Pixel 5 - Mai 2022 Update Diskussionsthread

Update läuft via PixelFlasher. Bin gespannt, ob der Fingerprint Bug behoben ist und falls ja, welche Bugs stattdessen eingebaut wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kafisc schrieb:
Update läuft via PixelFlasher. Bin gespannt, ob der Fingerprint Bug behoben ist und falls ja, welche Bugs stattdessen eingebaut wurden.
Kurz und knapp. Der Bug ist noch da! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Tschui und Dresden1982
In der 13er Beta ist er raus. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert schon wieder eine knappe Stunde... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Ja leider, für 15MB.
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Fingerprint Bug natürlich NICHT behoben...
 
Das ist jetzt wirklich China-Phone-Niveau 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90
@rorschach Nicht wirklich. Oder habe nur ich ein fehlerfreies Pixel 5? Das wäre sensationell. Danke Google! "Allein es fehlt mir der Glaube daran." sagte ein berühmter Mensch dessen Name mir gerade entfallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, b0thunt3r, Denowa und 2 andere
@druid
Du hast also AOD inaktiv, und bei abgeschaltetem Display entsperrt sich das Telefon per Finger seit dem Update wieder verzögerungsfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Chefingenieur Jep. Keine Probleme mit dem Entsperren. Nie gehabt mit dem P5. Musste nur den Sensor abkleben weil er zu sensibel reagierte auf den MEINEN Fingerabdruck, komischerweise nicht den meiner Frau. Das ist aber nicht das Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Chefingenieur
Na womöglich hast du durch das abkleben des Sensors schon immer einer Verzögerung die für dich nun normal ist 🤷‍♂️
Ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben dass jemand anders den Sensor abgeklebt hätte, weil er ihm zu empfindlich war 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@Chefingenieur Womöglich. Möglich ist alles. Näheres weiß man nicht. Genau das denke ich mir oft beim Lesen der Beiträge im Forum. Womöglich haben die meisten hier nur Probleme mit ihren Handys wegen installierten Fremdanbieterapps....
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, DerMeilenstein, Endominus und eine weitere Person
Hab mal Tesa auf meinen Sensor 4a5G geklebt und es überlegt immer noch etwas.
Chefingenieur schrieb:
Na womöglich hast du durch das abkleben des Sensors schon immer einer Verzögerung die für dich nun normal ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

druid schrieb:
Womöglich haben die meisten hier nur Probleme mit ihren Handys wegen installierten Fremdanbieterapps
Ja, vielleicht hilft ja ein Werksreset 😂Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe schrieb:
Ja, vielleicht hilft ja ein Werksreset 😂Sarkasmus
Das ist kein Sarkasmus, sondern ein guter Tipp für so manchen Handynutzer. Aber ich verstehe was du sagen willst: Ich dumm, du schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und DerMeilenstein
Ach herjee, jetzt geht das wieder los.
 
  • Freude
Reaktionen: LoFi
Bitte nicht mehr hineininterpretieren als dort steht, niemand wurde hier dumm genannt.
Die Verzögerung wurde jedenfalls von Google als Bug bestätigt, da wird weder ein Reset helfen, noch ist eine App daran schuld: Google Issue Tracker
The issue has been fixed and it will be available in a future build.
Möglicherweise ist mit "future Build" auch Android 13 gemeint 🤦‍♂️
Denn in der Android 13 Beta ist der Fehler wohl behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Chefingenieur Danke für den Hinweis. Weshalb dann hier im Mai Update Thread diskutiert und geschimpft wird, warum der Bug noch nicht behoben wurde, bleibt ein Rätsel. Das P5 ist jedenfalls noch sehr weit weg von "China-Phone-Niveaus".
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Endominus
druid schrieb:
Weshalb dann hier im Mai Update Thread diskutiert und geschimpft wird
Weil auch ich, zuimindest Anfangs Hoffnung hatte, dass mit "future Build" das kommende monatliche Update gemeint ist.
druid schrieb:
Das P5 ist jedenfalls noch sehr weit weg von "China-Phone-Niveaus".
Und wenn man dann so einen Bug erst Monate später behebt, geht das schon die Richtung.
Oder anders formuliert, Google verpasst die Chance sich mit zeitnahem Bugfixing positiv abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Chefingenieur Ich weiß nicht wie Google das Bugfixing priorisiert. Aber kennst du andere Hersteller, die monatliche Updates über 3 Jahre oder länger raushauen? Wenn ja, welche sind das genau?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Endominus
Ganz ehrlich, ich verzichte zukünftig lieber auf monatliche Updates, wenn sie neue Bugs bringen.
Das ist hier aber nicht das Thema.
Ich denke zu dem FPS Bug ist nun alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Dennis86, blino und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
833
RyanStekken
RyanStekken
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.496
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten