Update-Diskussionen zum Pixel 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es darauf dieses wallpaper . Ist aber nix besonders
 
Bei mir ist das Wallpaper auch noch nicht da, mal abwarten.
 
Waynes interessiert: Google Play Sicherheitsupdate auf Dezember wird verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Endominus
Mir ist die Tage aufgefallen, dass nach dem letzten Update ein paar Klingeltöne weiterhin auswählbar waren aber keinen Ton mehr abspielten.

Handy nach den Update Neustart einfach nochmal gestartet und dann klappen alle wieder.
Interessanterweise kam auch erst nach dem zusätzlichen Neustart ein Pop-up von diesen Pixel-Tipps über die Neuerungen 🤷
 
@morpheus620 doch nach dem Dezember Update gibt es das
 

Anhänge

  • Screenshot_20201219-104734.png
    Screenshot_20201219-104734.png
    129,3 KB · Aufrufe: 203
Hm Okay. Gibt es bei mir nicht. Bin aber auch auf einer AOSP ROM die aber aktuell ist. Komisch.
 
@morpheus620 Na wenn du nicht die originale Firmware von Google nutzt kannst du ja auch schlecht die Updates erhalten die Google verteilt :)
 
Hab ja auch Intelligentes Laden. Warum das mit dem Ton fehlt weiß ich nicht. Und die Custom ROMs syncen ja eigentlich mit der Google Source. Da dürfte dann nichts fehlen.
 
@morpheus620

Custom Roms sync mit der Google source? Das wäre mir neu. Desweiteren hast du ja einen offenen bootloader und das mag Google und der Rest nicht gerne, weshalb ja magisk für einige Apps benötigt wird. Wieso und weshalb hast du überhaupt die Rom und dann noch die AOSP?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bei der Sound/Volume-Problematik gibt es neue Infos: Im Januar-Update wird es diesbezüglich Verbesserungen geben.

Update: We appreciate all your feedback on the Pixel 5. We are releasing improvements to the notification sound levels next month.
Pixel 5 sound/volume issue - Pixel Phone Community

Siehe die alte Diskussion dazu:

.mo schrieb:
Google arbeitet an den Soundproblemen und will diese per Update wohl später beheben:

With each new Pixel phone we work to improve volumes to make sure customers don’t miss important phone calls and notifications. On Pixel the settings for ringtones and notifications are tied together so these volume changes affect both of these settings. Thank you for your feedback about these settings and we will work to make improvements in future updates on Pixel 5.

Some Pixel 5 units appear to have volume level issues - 9to5Google

hanni2301 schrieb:
Naja, der Ober-Community-Guru hat mal wieder ne nichtssagende Antwort gegeben. 'In future updates' könnte auch erst das 10. oder 20. Update sein.

Es könnte sicher nicht schaden dem Thema Pixel 5 sound/volume issue etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben, zumal das Problem (1.) mit dem verstummenden under-screen-speaker noch immer nicht registriert wurde. Habe heute wieder die Antwort bekommen, ich sei der erste, der das Problem hat. Wie hilfreich die Antworten von dem David sind, das sieht man ja auch an der Quote der Helpful-Votes.

Bitte fleißig upvoten, damit ein fix ASAP kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, Freddyn, Phili101010 und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@morpheus620

Custom Roms sync mit der Google source? Das wäre mir neu. Desweiteren hast du ja einen offenen bootloader und das mag Google und der Rest nicht gerne, weshalb ja magisk für einige Apps benötigt wird. Wieso und weshalb hast du überhaupt die Rom und dann noch die AOSP?
Es gab ein Update von der ROM. Die Funktion soll jetzt dabei sein. Und ich nutze es weil der Akku länger hält und es nicht so viel Google Müll dabei ist ^^
 
@morpheus620 länger? Ich weiß nicht. Ich schaffe über 7 bis 8 Stunden DoT über zwei Tage hinweg. Wo sieht man denn da ein Problem?
Wofür dann ein Pixel kaufen wenn man den Google Müll nicht haben will? Manche Sachen kann Ich echt nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho, thomasoeli, b0thunt3r und 3 andere
Beim Handy geht es doch nicht nur um die Software. Da spielen noch andere Faktoren mit. Kamera,Größe,Gewicht. Das alles hat das Pixel. Hätte von mir aus auch ein anderes Gerät sein können aber das gibt es nicht. Und ist doch jedem das seine was er mit dem Handy macht und ob er eine andere ROM nutzt oder nicht. Früher bei den Nexen gehörte es zum Standard CM drauf zu machen oder eben andere ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620

Warum auch nicht, aber den Grund kann ich immer noch nicht verstehen. Beim Nexus hatte das noch einen Sinn, weil es mehr Funktionen gab, da vieles noch nicht in Stock Android integriert war. Mit Android 11 sind wir um einiges weiter als zur damaligen Zeit. Weiter war bis zum Pixel 5 der Akku eine Schwäche von Google Smartphones, was sich inzwischen definitiv geändert hat. Meines Erachtens überwiegen inzwischen die Nachteile einer custom Rom, anstatt die Vorteile. Siehe das mit der Audio Verbesserung. Bei dir nicht vorhanden, bei stock schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
morpheus620 schrieb:
Beim Handy geht es doch nicht nur um die Software. Da spielen noch andere Faktoren mit. Kamera,Größe,Gewicht. Das alles hat das Pixel. Hätte von mir aus auch ein anderes Gerät sein können aber das gibt es nicht. Und ist doch jedem das seine was er mit dem Handy macht und ob er eine andere ROM nutzt oder nicht. Früher bei den Nexen gehörte es zum Standard CM drauf zu machen oder eben andere ROMs.

Selbstverständlich jeder wie er möchte. Aber in diesem Thread geht's um offizielle Updates für das Pixel 5 und nicht um Updates in anderen ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Dresden1982 und riffraff4p
@morpheus620 Die Zeiten der Custom Roms sind, zumindest in meinen Augen, längst vorbei. Wie @Sonic-2k- schon sagte, früher hatte das einen Sinn. Und das bisschen DoT mehr was du im Gegensatz zur Stock Rom hast, macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Und individualisieren kann man mittlerweile auch gut ohne Custom Roms.
Auch die Präsenz der Google Apps ist nicht so unglaublich groß. Wären sie nicht vorhanden wäre nur unwesentlich mehr Speicherplatz vorhanden.
Also wie gesagt, klar kann jeder machen was er will. Aber nachvollziehen kann ich das persönlich nicht. Und da du selbst deine Rom angesprochen hast musst du auch damit rechnen dass andere sich dazu äußern. Schließlich sind wir ja hier um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
 
Ich finde auch das es sich jetzt nicht mehr lohnt. Früher ja, jetzt ist aber schon original alles machbar. Für'n normales nutzen völlig ausreichend.
 
Man kann darüber jetzt ewig diskutieren. Hat kein Zweck. Wie ich schon schrieb. Jeder wie er mag 😉🙂
 
@morpheus620

Zum diskutieren sind wir doch hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
179
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.511
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten