Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tipps und Tricks

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipps und Tricks im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
P

Phili101010

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich dachte ich mal mach ein Thread auf bezüglich Tipps und Tricks.

Vieleicht kennt noch jemand ein paar Kniffe die mir verborgen geblieben sind :)

Schönes Wochenende euch allen :)
 
D

Dekar

Ambitioniertes Mitglied
Falls noch nicht geschehen, empfehle ich insbesondere für Neulinge im Pixel-Universum, die Tipps aus der "Pixel-Tipps"-App durchzuarbeiten. Da waren für mich nämlich auch noch einmal ein paar hilfreiche Hinweise zur Gestensteuerung und zur Einstellung von Schlafenszeiten etc. dabei. :)
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshots kann man nach wie vor mit "Power + Volume down" erstellen, auch wenn Android 11 diese Funktion im Multitasking-Menu neu untergebracht hat.
 
G

groovinroovin

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es shortcuts zum Starten der Kamera?
 
M

Martin90

Neues Mitglied
Zweimal den Powerbutton drücken, wenn das Gerät gesperrt ist, startet die Kamera.
 
G

groovinroovin

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir nicht. Wo kann man das Aktivieren?
 
M

Martin90

Neues Mitglied
Einstellungen- System - Gesten und dann "Kamera schnell öffnen".
 
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
Hm, das war bei mir aber schon ab Werk aktiv. Weiß schon gar nicht mehr wie man die Cam sonst startet :)
 
sbtm

sbtm

Stammgast
na über die Kamera App... 😁

Martin90 schrieb:
Zweimal den Powerbutton drücken, wenn das Gerät gesperrt ist, startet die Kamera.
Geht immer, nicht nur wenn das Gerät gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panthi

Panthi

Erfahrenes Mitglied
Kann ich eigentlich eigentlich auch im App-Drawer Ordner erstellen, oder funktioniert das nur auf dem Homescreen?
 
andre1970

andre1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir im Drawer geht es nicht
 
Panthi

Panthi

Erfahrenes Mitglied
Danke, dann liegt es zumindest nicht an mir :D
 
A

asti

Stammgast
Hat jemand ne Idee, wie ich die Google Suche auf dem Startbildschirm entfernen kann oder die Uhrzeit oben au fdem Startbildschirm?
 
E

elektriker2011

Stammgast
@asti geht beides mit dem Pixel Launcher nicht.
 
A

asti

Stammgast
Och nöööö.....
 
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich stört, dass man die Benachrichtigungsleiste immer zweimal runterziehen muss um die Helligkeit zu regeln.

Kann man das irgendwie umstellen?
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ja, mit zwei Fingern runterziehen dann geht sie bis nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
sbtm schrieb:
Ja, mit zwei Fingern runterziehen dann geht sie bis nach unten
Danke.
Ist natürlich bei Einhandbedienung nicht möglich.😖
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Das stimmt leider, aber wie oft brauchst du das? Nimmst du nicht die automatische Regelung? (Nur in der automatischen Regelung gibt's die maximale Helligkeit)
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
@linchen Ändert dein Problem nicht, aber vielleicht kommt dir die Bewegung mit zweimal runterwischen auf dem Fingerabdruckscanner weniger umständlich vor? So mache ich es zumindest und empfinde es als angenehmer verglichen mit der Daumen-auf-dem-Bildschirm Variante.