Pixel 5 Update im November

F

#frank

Stammgast
180
Das November '23 Update ist verfügbar. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, eher mit einem Final Update ein paar Monate später. Wäre ja ein Traum, wenn es noch solange wie das 5a supported werden würde. :)


Code:
What’s included
 
The November 2023 update includes bug fixes and improvements for Pixel users – see below for details.
 
Display & Graphics
Fix for issue occasionally causing a green flash when the display is turning off in certain conditions *[1]

NFC
 Fix for issue occasionally causing NFC and related services to have instability in certain conditions

System
Fix for issue occasionally causing system instability when apps request an app that is no longer installed
Fix for issue occasionally causing devices with multiple users enabled to show out of space or be in a reboot loop *[3]

User Interface
Fix for issue occasionally causing desktop icons to disappear after unlocking device
Fix for issue occasionally causing the wallpaper to be misaligned for devices with a notch or hole punch camera

Touch
Fix for issue occasionally causing screen jerkiness when touch registration becomes imprecise *[2]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, RyanStekken und alexandre
Sehr schön 👍🏼👍🏼
Mal sehen ob der Fehler mit dem leeren Desktop behoben wurde, steht unter User Interface
 
War ein kleines Updatelein...irgendwas mit 17 MB...jedenfalls ist das gelegentliche "Verschwinden" des AoD nach dem Sperren des Telefons nicht behoben.
 
@Happosai Da passiert gar nichts. Ich drücke auf den Powerbutton, komme dort auf den Sperrbildschirm, drücke wieder Power und bin im AoD.
 
Das ist super und auch was ich gehofft hatte, nachdem Android 14 so spät kam, dass Google den regulären Updatesupport noch ein wenig verlängert um Bugs zu beseitigen und scheinbar waren die Bugs kritisch genug, dass das Pixel 5 und 4a 5G noch ein Update direkt im Folgemonat bekommen haben.
Viel besser wäre es natürlich, wenn sie noch so lange mit Updates versehen würden wie das Pixel 5a weil die Hardwarebasis die Gleiche ist, aber da sehe ich eher schwarz.

Ich denke jetzt dürfen sich alle Pixel 5 Besitzer noch auf ein letztes Update im Januar oder Februar freuen und das war's dann.
 
Auch der Bug dass es bei der zurück geste manchmal nicht vibriert (falls aktiviert) ist nicht behoben.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Sehr schön 👍🏼👍🏼
Mal sehen ob der Fehler mit dem leeren Desktop behoben wurde, steht unter User Interface
Diesen Fehler hab ich nach dem letzten Update auch.
Ich entsperre per Fingerabdruck, dann ist der Desktop kurz da und ist dann plötzlich leer und Gestensteuerung funktioniert nicht mehr. Nach dem nächsten Timeout ist alles wieder okay. Kann ich da irgendwas einstellen um das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung: kommt noch ein letztes zusammfassendes Update im Dezember/Januar? Wars das mit Updates? Oder, oh Wunder, liefert Google doch noch länger Sicherheitsupdates?
 
Also in der Beta für das nächste Feature drop ist das P5 nicht mit drin. Ich vermute es gibt noch ein letztes Update, wie bisher leider immer.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Custom Launchern beim neusten Update, im besten Fall mit dem Nova Launcher? Seid ihr von diesen Bugs #277958980 und #296108449 betroffen? Irgendwelche Erfahrungen mit Android Auto? Das war ja fast bei jedem Major-Update anfangs problematisch. Sonst irgendetwas, das erwähnenswert wäre? Ich frage, da ich noch auf Android 13 bin, weil damit aktuell einfach alles gut funktioniert. Der immer mal wieder auftauchende Updatehinweis triggert aber immer mein inneren Updatezwang... :D
 
Also mein P5 läuft mit A14 und Nova ohne Probleme. Laufzeit hat sich im Vgl zu A13 verbessert. Auto verwende ich nicht - alles was ich im Auto brauche ist eingebaut! ;)
Auch mit Apps habe ich keinerlei Probleme. Der Onehand Browser war vor kurzem (letztes Security Update) 'broken' ist aber wieder vom Dev gefixed. Sonst läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
pfefferkuchen schrieb:
Diesen Fehler hab ich nach dem letzten Update auch.
Ich entsperre per Fingerabdruck, dann ist der Desktop kurz da und ist dann plötzlich leer und Gestensteuerung funktioniert nicht mehr. Nach dem nächsten Timeout ist alles wieder okay. Kann ich da irgendwas einstellen um das zu umgehen?
Ich glaube, das ist jetzt behoben nach dem letzten kleinen Sicherheitsupdate. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
150
Splitter11
S
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.602
rtwl
rtwl
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten