Touch des Pixel 5 reagiert erst nach mehrmaligem Tippen?

C

Citycobra

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo.seit einiger Zeit ist es so das die Empfindlichkeit des Displays schlechter wird,muss öfters 2bis4mal Sachen anklicken bis es endlich geht,liegt's an den letzten Updates oder verabschiedet sich das Handy,pixel5
 
@Citycobra

Es liegt am Handy. Das Display ist demnächst kaputt also Kauf schon einmal neu.... Sorry aber wie soll man dir ernsthaft darauf antworten ? Du hast das Handy vor deinen Augen, kannst es anfassen usw. Und kannst selbst diese Frage nicht beantworten . Nun sollen User im Forum mit den bisschen Informationen dir beantworten , ob das ein Softwarefehler ist oder Hardwarefehler... Wovon träumst du ?
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La, Splitter11 und chk142
Sagte ja das es vorher nicht war ,wollte eigentlich wissen ob das Problem mehr haben und es schon Lösungen gibt,und was soll man noch schreiben ???Handy steht da ,und Problem auch!!!achja was nicht nur hier das Problem ist sondern in vielen Foren ,warum kommen immer Gegenfragen,ich bin an einer Lösung interessiert und nicht an irgendwelchen sinnfreien Gegenfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Citycobra

Nein da steht "liegt's an den letzten Updates oder verabschiedet sich das Handy,pixel5" .
Da es nach dem Update war, ist es doch höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler oder eine App, welche die ganze Zeit dein Smartphone auslasten, weshalb die Eingaben verzögert sind oder nicht jede erkannt wird. Infos wie was du schon selbst probiert hast, war der Fehler direkt nach dem Update, im gesicherten Modus Mal getestet usw. Sind hilfreicher. Du hast schon mehr als 60 Beiträge und weißt doch wie das hier funktioniert.
 
Citycobra schrieb:
warum kommen immer Gegenfragen,ich bin an einer Lösung interessiert und nicht an irgendwelchen sinnfreien Gegenfragen
Und wie sollte diese Lösung deiner Meinung nach aussehen, wenn du dir die Infos anschaust, die du so gegeben hast?

Soweit es mich betrifft könnte das alles mögliche sein. Unmöglich, das so heraus zu finden.
 
Einfach:
Display defekt, ich Tausch es dir aus. :1f44d:

VG




:1f638::1f639:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hauptsache manche können ihren Unmut kundtun und andere anpflaumen. Meine Güte.
Schlimm hier manchmal. Ständig Gegenwind, Gegendiskussionen usw.

@Citycobra An deiner Stelle würde ich einfach mal das Gerät zurücksetzen und hoffen dass es dann besser ist. Oder mal die Berührungsempfindlichkeit erhöhen was eigentlich für Schutzfolien gedacht ist.
Hilft beides nicht, wird wohl das Display einen weg haben.
 
DerMeilenstein schrieb:
Hauptsache manche können ihren Unmut kundtun und andere anpflaumen. Meine Güte.
Schlimm hier manchmal. Ständig Gegenwind, Gegendiskussionen usw.
In der Regel kommt sowas nicht aus dem Nichts. Genauso wie hier.

Klar, er kann natürlich auch auf gut Glück das Gerät zurück setzen, und hoffen, dass sich der Fehler in Nichts auflöst. Oder man gibt eine der sonstigen Allheillösungen, die klappen können oder auch nicht. Wenn ich's mir recht überlege ist das auch die einzige Möglichkeit: Hoffen, dass irgendetwas zufälligerweise hilft.
 
@chk142
chk142 schrieb:
Hoffen, dass irgendetwas zufälligerweise hilft.

Was bleibt einem auch anderes übrig? Ein Smartphone ist kein Fahrzeug wo vielleicht einer rumgepfuscht hat bis nichts mehr geht und wo man etlichen Möglichkeiten eliminieren muss.

Was willst du denn sonst noch für Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Och , nichts Bestimmtes. Aber, es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welche Androidversion er nutzt, ob es nur bei bestimmten Apps oder generell auftritt, ob es ein bestimmtes Vorkommnis gab, ab dem das Problem aufgetreten ist, und den ganzen unwichtigen Krempel der hier steht, und den eh niemand beachtet: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Tjo, ich denke schon, dass das alles irgendwie wichtig ist. Und man nicht immer erwarten kann, dass solche Infos langwierig aus der Nase gezogen werden müssen. Besonders, wenn man bereits so lange angemeldet ist, dass man das eigentlich wissen könnte.

Soll dich natürlich nicht daran hindern, das alles als überflüssig zu betrachten, und, dass du dir nicht auch die Arbeit machen kannst, das alles in mühevoller Kleinstarbeit selbst heraus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bitte mal im abgesicherten Modus starten. Falls es da nicht Auftritt, liegt es in irgendeiner Weise an deinen settings und/oder Apps. So etwas kann zB an Apps liegen, denen du die Berechtigung overlay gegeben hast oder einfach den Prozessor mega auslasten.

Wenn es da auch ist, kann es immer noch an dem Update gelegen haben, oder tatsächlich ein defekt. Dann müsstest du schon das System komplett zurück setzen um den Fehler zu lokalisieren.

An die anderen: schlecht geschlafen? Was soll der Ton hier? Die erste Antwort war nunmal nicht wirklich hilfreich. Wenn man nicht helfen möchte, dann sollte man vielleicht besser einfach nichts schreiben. Meine Güte.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und DerMeilenstein
@FormelLMS

Sorry für eine Erwartungshaltung nach über 60 Beiträgen 😒 eine gewisse Erwartungshaltung ist wohl nicht möglich. Chk142 hat es eigentlich ganz treffend formuliert.
 
Naja.... ich weiß nicht, ich sehe es anders. Bin auch schon gefühlt hundert Jahre hier, aber manchmal ist das halt so ein Wald/Baum Ding.
Nett bleiben, alles wird gut. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Chefingenieur
@chk142 Verlinkst auf Regeln in denen als erstes steht das man niemanden angreifen soll und höflich bleiben soll. Und was machst du als allererstes?

Mal an die eigene Nase packen. Bisschen logisches Denken sollte angebracht sein. Würd der Fehler nir in einer bestimmten App auftreten hätte man das sicher erwähnt. Schließlich Kom man dann nicht drauf dass das Gerät defekt sein kann.

Und ernsthaft? Welche Android-Version? Es ist nicht mehr 2009 wo jeder Hersteller plus, minus drei Monate brauchte um zu updaten. Beim Pixel haz jeder die selbe Version zur selben Zeit.

Ich glaube du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Hast bisher noch nichts zur Hilfe beigetragen aber meckern. Wenn einem die Fragestellung nicht gefällt, ist es immer noch hilfreicher für das Thema mal die Finger still zu halten wenn man nicht helfen will.
Scheint aber für einige von euch nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte alle etwas runter.
Es wurden jetzt Tipps gegeben wie man sich der Sache nähern kann.
Warten wir ab was @Citycobra weiter berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, rtwl und olih

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
155
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.452
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten