Tipps und Tricks

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Hey Leute,
ich dachte ich mal mach ein Thread auf bezüglich Tipps und Tricks.

Vieleicht kennt noch jemand ein paar Kniffe die mir verborgen geblieben sind :)

Schönes Wochenende euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, Eckf4hne, Dekar und eine weitere Person
Falls noch nicht geschehen, empfehle ich insbesondere für Neulinge im Pixel-Universum, die Tipps aus der "Pixel-Tipps"-App durchzuarbeiten. Da waren für mich nämlich auch noch einmal ein paar hilfreiche Hinweise zur Gestensteuerung und zur Einstellung von Schlafenszeiten etc. dabei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, druid, chk142 und 2 andere
Screenshots kann man nach wie vor mit "Power + Volume down" erstellen, auch wenn Android 11 diese Funktion im Multitasking-Menu neu untergebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, Dekar, druid und eine weitere Person
Gibt es shortcuts zum Starten der Kamera?
 
Zweimal den Powerbutton drücken, wenn das Gerät gesperrt ist, startet die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Funktioniert bei mir nicht. Wo kann man das Aktivieren?
 
Einstellungen- System - Gesten und dann "Kamera schnell öffnen".
 
  • Danke
Reaktionen: Dekar
Hm, das war bei mir aber schon ab Werk aktiv. Weiß schon gar nicht mehr wie man die Cam sonst startet :)
 
na über die Kamera App... 😁

Martin90 schrieb:
Zweimal den Powerbutton drücken, wenn das Gerät gesperrt ist, startet die Kamera.

Geht immer, nicht nur wenn das Gerät gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich eigentlich auch im App-Drawer Ordner erstellen, oder funktioniert das nur auf dem Homescreen?
 
Also bei mir im Drawer geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Danke, dann liegt es zumindest nicht an mir :D
 
Hat jemand ne Idee, wie ich die Google Suche auf dem Startbildschirm entfernen kann oder die Uhrzeit oben au fdem Startbildschirm?
 
@asti geht beides mit dem Pixel Launcher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
Och nöööö.....
 
Mich stört, dass man die Benachrichtigungsleiste immer zweimal runterziehen muss um die Helligkeit zu regeln.

Kann man das irgendwie umstellen?
 
Ja, mit zwei Fingern runterziehen dann geht sie bis nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saob, Bullizei, ruebbi und 5 andere
sbtm schrieb:
Ja, mit zwei Fingern runterziehen dann geht sie bis nach unten

Danke.
Ist natürlich bei Einhandbedienung nicht möglich.😖
 
  • Haha
Reaktionen: Fehlanzeige
Das stimmt leider, aber wie oft brauchst du das? Nimmst du nicht die automatische Regelung? (Nur in der automatischen Regelung gibt's die maximale Helligkeit)
 
@linchen Ändert dein Problem nicht, aber vielleicht kommt dir die Bewegung mit zweimal runterwischen auf dem Fingerabdruckscanner weniger umständlich vor? So mache ich es zumindest und empfinde es als angenehmer verglichen mit der Daumen-auf-dem-Bildschirm Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekar und linchen

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Citycobra
Antworten
3
Aufrufe
703
Toronto
Toronto
Phili101010
  • Phili101010
Antworten
4
Aufrufe
795
JP969
J
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
687
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten