Pixel 5 - Zusatzfunktion Kommataste deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - Zusatzfunktion Kommataste deaktivieren im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
B

bugatti1712

Experte
Das ist jetzt kein Januar Update Problem sondern ein Problem seit Jahren. Mir passiert es immer wieder, wenn ich schnell tippe, dass ich offenbar versehentlich zu lange auf "Komma" drücke und dann in die Gifs komme.

Screenshot_20220206-220032~3.png

Screenshot_20220206-221105~2.png
Wenn ich dann wirklich ziemlich schnell schreibe, merke ich das nicht und tippe eine Gif nach der anderen an. Und dann wird's richtig nervig, wenn man die Gifs dann auch noch b I WhatsApp verschickt, weil man auf Senden gedrückt hat.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Zusatzfunktion der Komma-Taste zu deaktivieren. Ich brauche diese Gifs nicht.
 
Ted3000

Ted3000

Neues Mitglied
Du könntest in den Gboard-Einstellungen unter dem Punkt "Einstellungen" die "Emoji-Wechseltaste anzeigen"-Option aktivieren. Oder die englische Tastatur löschen. In beiden Fällen ändert sich das Tastaturlayout ein wenig und die Emoji/GIF-Taste ist nicht mehr mit dem Komma kombiniert. (Dafür landet man dann beim langen Druck auf Komma in den Einstellungen - auch nicht optimal).
Oder sonst die "Dauer für langen Tastendruck" erhöhen?
 
B

bugatti1712

Experte
Danke. Ich habe es jetzt erstmal mit der Dauer des Tastendrucks probiert. Da ich viel Englisch schreibe, brauche ich die englische Tastatur.