Tipps und Tricks

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand ob es möglich ist nur den Namen des WhatsApp Kontaktes auf dem Sperrbildschirm zu zeigen? Momentan sehe ich die ganze Nachricht oder eben nur der Hinweis eine WhatsApp.

Zudem Frage ich mich wie ich einstelle ob eine App sensible Inhalte zeigt oder nicht.

Hoffe es ist verständlich? :)

sbtm schrieb:
@AssMan das mit den 45° ist nur ein Zufall. Wenn man den Finger circa 1 Sekunde auf den Rand legt bevor man rein wischt geht das Menü auf. Durch die 45° Bewegung verweilt der Finger trotzdem lange genug in der Triggerzone für das Menü. Habe das in der Android 11 Beta auf dem Pixel 3 entdeckt es bis heute aber wieder vergessen 🙃
Ne, bei mir klappt das mit den 45 Grad sehr zuverlässig. Länger halten hingegen nicht.

• Danke
Reaktionen: hanni2301
Das mit dem fehlenden Wetter ist mir in den letzten Monaten mit dem 4XL öfters passiert, beim Pixel 5 jedoch bisher nicht. Platzier mal ein zweites "Auf einen Blick"-Widget unter deinem jetzigen, dann sollte auch das Wetter wieder da sein...

• Danke
Reaktionen: thedude26015
sbtm schrieb:
@AssMan Wenn man den Finger circa 1 Sekunde auf den Rand legt bevor man rein wischt geht das Menü auf.

Also das funktioniert bei mir definitiv nicht, da wischt man trotzdem zurück.
Das mit dem 45°-Wischen dagegen funktioniert.

@n0bbi habe hier Mal ein Video gemacht.

Klappt bei mir einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS und n0bbi
Bei mir klappt das auch, allerdings dauert es deutlich länger als die 45° Variante.

Das stimmt. Ich wollte damit nur sagen dass es eher "Zufall" ist dass es mit der 45° Variante geht.

inzaghi75 schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit wenn das Smartphone in der Tasche ist unabsichtlich an dem Fingerprint Scanner dran kommt, das es nicht an geht? Da gab's doch Mal ne Einstellung.
Nein, nur anders herum in die Tasche stecken

Heute im Büro hatte ich auf dem tisch ein magnet fürs pinnwand, hab ausversehen mein pixel draufgelegt und das ding hielt. Dachte bei alu geht sowas net. Vllt. Funktioniert dann auch magsafe 😀

Ich denke eher die ladespule ist das magnetische und nicht das Alu.
Hier wurde irgendwo schon Mal gepostet dass magsafe wahrscheinlich geht (aber wohl nicht so fest wie beim iPhone)

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@sbtm witzig ja stimmt hab das auch mal gelesen. Ob es im auto magnethalterung aich hält?

Magsafe funktioniert, beim Automagnethalter würde ich mich nicht darauf verlassen das es hält

thedude26015 schrieb:
Wie bekommt man eigentlich die Wetteranzeige wieder zurück? Beim Einrichten wurde mir das Wetter angezeigt, seit einigen Tagen allerdings nicht mehr? Standort habe ich eingeschaltet. Muss der Googleassistent dafür aktiviert sein?

Ja , da dieses Widget Bestandteil des Assistenten ist

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
sbtm schrieb:
@AssMan das mit den 45° ist nur ein Zufall. Wenn man den Finger circa 1 Sekunde auf den Rand legt bevor man rein wischt geht das Menü auf. Durch die 45° Bewegung verweilt der Finger trotzdem lange genug in der Triggerzone für das Menü. Habe das in der Android 11 Beta auf dem Pixel 3 entdeckt es bis heute aber wieder vergessen 🙃

Für mich bist du hier der Helm! War bisher immer das negative an der Gestensteuerung für mich, weil für mich der Tipp mit den 45 Grad nie zuverlässig funktionierte - bin wohl zu doof für. 😄

Also! Danke!

• Danke
Reaktionen: sbtm
Stuttgart schrieb:
@sbtm witzig ja stimmt hab das auch mal gelesen. Ob es im auto magnethalterung aich hält?

Nein, hält nicht, habs getestet.

@Northstar hast du WhatsApp Zugriff auf die Kontakte gegeben? Ich glaube die Berechtigungen zum Anzeigen auf dem Sperrbildschirm kann man nicht einzeln steuern.

Zuletzt bearbeitet:
@Kazama Ja ich meine der Zugriff wäre Standard nach Installation von WhatsApp

Guck mal nach ob der Zugriff dauerhaft ist oder du versehentlich auf nur erlauben bei Verwendung eingestellt hast.

ChrisOB schrieb:
Screenshots kann man nach wie vor mit "Power + Volume down" erstellen, auch wenn Android 11 diese Funktion im Multitasking-Menu neu untergebracht hat.

Die Frage hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
rfk schrieb:
Bei mir klappt das auch, allerdings dauert es deutlich länger als die 45° Variante.
man muss nur kurz nach unten und dann nach rechts wischen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Video, wie es geht:

Anhänge

• VID_20201109_004440.mp4
    32,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten