Pixel 5 - Windows: Datenübertragung per USB klappt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - Windows: Datenübertragung per USB klappt nicht im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Hallo,
es wäre nett, wenn mir ein Insider helfen könnte:
Ich habe Probleme, meinen PC (Windows 11) mit meinem Handy (Pixel 5 mit Android 12) zu verbinden.
Bei meinen alten Android-Handy ging das immer so: mit einem USB-Kabel verbinden - Bildschirm entsperren - den Benachrichtigungsbereich von Android nach unten ziehen – nun konnte ich wählen zwischen "Gerät wird über USB aufgeladen, „Dateien übertragen" usb. Nun gibt es diese Option nicht mehr – oder finde ich sie nur nicht??

"Danke" für eure Hinweise im Voraus! Christoph
 
rene3006

rene3006

Inventar
@muenchenlaim
Es wird wohl keine Verbindung erkannt also Treiber Problem

Anderes Kabel versuchen

Geh mal in den PC Gerätemanager und schau ev Treiber aktualisieren oder manuell hinzufügen über Legacyhardware hinzufügen
Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Danke für den schnellen Tipp - mit einem anderen Kabel geht es tatsächlich!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@muenchenlaim
Bitteschön
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 - Windows: Datenübertragung per USB klappt nicht Antworten Datum
12
2
67