Pixel 5 Google Fotos - Speicherplatz

J

jacky911

Stammgast
589
Hallo

Hätte gern Mal gewusst,wie es sich bzgl. Online Speicherplatz verhält.

Fotos welche geschossen werden,sind gesichert über Google Fotos und werden nicht auf die 17 GB angerechnet.

Habe gestern Abend über Google Fotos ein Tool gestartet und sichere nun Haufen Fotos der letzen 10 Jahre. Dieser Ordner ist aber in Google Drive unter Computer sichtbar und auch wird er dort gesichert.

Angerechnet wird bis jetzt noch nichts.

Wie sehr aihr das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. Da es sehr viele Fotos sind,knapp 150GB incl. Videos,wollte ich wissen wie es sich mit dem Termin bzgl. Mitte 2021 verhält?

Was wird dann wann angerechnet und wie ist es wenn ich irgendwann Mal vllt. ein Pixel 6 nutze?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt einzig und allein von der Einstellung ab:
Originalgröße -> wird angerechnet
hohe Qualität -> wird nicht angerechnet

Achtung: Ab Juli 2021 gilt dies nur noch für Pixel Besitzer. Bereits hochgeladene Fotos bleiben aber bestehen. Was ein mal hochgeladen ist, bleibt auch da. Fotos des Pixel 6 werden auch angerechnet werden, auch in 'nur' hoher Qualität.

Aber das hätte man auch mittels Googlen nach Bevorstehende Änderungen bei Ihrem Google-Speicherplatz - Google Fotos-Hilfe oder Uploadgröße für Fotos und Videos auswählen - Android-Gerät - Google Fotos-Hilfe selbst heraus finden können 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
😢Ja das trifft für Fotos zu die ich mit dem Pixel 5 mache,....ohhh das hängt also nur von der Qualität ab!

Das ist ja Interessant. Wie ist das bei Videos? Trifft dort das gleiche System zu?

Beruhigt mich zumindest und kann dort die Fotos noch sichern.

Danke und Entschuldigung für den Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von der Foto app.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201201-134151_Quickstep.png
    Screenshot_20201201-134151_Quickstep.png
    197,5 KB · Aufrufe: 181
Mich hat es nur gewundert,das die Fotos nicht bei Google Fotos zu sehen sind,sondern bei Google Drive.

Verhält es sich dort gleich?
 
Das könnte einfach noch etwas dauern. Wenn ich photos.google.com aufrufe, dann sehe meine Fotos, die ich gestern hochgeladen habe (Fotos der letzten Jahre).
 
Im übrigen behalten die Fotos auf der Einstellung Hoch fast die volle Qualität. Da Google bei der Einstellung Hoch bis zu 16MP pro Bild angibt. Bisschen Komprimiert Google noch aber es hält sich in Grenzen.
Habe gerade mal ein Bild aus der Cloud auf den Rechner geladen was auf dem Handy 3,6MB hat und auf dem Rechner nur noch 2MB. Qualität am Rechner geht aber noch voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sichert ja selbständig Fotos. Jetzt lösche ich in der Galerie Fotos die ich nicht brauche. Synchronisiert er das in der Cloud? Wenn nicht bleibt dort ja auch viel Datenmüll liegen.
 
habe ich mich auch schon gefragt ob er die dann auch in der Cloud löscht. Hmmm

Edit: gerade mal geschaut. Er löscht diese auch in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620
Wirklich...das wäre ja mega . Auch sinnvoll und platzsparend. Was nützt mir es wenn alles gespeichert wird und ich auf dem Gerät schön sortiere. Bringt mir in der Cloud ja nix wenn dort alles noch da ist. Das einzigste was stört das die Qualität in der Cloud reduziert wird.
 
@uhletho Warum speicherst du die Fotos nicht in der vollen Qualität?
 
@AssMan
Wäre möglich. Aber nach 15 GB ist Schluss. Danach muss ich ja mit weniger leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das ist ja ein Furz bei Fotos bzw Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Vergleich bezüglich der Qualität gesehen. Die Komprimierten Fotos sahen nicht viel schlechter aus.
 
Das wäre gut. Ist zwar nur zur Not sollte das Handy mal abschmieren.
 
Ja. Oder man wechselt ständig die ROM so wie ich. Dann lohnt das schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201220-161448.png
    Screenshot_20201220-161448.png
    1,4 MB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
78
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
190
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten