Pixel 5 - Diverse Probleme mit Whats-App

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
256
Probleme:

1) Der grüne Knopf für die Sprachaufzeichnung "klemmt" d.h. er lässt sich nicht besonders gut auslösen/festhalten um eine Sprachnachricht zu verfassen.
Vermute es hängt damit zusammen dass dieser Button in der App ganz rechts unten ist, und diese Ecke beim Pixel für den Google-Assistent freigehalten wurde o.a.
Also möglicherweise hat man dort die Sensitivität unvorteilhaft eingestellt, weil das Pixel dort die ganze Zeit auf eine Zieh/Wischbewegung warten soll, und deswegen das gedrückt halten nicht besonders gut erkennt.

2) Der Ton der die Sprachaufzeichnung initialisiert ist einfach nur extrem laut und grell. Macht keinen Spaß damit Abends so wie jetzt in einem ansonsten ruhigen Haus leise etwas ins Telefon zu sprechen, weil einen diese Geräusch quasi vor jeder Aufzeichnung einmal anbrüllt.

3.) Während man sich die eigene Sprachnachricht anhört (um zu schauen ob es was geworden ist) spielt ununterbrochen der Benachrichtigungston, so als ob man währenddessen 10 Nachrichten erhalten würde. (habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg, das Telefon denkt es würde Nachrichten empfangen, während man seine eigene Sprachnachricht abhört)

4.) Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Die Punkte 2 und 4 kann ich bestätigen. Der Rest ist mir nicht aufgefallen.

Punkt 2 stört mich auch ordentlich. Die Audio-Regler scheinen da nur minimalen Einfluss drauf zu haben..

Punkt 3 hab ich glücklicherweise nicht. Da wird dir bestimmt noch jemand die Lösung liefern, hatte das schonmal irgendwo im Zusammenhang mit Google Pixel gelesen.

Bei mir fehlt oft der Sendenbutton, wenn ich z.B. Emojis senden möchte bzw. er ist zwar da, aber der Pfeil fehlt darin.

Hat das noch jemand? 🤔

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, amico81, pitty1983 und eine weitere Person
Ja, da wird WhatsApp wohl noch nicht an Android 11 angepasst sein. Einfach nochmal ins Textfeld tippen, dann sollte man den Sende-Button wieder haben.

@Zipfelklatscher Ok, danke. Den Umweg nutze ich auch zur Zeit. Wollte nur ausschließen, ob es an irgendeiner App/Einstellung liegt. Thx!

Nö, da wird WhatsApp halt noch nicht zu 100% angepasst sein.

Also, beim Pixel 4a mit Android 11 tritt der Fehler nicht auf, hilft euch aber auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit dem Sende Pfeil auch, allerdings wenn ich drauf tippe geht erst die Tastatur weg und dann ist der Pfeil da. Ich schiebe das auch auf Anpassung an Android 11. Ein update von WA oder am nächsten ersten Montag von G wird kommen hoffe ich.

Und da wäre ja noch das Problem das alle Sprachnachrichten extrem leise sind unter whatsapp

Also die genannten Probleme sind nicht Pixelspezifisch. Treten auch bei meinem Oneplus 8 Pro (Android 11) auf

• Danke
Reaktionen: kubean
Ich habe öfter das Problem, dass ich eine Antwort in der Benachrichtigung tippe, dann auf senden klicke und dann geht sie nicht raus und es dreht sich nur ein Ladekreis. Muss sie dann nochmal in der App schreiben.

Hat noch jemand das Problem, dass das Lautlos stellen der Gruppenbenarichtigung nicht funktioniert. Habe alles auf Lautlos stehen und Vibration aus. Aber es vibriert trotzdem, wenn eine Gruppenbenarichtigung rein kommt.?

Ich habe Probleme mit der Synchronisation mit WhatsApp Web. Dauert immer unfassbar lange

Punkt 3 habe ich auch.. Höre ich Sprachnachrichten dann scheppert der Nachrichtenton dazwischen. Von der Nachricht hört man natürlich dann nix. Sonst Null Probleme mit dem Gerät.

Bei mir kommen keine Video/Audio-Calls an, wenn das Pixel "schläft" und im WLAN ist (DSL von M-Net mit FB7530 und o2 mit FB3490 getestet). Im Mobilnetz keine Probleme.
Hat das sonst noch jemand?

Oder gar ein Fritzbox-Problem?

Kann manche videos nicht abspielen. Bei anderen Geräten klappt es wunderbar. Beim Pixel alles schwarz.

WhatsApp sehr leise , bei der Wiedergabe von Nachrichten

Hallo gibs da schön eine Lösung ,oder bin ich der einzige

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Senderseite sehr leise. Diesen Fehler gibt es häufig. Darüber gibt es auch etliche Threads im Forum.

eigentlich nicht , beim S20 , den ich davor hatte war die Lautstärke mehr als OK, vom gleichen Absender bzw von allen Nachrichten

Zuletzt bearbeitet: