Wann löst ihr das P5 ab?

Ich werde mein P5 so lange behalten wie es irgendwie geht. Akku bringt mich locker über den Tag, meistens sogar anderthalb. Das 8er werde ich mir sicher mal anschauen, aber es drängelt mich nichts zu irgendeinem Notkauf. Ich sehe das völlig entspannt. Und da ich andere Herstelleraufsätze nicht mag...
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Naja, ein mögliches gutes Bundle Angebot gibt es nur zu Beginn, von daher könnte es sich schon lohnen direkt zuzuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe gerade zugeschlagen. Das Pixel 5 geht in "Rente". Neuer Handschmeichler = Samsung S23 ( 256 GB ).
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und Cairus
Wie lange gibt's das S23 schon? Es mag zwar ein Handschmeichler sein, und sonst? Kamera, Akku, Vanilla Android? Falls das P8 ähnlich dem P7a nicht meinen Erwartungen entspricht dann kaufe ich mir ein zweites Pixel 5 mit neuerem Akku oder lass den Akku meines jetzigen P5 wechseln. Man kann ja auch auf ein P9 oder P10 warten. Das Pixel 5 mit Android 14 ist auch im kommenden Jahr noch ziemlich aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Das S23 gibt es seit Februar 2023 ? Ist das etwa zu alt ?
 
Zweites Pixel 5 wegen Akku?😄
Beim IPhone ist ein Akkutausch Alltag, bei Android die absolute Ausnahme?!
Die Akkus gibt's für unter 20euro auf ebay, entweder selbst wechseln oder im nächsten Handyladen für ein paar Euro tauschen lassen.

Ein s23 logischerweise kein Vanilla Android, wie alle Samsung Geräte.

Ich würde allerdings empfehlen das s23 erstmal im Mediamarkt oder ähnlichen zu betrachten.
Es ist zwar für heutige Verhältnisse kompakt, ich fand es aber nicht unbedingt einen "Handschmeichler"
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich habe das S23 im Media-Markt schon in der Hand gehabt.
Auf jeden Fall in der Hand besser als das P7 !
Und was wir am S23 gefällt: Der Speicher ( 256 GB )
 
Splitter11 schrieb:
Zweites Pixel 5 wegen Akku?😄
Du lachst, aber mein fast 3 Jahre altes Pixel hat so seine Abnutzungen, AUCH den Akku. Was aber noch viel wichtiger ist ist der Preis eines zwar gebrauchten, aber noch gut erhaltenen P5 mit noch gutem Akku. Ich gebe keine 1000€ für ein SM aus, auch keine 600€ für ein 1 Jahr altes Phone. So hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und chk142
hdfed schrieb:
Ich habe das S23 im Media-Markt schon in der Hand gehabt.
Auf jeden Fall in der Hand besser als das P7 !
Hatte ich auch und mich mit Grausen abgewendet.
Bei beiden.
Hab mir ein zweites 4a zugelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Das 4a mit neuer Technik, das wäre es. 👍
Würde ich sofort kaufen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@hdfed hab ich auch so gemacht. Und bereue es nicht. Ich finde es auch sehr handlich. Nutze aber auch keine Hülle die die Geräte nochmal größer werden lassen. Kamera (Zoom) Performance und HDMI Out bzw DEX was sogar Wireless mit jedem Fire Stick Cube geht ist schon sehr nice.

Der Akku ist auch besser. Was dieses Oberfläche angeht da hab ich mir über Good Lock alles so eingestellt dass es schon relativ nah an Stock Android kommt mit extras die ein Pixel garnicht erst bietet. Was mich stört ist eigentlich nur das die Rückseite kantig ist. Das war beim P5 schöner hab mich aber dran gewöhnt.

Alles in allem bereue ich den Wechsel auf das S23 nicht.
 
Dann habe ich wohl nichts falsch gemacht 😁
 
@RyanStekken Natürlich verschleißt der Akku, ist ja mehr als logisch.
Aber wie gesagt würde ich eher den Akku tauschen statt mir extra deshalb ein zweites identisches Gerät zuzulegen.

Hättest du den Beitrag etwas früher geschrieben, hätte ich das perfekte Pixel 5 für dich gehabt, war kaum genutzt und der Akku noch wie neu 😅🙈
 
@Splitter11 Hättest du meinen Beiträge #84 und #88 gelesen dann wüsstest du das ich mein P5 nicht nur wegen dem etwas schwach gewordenen Akku mit einem nicht identischem, weil weniger intensiv genutztem, Ersatz-P5 ersetzen würde, wenn das Pixel 8 auch wieder so eine Enttäuschung für mich wird wie das P7a.

Und nein danke. Von dir würde ich sowieso keines kaufen. Falls dich der Grund interessiert: es ist deine Rechthaberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Keine Sorge, genau wegen solcher Leute hab ich gar kein Bock an Privat zu verkaufen 😉😂

Stimmt, im ersten Beitrag ist nicht nur die Rede vom schwachen Akku... Den Rest muss man erahnen 🥱
Rechthaberei, oder einfach nur der Versuch, Leuten etwas zu erklären.
Oftmals scheinbar zwecklos 🤭🙈
 
Das s23 ist sicherlich interessant aber es bleibt ein Samsung und die Kamera ist bei dunklen Lichtverhältnissen schlechter als beim Pixel. Ich werde beim Pixel 8 zuschlagen, es ist ja eigentlich kompakt mit 6,1 zoll lediglich die ausstehende Kamera macht es oben etwas dicker aber daran muss ich mich wohl gewöhnen, genauso auch an das Gewicht. Es wird die pixel 5 Maße sowieso nicht mehr geben, daher ist auch die warterei sinnlos wenn es ein Pixel sein soll und ansonsten überwiegen die Vorteile eines pixels
 
@Splitter11 Mir musst du nix erklären. Ich beschäftige mich schon sehr lange, genauer gesagt seit dem Nexus 5 und Android 6, mit der Programmierung von Apps. Die Zusammenhänge zwischen OS und Akku sind weit komplexer als du denkst. Also bitte, lass es einfach.

Zurück zum Thema: Ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der dem Pixel 5 noch lange nachtrauern wird, aber die Hoffnung nicht aufgibt auf einen würdigen Nachfolger, sei es das Pixel 8, 9 oder 10. Die Glaskugel, in der manche Leute die Specs vom 8er zu sehen glauben, nervt aber. Ich warte einfach ab und lese gespannt die ersten Berichte derer, die sofort bei Verkaufsstart zuschlagen. Auch will ich das P8 in der Hand haben bevor ich kaufe. Nochmal mache ich den Fehler wie beim 7a nicht.
 
RyanStekken schrieb:
Wie lange gibt's das S23 schon? Es mag zwar ein Handschmeichler sein, und sonst? Kamera, Akku, Vanilla Android? Falls das P8 ähnlich dem P7a nicht meinen Erwartungen entspricht dann kaufe ich mir ein zweites Pixel 5 mit neuerem Akku oder lass den Akku meines jetzigen P5 wechseln. Man kann ja auch auf ein P9 oder P10 warten. Das Pixel 5 mit Android 14 ist auch im kommenden Jahr noch ziemlich aktuell.
Da brauchst du echt keine 2tes Gerät kaufen wegen dem Akku. Man bekommt einen Original Akku von Ifixit (Haben eine Partnerschaft mit Google für Ersatzteile) in einem Kit wo alles benötigte dabei ist für einen vernünftigen Preis. Da ist auch einen step by step Anleitung dabei wie man den Tausch vornimmt. Das bekommt man auch selber gut hin wenn man keine 2 linke Hände hat und etwas Feingefühl besitzt. Einzig der Isoprop Alkohol war nicht dabei damit der Akku auch raus kommt. Den braucht man aber nur wenn man wie ich zu blöd war für das Pulltape :D
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich will eigentlich unbedingt beim P5 bleiben. Mehr brauche ich überhaupt nicht. Sicherheitsupdates will ich aber auch. Ist das denn sicher, dass die Updates im Oktober enden?
 
Nein, es wird noch ein kommulatives Update vermutlich irgendwann zwischen Dezember und Februar kommen, war bei den anderen Pixel auch so. Danach ist aber Feierabend, zumindest von Google offiziell. Über die PE-ROM kann man das Gerät aber noch über Jahre benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
829
mc_simon
M
I
Antworten
2
Aufrufe
1.101
infinity81
I
schwalbe001
Antworten
1.925
Aufrufe
111.158
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten