Pixel 5 QI charging macht Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS

FormelLMS

Dauer-User
380
Hi,
seit gestern besitze ich ein Auto mit der Möglichkeit, das Handy über QI zu Laden.

Das Pixel muß dazu in ein Fach gelegt werden. Es funktioniert auch Anfangs. Dabei ist es egal, wie ich es da rein lege, habe alle Varianten versucht.

Aber: nach ein paar Minuten wird das Laden abgebrochen und das Pixel ist sehr warm. Ich glaube, QI geht eh nur mit 10 Watt. Das ist jetzt nicht besonders viel. Aber eigentlich müsste es doch klappen, oder? Wird das bei euch auch so heiß?

Hast du eine Hülle ums Telefon? Falls ja, probier mal ohne.

Welches Auto? P4 oder P5?

Keine Hülle drum und P5.
Das Auto ist ein Cupra Leon.

Habe den normalen 5F mit QI und P5 mit Hülle geht ohne Probleme

Gehen tut's ja grundsätzlich. Aber nicht lange. Ich denke, je nachdem wie warm das P5 wird lädt es zwischen zehn und einer Minute. Ganz komisch. Hab aber auch kein QI Lader Zuhause um das mal auszuprobieren, wie es da aussieht.

welches Modell Leon Cupra? 5F oder KL? Hast ein anderes QI fähiges Handy zum Testen?

Zuletzt bearbeitet:
KL ist der ganz neue, oder? Dann KL :)
Leider habe ich kein anderes Handy da. Aber, ich habe heute mein Handy mit über 90 Prozent angeschlossen. Dann laden die langsamer. So hat es auch die 35 Minuten Fahrt geklappt. Ich vermute, es ist ein Wärmeproblem. Wenn ich nach Feierabend nach Hause fahre, werde ich sicherlich so bei 60 Prozent sein, da gehe ich jetzt schon von aus, dass es nach fünf Minuten glüht und aufhört zu laden.

Dann ist es der neue Cupra, richtig, bei den Macken was die Fahrzeuge haben, würde mich nicht wundern, wenn die QI Ladeschale einen Mangel hätte. Aber am besten jemand fragen der QI hat und Testen. Natürlich kann ein Defekt beim Handy auch sein.

Hatte einen O4 testweise, dort gab es keine Probleme mit dem QI laden. Gerät wird auch nicht heiß bei mir, trotz Hülle

Zuletzt bearbeitet: