Pixel 5 - Mai 2022 Update Diskussionsthread

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - Mai 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
K

kafisc

Neues Mitglied
Update läuft via PixelFlasher. Bin gespannt, ob der Fingerprint Bug behoben ist und falls ja, welche Bugs stattdessen eingebaut wurden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kafisc schrieb:
Update läuft via PixelFlasher. Bin gespannt, ob der Fingerprint Bug behoben ist und falls ja, welche Bugs stattdessen eingebaut wurden.
Kurz und knapp. Der Bug ist noch da! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJames23

KingJames23

Stammgast
In der 13er Beta ist er raus. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
Installiert schon wieder eine knappe Stunde... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja leider, für 15MB.
 
M

M.i.k.e

Erfahrenes Mitglied
Fingerprint Bug natürlich NICHT behoben...
 
R

rorschach

Gast
Das ist jetzt wirklich China-Phone-Niveau 👎
 
D

druid

Gast
@rorschach Nicht wirklich. Oder habe nur ich ein fehlerfreies Pixel 5? Das wäre sensationell. Danke Google! "Allein es fehlt mir der Glaube daran." sagte ein berühmter Mensch dessen Name mir gerade entfallen ist.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@druid
Du hast also AOD inaktiv, und bei abgeschaltetem Display entsperrt sich das Telefon per Finger seit dem Update wieder verzögerungsfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druid

Gast
@Chefingenieur Jep. Keine Probleme mit dem Entsperren. Nie gehabt mit dem P5. Musste nur den Sensor abkleben weil er zu sensibel reagierte auf den MEINEN Fingerabdruck, komischerweise nicht den meiner Frau. Das ist aber nicht das Thema hier.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Na womöglich hast du durch das abkleben des Sensors schon immer einer Verzögerung die für dich nun normal ist 🤷‍♂️
Ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben dass jemand anders den Sensor abgeklebt hätte, weil er ihm zu empfindlich war 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druid

Gast
@Chefingenieur Womöglich. Möglich ist alles. Näheres weiß man nicht. Genau das denke ich mir oft beim Lesen der Beiträge im Forum. Womöglich haben die meisten hier nur Probleme mit ihren Handys wegen installierten Fremdanbieterapps....
 
2babe

2babe

Dauergast
Hab mal Tesa auf meinen Sensor 4a5G geklebt und es überlegt immer noch etwas.
Chefingenieur schrieb:
Na womöglich hast du durch das abkleben des Sensors schon immer einer Verzögerung die für dich nun normal ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

druid schrieb:
Womöglich haben die meisten hier nur Probleme mit ihren Handys wegen installierten Fremdanbieterapps
Ja, vielleicht hilft ja ein Werksreset 😂Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druid

Gast
2babe schrieb:
Ja, vielleicht hilft ja ein Werksreset 😂Sarkasmus
Das ist kein Sarkasmus, sondern ein guter Tipp für so manchen Handynutzer. Aber ich verstehe was du sagen willst: Ich dumm, du schlau.
 
2babe

2babe

Dauergast
Ach herjee, jetzt geht das wieder los.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte nicht mehr hineininterpretieren als dort steht, niemand wurde hier dumm genannt.
Die Verzögerung wurde jedenfalls von Google als Bug bestätigt, da wird weder ein Reset helfen, noch ist eine App daran schuld: Google Issue Tracker
The issue has been fixed and it will be available in a future build.
Möglicherweise ist mit "future Build" auch Android 13 gemeint 🤦‍♂️
Denn in der Android 13 Beta ist der Fehler wohl behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druid

Gast
@Chefingenieur Danke für den Hinweis. Weshalb dann hier im Mai Update Thread diskutiert und geschimpft wird, warum der Bug noch nicht behoben wurde, bleibt ein Rätsel. Das P5 ist jedenfalls noch sehr weit weg von "China-Phone-Niveaus".
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
druid schrieb:
Weshalb dann hier im Mai Update Thread diskutiert und geschimpft wird
Weil auch ich, zuimindest Anfangs Hoffnung hatte, dass mit "future Build" das kommende monatliche Update gemeint ist.
druid schrieb:
Das P5 ist jedenfalls noch sehr weit weg von "China-Phone-Niveaus".
Und wenn man dann so einen Bug erst Monate später behebt, geht das schon die Richtung.
Oder anders formuliert, Google verpasst die Chance sich mit zeitnahem Bugfixing positiv abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druid

Gast
@Chefingenieur Ich weiß nicht wie Google das Bugfixing priorisiert. Aber kennst du andere Hersteller, die monatliche Updates über 3 Jahre oder länger raushauen? Wenn ja, welche sind das genau?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich verzichte zukünftig lieber auf monatliche Updates, wenn sie neue Bugs bringen.
Das ist hier aber nicht das Thema.
Ich denke zu dem FPS Bug ist nun alles gesagt.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 - Mai 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
3
47
3