzlichen Dank.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: KingJames23, lockesn, Android-Jeck und 6 andere
@ClevelandBrowns

Fällst mir schon die ganze Zeit hier negativ auf.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tamtam2970, lockesn, Android-Jeck und 7 andere
@Sonic-2k- Du scheinst sehr nervös zu sein. Entspann dich doch einfach mal. 🤗

@druid Ohh 😳 so empfindlich...?
Da haben wir wohl den ersten der seine Farbwahl bereits bereut...
Aber okay, hab's für dich ausgebessert, damit du ruhig schlafen kannst. 😌

Es fehlt leider nach wie vor der Hinweis ob nur 🤢 betroffen ist, oder auch 🖤
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal etwas Schokolade ins Forum, vielleicht wird dadurch das Glas vom Pixel 5 leiser
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
Hier das Geräusch von der Rückseite, dürfte vorne das gleiche in grün sein.

 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
232
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
186
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.480
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten