Wann löst ihr das P5 ab?

aber das S23 ist doch vom Formfaktor keine alternative? ist das nicht ein ganzes Stück größer?
 
Definiere ein ganzes Stück
Pixel 5 144.7 x 70.4 x 8 mm
S23 146.3 x 70.9 x 7.6mm
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, dennis46419, RyanStekken und eine weitere Person
@dennis46419 Haben beide fast die gleiche Abmaße. Das S23 ist sogar noch etwas dünner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605-082918.png
    Screenshot_20230605-082918.png
    41,9 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, RyanStekken und Chefingenieur
Das nehme ich zurück, das wusste ich nicht. glaube dann werde ich mir mal ein s23 besorgen ;-)

Dachte immer die sind so groß wie die Pixel 7 Geräte.

Und 3x optischer zoom hat es ja sogar auch noch.

Velen dank für den Hinweis
 

Anhänge

  • P5 S23.jpg
    P5 S23.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 55
Allein schon weil es Samsung ist kann es für mich keine Alternative sein. Ich hole mir kein Gerät mehr, dass mit Bloat- und Adware verseucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Moman, M.i.k.e und 2 andere
Dann musst du wohl warten und hoffen 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir auch am liebsten ein S23 mit Google ROM und GCam aber die Schnelleinstellungen vor Android 12 ( wie bei Samsung noch existent) wünschen.
Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen, Formfaktor und Gewicht haben bei mir eine höhere Prio als ein rudimänteres Google Android.
Snapdragon sowieso.
Nur die GCam könnte ich tatsächlich vermissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Man darf nicht nur auf das Datenblatt schauen bei der Größe.
Hatte mir gerade kürzlich mal die Samsung Geräte im Mediamarkt angeschaut, klar ist das S23 kompakt, aber fühlt sich immernoch sperriger an als ein Pixel 5.

Das Pixel 5 ist mMn im Android Bereich unschlagbar von der Größe und Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das S23 auch schon in der Hand, und es ist das einzige aktuelle Gerät, dass von der Haptik ein haben wollen bei mir auslöst.
Generell ist es angeraten, im örtlichen Elektrofachmarkt Probe zu füllen, bevor man ein Gerät bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich hoffe auch sehr auf einen Patch beim S23. Dann wäre ich sehr wahrscheinlich am Start, falls das P8 nach dem 6er oder 7er gerät.
 
Ich habe es jetzt mal bestellt, halte einfach beide Pixel und S23 dann sollte nichts schief gehen. Man kann ja mittlerweile WhatsApp etc auf 2 Geräten laufen lassen.
 
Geld spielt wohl keine Rolle 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Das würde ich so nicht sagen, aber für einen adäquaten Ersatz bin durchaus bereit ein paar Euros auf den Tisch zu legen. Ich hoffe nur das die Fotos von bewegenden Objekten wie Hunde Kindern etc etwas besser werden als beim S23U da hatte ich geregelt verschwommene Bilder, da war das Pixel 7 7Pro und auch 5er viel besser.
Hab aber immer den Fehler gemacht und das P5 direkt verkauft. Musste mir jedesmal ein neues/gebrauchtes Kaufen. Diesmal behalte ich es einfach und nutze die beiden parallel. Dann sollte das mit dem S23 sehr gut harmonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
dennis46419 schrieb:
Ich hoffe nur das die Fotos von bewegenden Objekten wie Hunde Kindern etc etwas besser werden als beim S23U da hatte ich geregelt verschwommene Bilder
Kann mir nicht vorstellen dass sich das S23 da anders verhalten wird, leider.
dennis46419 schrieb:
da war das Pixel 7 7Pro und auch 5er viel besser.
Das stimmt, mit keinem Gerät davor gelang mir das, was mit dem Pixel möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich selbst habe mir jetzt wieder ein Pixel 5 hier im Forum gekauft, der Formfaktor und das Gewicht sind einfach genial und unschlagbar.

Hatte wegen der Größe sogar überlegt zu Apple zu wechseln, hat sich mit dem Pixel 5 aber erstmal erledigt 😁

Werde sicherlich trotzdem hin und wieder was anderes testen, bezweifle aber, dass in absehbar Zeit etwas vergleichbares erscheinen wird
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, zeus86 und RyanStekken
@Splitter11 Befürchte ich auch. Das Pixel 5 wird, höchstwahrscheinlich, ziemlich einmalig gut bleiben. Sehr, sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, alexandre und Splitter11
@Splitter11 Formfaktor hat @Chefingenieur Recht und das S23 könnte es gut ersetzen. Hatte gestern Spätschicht die Original Lederhülle vom S23 hat Amazon gestern brav geliefert. DHL hat die Tour gestern abgebrochen mit dem S23 naja jetzt habe ich mein Pixel 5 in die Hülle des S23 gepackt zwecks Größenvergleich und bin schonmal begeistert nach links und rechts ist kein Luft nach oben hin so ca 2mm. Damit kann ich mehr als gut leben. Stelle nachher mal ein Foto von der Sache ein. Dazu muss mein Weibchen aber erstmal aufstehen 😜 zwecks Handy.
 
Das S23 ist schon angenehm, habe es ja selbst, aber das P5 ist einfach noch ne Spur angenehmer.
 
Fehlt nur das S23 kann mir diesmal wirklich vorstellen das ich mit der Größe klar komme.
Schade das DHL die Tour abgebrochen hat. Erst stand da es soll zwischen 11 und 13 Uhr geliefert werden. Aber das war ein Satz mit X 😜
PXL_20230608_085834453.jpgPXL_20230608_085730577.jpgPXL_20230608_085749722.jpgPXL_20230608_085807111.jpgScreenshot_20230608-110130.png
 
OK nun ist mein Pixel 5 doch in Rente gegangen es wurde gegen das S23 ersetzt. Kamera Performance Haptik alles doch ein großer Unterschied. Die Kamera ist meistens besser. Die größte Freude bewegte Sachen werden Scharf selbst Trampolin Bilder sind knacke Scharf. Der Zoom ist ein Traum. Nach 2 Tagen in Benutzung habe ich viele Bilder geschossen und kann nun endlich nach Jahren des Suchens mit guten Gewissen sagen. Danke Pixel 5 du warst und bist ein tolles Handy aber ich habe endlich einen Nachfolger gefunden im selben Formfaktor der auch eine Spürbare Verbesserung mit sich bringt. Ob der Akku allerdings besser ist vermag ich noch nicht zu beurteilen kam gut mit dem P5 zurecht und mit dem S23 wirkt auch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, zeus86 und olih
@dennis46419 Interessant zu hören. Bei meinem S23 Ultra, was ich auch hier habe, ist es genau anders. Bewegte Sachen kann ich mit dem Pixel 5 knipsen. Mit dem Ultra wird es viel eher verschwommen.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
829
mc_simon
M
I
Antworten
2
Aufrufe
1.101
infinity81
I
schwalbe001
Antworten
1.925
Aufrufe
111.156
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten