Pixel 5 - Mai 2022 Update Diskussionsthread

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
@druid
Du hast also AOD inaktiv, und bei abgeschaltetem Display entsperrt sich das Telefon per Finger seit dem Update wieder verzögerungsfrei?

Da bleibt noch die Frage, ob die Option das Display beim anheben aktivieren angehakt ist. Dadurch war bei mir die FPS Verzögerung weg.

@noergli Die ist bei mir deaktiviert. Womöglich verzögert sich deswegen nix. Aber nix genaues weiß man nicht.

Stimmt, das ist auch eine Option.

Hi liebe Leute
Bin neu hier !! Wenn man den thread hier liest könnte man meinen es dreht sich bei dem neuen Mai Feature Patch nur um den Fix des vermeintlichen FPS Bugs . Leute sind die 2. Sek. Verzögerung wirklich soo schlimm , stehlt er euch wichtige Lebenszeit ?? Meine Herren es gibt doch wirklich wichtigere Sachen . Und wie wäre es wenn man mal die neuen oder nicht neuen Features bespricht die mit dem Update gekommen sind ??

• Danke
Reaktionen: monster, Magiceyes, prothiro und 5 andere
Wäre es von Anfang so gewesen wäre es nicht schlimm, aber es wurde halt einfach verschlimmbessert.

Würde das Delay 1% Akku sparen wäre es auch wieder ok.

Aber es gibt keine Erklärung für die Verschlechterung.

Was würdest du sagen wenn dein Auto nach einem Update das Gas minimal schlechter annimmt? Wo ist das Problem? Ist halt so?

Hast anscheind wenig begriffen von dem was ich geschrieben habe .... Dies ist ein Hilfeforum , kein Forum für notorische nörgler ...Komm mal runter !!! Konzentriere Dich auf die wirklich wichtigen Sachen in deinem Leben .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na , Chefingenieur das ist doch mal eine Aussage , Danke ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Endominus
Mostghost schrieb:
Dies ist ein Hilfeforum , kein Forum für notorische nörgler
Jeder darf hier seine Meinung äußern.
Mostghost schrieb:
Konzentriere Dich auf die wirklich wichtigen Sachen in deinem Leben .....
Wenn es danach ginge, dürfte niemand von uns hier sein 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: LoFi
@Chefingenieur mein Fingerprint Sensor ist abgeklebt 👍
Er hat sonst fast nie meine Finger erkannt, dankt Tesafilm 100%ige Entsperrung.
Gibt hier irgendwo ein Thema diesbezüglich.

Das liegt aber irgendwie an mir/meinen Fingern,.keine Ahnung.

Ansonsten zurück zum Thema 😀
Ich bin froh das es monatliche Updates gibt. Ja, die sind nicht immer perfekt. Ich arbeite selbst für ein IT Unternehmen und weiß leider wie kompliziert die Prozesse und Abläufe sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: LoFi, DerMeilenstein und druid
M.i.k.e schrieb:
Wäre es von Anfang so gewesen wäre es nicht schlimm, aber es wurde halt einfach verschlimmbessert.

Wäre das so von Anfang an gewesen, wäre aber in einigen YouTube Reviews was los gewesen. Ist ja schön, dass sich einige hier an der Gedenksekunde nicht stören, aber ich fand es unglaublich irritierend, weil das immer wie ein Abdruck nicht erkennen wirkt, und der Workaround mit Display beim anheben aktivieren war auch keine Dauerlösung.

• Danke
Reaktionen: LoFi und 2babe
JP969 schrieb:
@Chefingenieur mein Fingerprint Sensor ist abgeklebt 👍
Er hat sonst fast nie meine Finger erkannt, dankt Tesafilm 100%ige Entsperrung.
Gibt hier irgendwo ein Thema diesbezüglich.
Das liegt aber irgendwie an mir/meinen Fingern,.keine Ahnung.
Jep. Genauso bei mir. Seit dem Abkleben habe ich keinerlei Probleme mehr beim Entsperren. Und wenn ich schreibe, das der Sensor zuvor "zu sensibel" reagierte dann meine ich damit die fehlerhafte Erkennung meines Abdruckes, im Gegensatz zu den Fingern meiner Frau. Musste dann wohl an meinen Fingern liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Jeder darf hier seine Meinung äußern.
Ist das wirklich so? Meinem Beitrag zu dem Nörgler-Forum hier hast du vorhin gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und DerMeilenstein
@druid Du kannst mit Leuten die die ein oder anderen Probleme haben nicht diskutieren.
Denn, egal wie es läuft, sie stehen anscheinend immer auf der falschen Seite.
Genau so muss man sich als Fanboy abstempeln lassen wenn man das ein oder andere Gejammer nicht mehr hören kann.
Anstatt einfach das AoD, für die Zeit ao lange es nicht ordentlich funktioniert, zu aktivieren, lieber jeden Monat weiter schimpfen.

Ich persönlich habe zumindest keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen können durch das AoD. Auch wenn im Akkumanagement 1 oder sogar 2% stehen.

So könnte man es sich zumindest erträglicher machen.

• Danke
Reaktionen: druid
@DerMeilenstein Danke. Du sagst es. Es gab wirklich mal Zeiten wo ich das Forum als Hilfe empfand. Diese sind leider vorbei.

Um beim Thema zu bleiben und die erneute Löschung meines Beitrages zu vermeiden betone ich nochmals, das ich diesen hier so oft beschriebenen Bug nicht bemerke bzw. dieser mich in keinster Weise stört.

Mann oh Mann, ihr seid ja drauf hier.

Oh Wunder! Gestern das Mai-Update gemacht, auf einmal ist das Wetter in der Live-Anzeige wieder da...ich freu mich mal nicht zu früh und zu sehr...

@DonJorge aktuell macht es auch wieder Spaß aufs Wetter zu schauen 😂

@Dresden1982 Bedingt... ziemlich windig,.kühl und gewittrig...

@JP969 habs gerade auch mit Tesa ausprobiert! Geil!
Alle drei oder viermal wurde mein Finger nicht erkannt. Jetzt scheint es keine Probleme mehr zu geben.

Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: druid und JP969