Pixel 5 hallt beim telefonieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wenn ich mit dem Pixel 5 telefoniere, klingt es so als wäre das Handy auf laut gestellt.

@madrix

dann sollte ja zwischen laut und normal kein Unterschied zu erkennen sein oder ? Deine Beschreibung des Problems ist leider sehr ungenau. Probier doch mal bitte genauer zu schildern, wie es ist. In der Überschrift steht es hallt und in dem Text, es klingt als wäre es auf laut gestellt.
verwirrend

@Sonic-2k-

Das genau zu beschreiben ist knifflig - es klingt so, als wenn der Gesprächspartner in eine Halle steht. Es gibt doch in diversen EQs die Funktion "hall", so klingt das - kann das damit zusammenhängen, dass die Front-Lautsprecher unter das Display gewandert sind?

@madrix

ne also normal das natürlich sein. Etwas anders klingt es schon, aber viel anders soll es halt normal nicht sein. Hast du ein schutzglas oder Ähnliches auf dem Display ? Wenn ja, probiere es mal ohne.

Ich kann nachvollziehen, was du meinst madrix. Habe auch schon ein paar Mal, nochmal extra geschaut, ob ich nicht den Lautsprecher beim Anwählen angestellt hab, weil es wirklich fast so klingt als wäre eben der Lautsprecher an. Habe ein Panzerschutzglas drauf. Vielleicht erzeugt das diesen Effekt wegen dem Lautsprecher unterm Display?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

madrix schrieb:
Ah ok, dann schließe ich meinen Displayschutz als Ursache doch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@noergli

Wie hoch ist deine Anruflaustärke?

Der Ton klingt in der Tat etwas Gewöhnungsbedürftig, wird aber daran liegen, dass der Lautsprecher unter dem Display liegt. Dadurch hat das Ohr ja einen gewissen Abstand zum Lautsprecher. Der Hall lässt aber stark nach, wenn man die Anruflautstärke 1-2 Stufen tiefer stellt.

madrix schrieb:
@noergli

Wie hoch ist deine Anruflaustärke?

Ist auf der vorletzten Stufe zur höchsten Lautstärke.

DeLaDUSde schrieb:
Der Ton klingt in der Tat etwas Gewöhnungsbedürftig, wird aber daran liegen, dass der Lautsprecher unter dem Display liegt. Dadurch hat das Ohr ja einen gewissen Abstand zum Lautsprecher. Der Hall lässt aber stark nach, wenn man die Anruflautstärke 1-2 Stufen tiefer stellt.

Danke hat geklappt! @noergli Probier das mal.

• Danke
Reaktionen: noergli
Hallo,ich habe einfach den Lautsprecher leiser gemacht. Mein Gesprächspartner war damit einverstanden.