Pixel 5 Hörerlautstärke sehr leise, geht es noch irgendwo lauter zum stellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
vor kurzem mußte ich tatsächlich mehrmals mit meinem Pixel 5 telefonieren. Dabei fiel mir auf, dass die Lautstärke der Hörermuschel (nennt man das noch so?) extrem leise ist, obwohl es auf 100% laut steht. Sobald ein paar Nebengeräusche sind, höre ich fast nix mehr vom Anrufer. Ich bin aber absolut NICHT schwerhörig und hatte das bisher auch bei keinem Handy. Selbst das P30pro konnte ich wunderbar hören, was ja durch Schwingungen übers Glas den Ton raussendet. Gibt es irgendwo in den tiefen des Systems eine Einstellung, die das verursachen könnte oder die die Hörerlautstärke höher stellen läßt?

Dein Ohr an das Display und nicht oben an die Kante und es sollte erheblich besser sein.
einstellen kann man sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Da Du das Prinzip ja angeblich vom P30 her kennst, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
- Du bist schwerhörig
- Dein Pixel ist defekt
Die Lautstärke ist jedenfalls absolut ausreichend und gerade in lauten Umgebungen hat die Technik vom Pixel 5 eher Vorteile.

• Danke
Ahhh, bisher habe ich das Ohr nicht ans Pixel gehalten, weil mein Ohr dann irgendwas angeklickt hat. Ich hab dann immer nur die Kante ans Ohr gehalten. Kann ich das deaktivieren, dass der Bildschirm aus bleibt bei einem Anruf?

Dafür gibt es den Annäherungssensor. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich halte das Pixel so, dass das Ohr fast komplett bedeckt ist.

• Danke
Vielleicht war ich zu vorsichtig, weil neues Handy und überall nass am Kopf, weil es so heiß war. Werde beim nächsten Mal darauf achten, dass das ganz Ohr Kontakt hat.

Dein neues Handy ist eh Wasserdicht 😉

• Danke
Schweiß ist aber Salzwasser, kein Süßwasser. 😁

@kessiyean

Durch die fehlende Hörmuschel kannst du es erst Recht gegen den Ohr halten, da ja keine Öffnung dort ist, wo das Wasser oder der Schweiß eindringen kann.... 😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und kessiyean
@Sonic-2k- Stimmt 😂 👍