Unterer Lautsprecher des Pixel 5 defekt?

M

Mr.Floppo

Neues Mitglied
5
Hallo,
seit einigen Tagen kommt bei meinem Pixel 5 leider kein Ton mehr aus dem unteren Lautsprecher. Es war schonmal so, dass wenn das Handy nass und der USB Port gesperrt wurde, der untere Lautsprecher kurzzeitig auch nicht mehr ging. Jetzt bleibt er aber stumm und ich frage mich, was ich noch machen kann, bevor ich es einschicke.
Danke für eure Tipps!
 
@Mr.Floppo Wenn es tatsächlich nass geworden ist dann wird dir keiner helfen können außer ein Reperaturservice. Der kostet halt. Außer man hat eine Versicherung.
 
Danke, aber ich denke das Pixel 5 ist wasserdicht?
 
@Mr.Floppo Das Pixel ist wasserdicht.
 
OK, also wäre wenn ich es zur Reparatur schicke zumindest ein Garantiefall.
 
Wasserschäden werden von der Garantie in der Regel nicht abgedeckt.
 
@Alocativ Das stimmt leider so generell nicht. Das P5 ist IPX8 zertifiziert und damit gelten viele Einschränkungen, z.B. Wassertiefe oder Dauer des Untertauchens, etc. pp. Und weil ein Hersteller niemals überprüfen kann, ob diese Regeln auch eingehalten wurden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MissStyria schrieb:
Wasserschäden werden von der Garantie in der Regel nicht abgedeckt.
Also das verstehe ich nicht...Das P5 ist wasserdicht und wird damit beworben. Wenn es aber einen Wasserschaden hat, erlischt die Garantie? Das macht doch keinen Sinn?! Schicke es heute bei Google ein und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So steht es hier:Hardware Warranty Center - Product Documentation Help
Was wird nicht durch die Garantie abgedeckt? Die beschränkte Garantie gilt nur im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich und findet nur dann Anwendung, wenn du ein Verbraucher bist und dein Google-Produkt von Google bzw. einem autorisierten Händler im EWR, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich erworben hast. Diese beschränkte Garantie kann überall im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich geltend gemacht werden. Die beschränkte Garantie gilt nur für Hardwarekomponenten (nicht für etwaige Softwareelemente) des Google-Produkts und nicht für Schäden, die wie folgt verursacht wurden: (1) durch normale Abnutzung und Beschädigung; (2) durch Unfälle; (3) durch falsche Nutzung (einschließlich des Versäumnisses, die veröffentlichten Produktinformationen zu befolgen); (4) durch Nachlässigkeit; (5) durch Zerlegung (einschließlich des Öffnens des Außengehäuses deines Google-Produkts bzw. des Versuchs, dies zu tun); (6) durch Umbauten; oder (7) durch äußere Einwirkungen wie beispielsweise Wasserschäden, Kontakt mit scharfen Gegenständen, Gewaltanwendung, Anomalien im elektrischen Strom, der das Google-Produkt speist, oder durch extreme Temperatur- bzw. Umweltbedingungen. Diese beschränkte Garantie garantiert keinen unterbrechungs- oder fehlerfreien Betrieb des Google-Produkts.
In der Regel hast du bei einem Wasserschaden die A...karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht unbedingt darauf hinweisen dass es einen Wasserkontakt gab. So schnell wie Google in der Regel die Geräte tauscht wird da eher nicht groß aufgemacht und geschaut ob die Feuchtigkeits-Indikatoren im Gerät angeschlagen haben.
Ich denke @Mr.Floppo hat gute Chancen ein Austauschgerät zu erhalten wenn es einfach nur mit dem Hinweis Lautsprecher defekt an Google gesendet wird.
 
@Chefingenieur Zumindest ist es dann doch eine 50/50 Chance dass man es doch repariert oder ausgetauscht bekommt. Anders wie wenn man dazu schreibt dass Wasser eingedrungen ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
154
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten