Tipps und Tricks

sbtm schrieb:
Das stimmt leider, aber wie oft brauchst du das? Nimmst du nicht die automatische Regelung? (Nur in der automatischen Regelung gibt's die maximale Helligkeit)

Doch, automatische Regelung habe ich aktiviert.

naiL schrieb:
@linchen Ändert dein Problem nicht, aber vielleicht kommt dir die Bewegung mit zweimal runterwischen auf dem Fingerabdruckscanner weniger umständlich vor? So mache ich es zumindest und empfinde es als angenehmer verglichen mit der Daumen-auf-dem-Bildschirm Variante.

Auf dem Fingerabdruckscanner wischen? Da passiert bei mir nichts. Oder was genau meinst du damit?🤔
 
@linchen Einstellungen => System => Gesten und Bewegungen => Benachrichtigungen durch Wischen über Fingerabdrucksensor öffnen (ganz oben)
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige, linchen und naiL
Ich hoffe ich bin hier richtig, die 2 Schaltenflächen ( 2 Tasten-) Steuerung gibt es nicht mehr unter A11?
 
@Kazama nur mehr beim 3a was ich weiß. Sonst definitiv nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Mir ist durch Zufall aufgefallen (und vielleicht wisst ihr das schon), dass man in Apps wie zB dem Play Store oder Amazon Shopping, das seitliche Menü öffnen kann, wenn man nicht waagrecht (wie bei der Zurückgeste) reinwischt, sondern im 45° Winkel reinwischt.
 

Anhänge

  • screen-20201021-113802~2.mp4
    36,2 MB
  • Danke
Reaktionen: saob, Dennis86, zeus86 und 19 andere
@AssMan Den Tipp kannte ich noch gar nicht und z.B. für Amazon echt Hilfreich :)
 
Gibt es ne Möglichkeit wenn das Smartphone in der Tasche ist unabsichtlich an dem Fingerprint Scanner dran kommt, das es nicht an geht? Da gab's doch Mal ne Einstellung.
 
Gibt es eine App die, wie bei der Xiaomi Foto App, den Himmel austauschen kann?
 
Nicht wirklich Pixel 5 spezifisch, aber man kann für die Android-Hilfe-Website ein dunkles Design wählen. Das mag noch die eine oder andere Minute an SOT rausholen wenn man sich (wie ich) hier länger aufhält 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Gibt es die Möglichkeit erweiterte Screenshots zu machen, also inkl scrollen nach unten?
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970
@naiL bei Stock Android mir nicht bekannt ab Werk
 
@Cairus mir auch nicht, jedoch hat zuletzt im Akku Threads jemand einen sehr langen Screenshot gepostet
 
AssMan schrieb:
Mir ist durch Zufall aufgefallen (und vielleicht wisst ihr das schon), dass man in Apps wie zB dem Play Store oder Amazon Shopping, das seitliche Menü öffnen kann, wenn man nicht waagrecht (wie bei der Zurückgeste) reinwischt, sondern im 45° Winkel reinwischt.

Du bist mein Held! :)
 
AssMan schrieb:
Mir ist durch Zufall aufgefallen (und vielleicht wisst ihr das schon), dass man in Apps wie zB dem Play Store oder Amazon Shopping, das seitliche Menü öffnen kann, wenn man nicht waagrecht (wie bei der Zurückgeste) reinwischt, sondern im 45° Winkel reinwischt.
Zumindest in Amazon geht das auch mit waagerechtem Wischen, also wie "zurück".
 
Dekar schrieb:
Falls noch nicht geschehen, empfehle ich insbesondere für Neulinge im Pixel-Universum, die Tipps aus der "Pixel-Tipps"-App durchzuarbeiten. Da waren für mich nämlich auch noch einmal ein paar hilfreiche Hinweise zur Gestensteuerung und zur Einstellung von Schlafenszeiten etc. dabei. :)
Heißt die genau so? Habe ich leider nicht gefunden, wo gibt's die denn? Danke 🙂
 
azalee schrieb:
Heißt die genau so? Habe ich leider nicht gefunden, wo gibt's die denn? Danke 🙂
Ist vorinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
Ach so, dann muss ich mich wohl noch gedulden 😉 Danke!
 
@AssMan das mit den 45° ist nur ein Zufall. Wenn man den Finger circa 1 Sekunde auf den Rand legt bevor man rein wischt geht das Menü auf. Durch die 45° Bewegung verweilt der Finger trotzdem lange genug in der Triggerzone für das Menü. Habe das in der Android 11 Beta auf dem Pixel 3 entdeckt es bis heute aber wieder vergessen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis86 und robert.vienna
Wie bekommt man eigentlich die Wetteranzeige wieder zurück? Beim Einrichten wurde mir das Wetter angezeigt, seit einigen Tagen allerdings nicht mehr? Standort habe ich eingeschaltet. Muss der Googleassistent dafür aktiviert sein?
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Citycobra
Antworten
3
Aufrufe
701
Toronto
Toronto
Phili101010
  • Phili101010
Antworten
4
Aufrufe
794
JP969
J
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
685
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten