Pixel verbindet sich nicht mit Freisprecheinrichtung vom Auto

R

Ratterflatter

Neues Mitglied
9
Hi, vllt kann mir jemand von euch helfen oder hat das gleiche Problem und zwar lässt sich mein Pixel nicht mit der Freisprecheinrichtung meines 2008er Mercedes C verbinden. Hab es jetzt mehr aus ausgiebig oft getestet aber es kommt immer nur seitens Mercedes die Meldung: Autorisierung fehlgeschlagen.
Hatte die letzten Jahre einige iPhones mit denen es immer problemlos binnen Sekunden funktioniert hatte...
Vllt weiß ja einer von euch weiter 🤷🏼‍♂️
 
Aktiviere mal die Entwickleroptionen und stell AVRCP auf 1.4
 
Erstmal danke für deine Antwort. Leider bringt es aber auch nichts. Genau gleich. Autorisierung fehlgeschlagen 🤷🏼‍♂️
 
Radio auf Werkseinstellung gesetzt Mal? Kenne Mercedes nicht, wird dort ein Code verlangt für die Kopplung?
 
Code muss man auf beiden Geräten eingeben. Also halt 9999 oder was man halt will
 
Ratterflatter schrieb:
Also halt 9999 oder was man halt will

Meine Erfahrung sagt was anderes. 0000 oder 1234 oder was das Auto sagt. Aber kann mich auch täuschen bei Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich muss den Code im Auto eingeben und anschließend kommt sie Anfrage auf'm Handy, da geb ich dann den selben Code ein und dann kommt sie Autorisierung und mach ca 1 min kommt dann "Autorisierung fehlgeschlagen"
 
Ja und das Handy gibt dir den Code vor?
 
Nein am Handy kommt das Eingabefeld um den Code einzugeben den ich davor am Mercedes eingeben hab. Es steht auch danach Verbindung hergestellt allerdings bricht das sofort ab sobald es dann fehlschlägt
 
Solche Probleme kenne ich nicht. Jedoch habe ich leider keinen Mercedes Fahrer im Umfeld. BMW Audi Seat Skoda VW usw geht alles ohne Probleme.

Versuch doch mal 0000 oder 1234 oder Auto Radio rücksetzen wenn es geht.
 
Ich gehe halt davon aus das das Problem das Handy ist. Weil iPhone 6/7/xr/11 ging alles komplett problemlos

Aber trotzdem schomal danke für die Hilfe
 
Ja das mit dem Code ist eine veraltete Authentifizierung, die hatte ich im 2011er BMW auch. Da wurde nichts vorgegebenen, der Pin wird an beiden Geräten selber gewählt.

Jetzt hab ich eine W177 A-Klasse, und das Pixel 5 verbindet sich ohne Probleme. Die Authentifizierung wird zwischen den Geräten automatisch ausgemacht.

Bei den meisten alten Modellen hat 1.4 immer geholfen. Ist das Auto noch in der BT Liste nach dem Fehlschlag? Wenn ja, hast du es gelöscht vor dem neuen Versuch ?

Was auch ein Problem sein kann, ist der Name vom Telefon selbst, ältere Geräte haben Probleme mit Sonderzeichen oder der Länge des Names.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hab ich's noch nicht gelöscht, Werd es Mal testen.
 
Also habe einen alten astra und einen relativ neuen sportage (2017). Bei beiden klappt die Verbindung ohne Probleme. Der astra hat ein billiges Radio drin mit Bluetooth Funktion und selbst da funktioniert es.
 
Manchmal sollte man auch die "Leichen" im Autoradio entfernen. Hatte ich mal bei Ford - da ging es nur mit der harten Methode "Sicherung für 2 Minuten ziehen" und alles war wieder gut.
Oder auch im BT-Menü des Radios alle alten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle gelöscht, alle Verbindung auf'm Handy gelöscht, Bluetooth 1.5, nichts funktioniert

Alles bei 1.4 nochmal gemacht, nichts funktioniert.

Nehm ich mein altes iPhone oder das iPhone meiner Frau funktioniert es auf Anhieb
 
Hast du vielleicht eine Beschränkung im Auto wieviele Smartphones angemeldet werden können und das diese max. Anzahl erreicht ist verbindet sich dein Smartphone nicht.
 
Name vom Smartphone mal geändert, zB nur auf Pixel?

Sonst hatte einer auch mal Probleme mit der C Klasse und hat es so gelöst:

Went to telephone mode, went to phone list, update - options - external authorization, went into the Bluetooth menu on the phone, clicked MB Bluetooth, clicked yes on MB screen, typed in 0000, did the same on the phone, pairing successful.

Hope this helps The external authorization bit is what always makes it work. Sometimes the car doesn't find the phone correctly if you try to auth from the car but when you force the car to accept the phone (external auth) it tends to work just fine.

Sonst weiss ich auch nicht, Ferndiagnose ist immer schwierig 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon ist nur noch des meiner Frau in der Liste also daran kann es nicht liegen.
Name hab ich auch schon geändert.
 
Hast dein Pixel an einem anderen Auto versucht? Nachbar vielleicht oder so?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
78
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
190
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten