Pixel 5 hängt im EDGE fest

K

komeet

Ambitioniertes Mitglied
72
Habe immer noch das Problem mit dem LTE-Empfang. Ständig hängt mein Pixel 5 im Edge fest. Wenn ich Flugmodus kurz aktiviere, habe ich danach sofort LTE.
Updates sind alle installiert (auch Android 13).

Wie schaut das bei euch aus? Mein altes Huawei P20 hat parallel beim gleichen Anbieter immer LTE.
Langsam nervt es. Eigentlich läuft LTE nur bei vollem Empfang zuverlässig. Hatte das Problem früher definitiv nicht mit dem Pixel 5...
 
Zuletzt bearbeitet:
komeet schrieb:
Hat jetzt nicht´s mit dem Juni-Update-Thema zu tun. Updates sind alle installiert (auch Android 13), will aber deswegen kein neues Thema starten.
Genau das ist aber sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: komeet
@Chefingenieur Da die Frage nun ein eigenes Thema hat, habe ich den Hinweis entfernt.
Das Handy hat immer die aktuellen Updates sofort erhalten. Problem besteht seit ca. halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meinem 5er das Problem, das er häufiger das komplette Netz verliert (zeigt aber LTE an). Hilft aber nur noch kompletter Neustart.... Das nervt richtig (alle Updates sind drauf). Gilt aber nur für Mobilfunk, WLAN geht ohne Probleme....

Kann jemand dazu was sagen? Ähnliche Probleme? Lösung gefunden?
Thx cosmic
 
Ich fand die Schwelle für den Wechsel von LTE zu GSM zu niedrig. Daher habe ich bei meinem eingestellt, dass es nur NR/LTE/WCDMA benutzen soll. Nachteil ist, dass Vodafone noch nicht überall VoLTE im Roaming unterstützt, daher muss man im Ausland noch wieder GSM dazunehmen. Im Ausland ist es aber sowieso immer auf LTE, außer zum telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
199
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
210
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.515
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten