Wann löst ihr das P5 ab?

Sprinter_HH schrieb:
Ich will eigentlich unbedingt beim P5 bleiben. Mehr brauche ich überhaupt nicht. Sicherheitsupdates will ich aber auch. Ist das denn sicher, dass die Updates im Oktober enden?
Ich glaube weder, dass du hier eine Antwort nach dem Motto "ja" oder "nein" erwarten kannst, noch, dass jemand dir hier über eine Laienmeinung hinausgehende Aussage dazu geben kann. Das liegt völlig in deinem Ermessen. Ein paar Sachen dazu dennoch: Ich kenne mehrere Leute, die mit Smartphones unterwegs sind, die seit Jahren keine Updates mehr bekommen. Das Google-Android ist mit Sicherheit eins der sichersten. Apps und manche System-Komponenten bekommen über das Update-Ende hinaus immer noch Updates. Android ist von sich aus wegen dem Sandboxing ein ziemlich sicheres System.

Also, ich hätte da keine Sorgen. Falls dir diese Laienmeinung etwas bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Memphis, RyanStekken und 2 andere
Ich hab mein Pixel 5 letzten Monat sehr spontan und unfreiwillig ablösen müssen, da es mir in die Nordsee gefallen ist. Als ich es wiedergefunden habe, war wohl schon zu viel Zeit vergangen / die Tiefe zu groß / das Gerät nicht mehr wasserdicht (möglicherweise wegen des Akkutauschs?) und es hat einen SIM-Kartenfehler angezeigt. In meiner Erleichterung, dass es noch funktioniert hab ich es neugestartet und dann ging nichts mehr.

War dann auf dem Rückweg bei Mediamarkt und hab mir die 7er Pixels angesehen und wollte eigentlich das 7a, als ich zuhause dann aber noch ein paar Reviews und Preisvergleiche geschaut hab, hab ich mich fürs 7 entschieden. Bin soweit ganz zufrieden, der Akku hält aber nicht wirklich länger als beim 5 und die Größe ist ein echter Umstieg. Das Pixel 5 war so schön handlich und selbst mit Spigen Liquid Air kein dicker Klopper. Das 7 ist groß, schwer und mit der genannten Hülle (hab sie fürs 7 erneut gekauft) schon klobig. Dazu das viele Glas auf der Rückseite. Richtig frustrierend finde ich auch den Fingerabdruckscanner unter dem Display. nutze daher nun zusätzlich die Gesichtsentsperrung.

Ich fände es schön, wenn Google Mal ein Nicht-a-Gerät im Format des 5 rausbringen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Endominus
Da kannst du (sehr wahrscheinlich) lange drauf warten 😅
Vom 5 auf 7 und dann noch ne Hülle drum, das stelle ich mir auch echt schlimm vor.

Hättest eher irgendwas billiges zum Übergang kaufen sollen und dann hoffen müssen, dass das Pixel 8 zumindest einigermaßen handlich ist.
 
Definitiv nicht, aber sowas wirds ja voraussichtlich nicht mehr geben 🫤
 
Ehrlichgesagt wäre mir das Pixel 8 zu teuer, man gewöhnt sich aber auch an die Größe. Das Galaxy S23 wäre ja ein Highend Smartphone in kompakt, hadere aber etwas mit Samsung.
 
@Martin90 als Pixel und S23 User, ich komme mit der Samsung Oberfläche gut zu Recht.
@Chefingenieur hat auch einen Umstieg von 4a auf das S23 gemacht und ist mit der gmod Kamera glaube ich sehr zufrieden mit dem S23
 
ist der 8er nicht minimal größer als das s23?
 
Hatte ja das Pixel 5 und bin auf das Pixel 7 umgestiegen. War schon ziemlich groß und schwer und irgendwie zu viereckig. Nun habe ich das Pixel 7 an ein Familienmitglied abgegeben und mir das 8 geholt. Es ist merklich handlicher als das 7 und ich glaube, damit werde ich die nächsten 2 bis 3 Jahre glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: St0neC0ld und #frank
Ich warte noch auf das Pixel 8a. Dann muss das Pixel 5 wahrscheinlich daran glauben.
Softwaretechnisch überlege ich es mit CalyxOS zu bespielen, spätestens wenn Android 15 rauskommt und wir das nicht mehr bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mayer12 Es ist aber auch 20g schwerer. Merkst du das?
 
Ja, ist schon schwerer, aber ein gutes Gerät. Größe ist genau richtig, manchmal war mir das Pixel 5 schon fast zu klein. Der Bildschirm vom Pixel 8 ist deutlich besser als der vom 5, heller und klarer. Klang ist auch besser.
 
Hab noch mein pixel 5. Bin immerbocb begeistert was das Gerät kann. Kamera, Geschwindigkeit sowie design immernoch unschlagbar. Mein Pixel 8 war nur 4 Tage bei mir. Hat mir nicht gefallen
 
Gleiches auch bei mir. Ich komme einfach nicht zurecht mit dem Visier, ich muss immer an Geordi La Forge denken. Dann ist die Rückseite vom P8 auch Glossy. Wenn sie wenigstens eine Metallfinish oder Matt Variante anbieten würden. Meine bessere Hälfte hat sich nach dem P4XL das S23 geholt und es macht zwar die Bilder wärmer und schöner aber nach 3 Jahren kalter scharfer Wahrheit aus dem P5 sehne ich mich nach der schönen künstlichen Welt ähnlich wie beim iPhone. Aktuell wäre mein Nachfolger das S24. Allein schon weil der Prozessor vom P8 so schwach ist, dass es niemals die 7 Jahre Software Support vernünftig mitmacht. Auch ist das P8 softwareseitig ohne Grund kastriert im Vergleich zum P8 Pro. Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
H
@Endominus glaub der akku beim P5 hält auch länger wie beim P8. Das s24 wird mich enttäuschen, da angeblich wieder exynos zu uns kommen wird. Hoffe die Gerüchte werden nicht stimmen
 
Hab gehört das Google die erste Generation vom neuen Exynos fürs P8 bekommen hat und im S24 die zweite Generation sein wird. Das kann ja dann auch nicht so viel besser sein. Sagen wir so mein P5 ist einfach super, das merkt man, wenn man einfach Mal ein anderes Handy ein zwei Stunden in der Hand hatte. Das einzige was ich merken kann ist, dass der USB Stecker fast nicht mehr geht und der Akku bei 81% Kapazität angekommen ist. Schwanke noch ob ich mir für 45€ einen frischen Akku hole. Es wird mittlerweile knapp durch den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Endominus morgen zeigen die in china das xiaomi 14 mit dem snappi gen 3. Der soll richtig gut und Energieeffizient sein. Bin mal gespannt. Denke dann kommt das xiaomi 14 evtl. doch vor März. Da müssen sich alle warm anziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endominus
Das ist jetzt ein bisschen politisch aber ich bin skeptisch bei dem Software Support, die USA können auch bei Xiaomi kurzen Prozess machen wenn es mit Taiwan kritischer wird, siehe ZTE und Huawei.
Wann meinst du kommt das S24, denke Richtung Februar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Endominus das s24 wird im Februar kommen. Hoffe google nimmt bald kein exynos mehr, aber. Lt. Gerüchte erst ab 2024.

Wenn das gleiche wie bei huawei passiert, dann gute Nacht. China wird dann vieles ändern, so das die ganze elektromarkt in eu kaputt gehen wird.
 
Chinadevice? Never. Genauso wenig wie ich auf Alidingsbumms einkaufen würde.
 
@Stuttgart Xiaomi 14 ist aber auch leider etwas zu groß... Die einzige Alternative ist wohl s23..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
791
mc_simon
M
I
Antworten
2
Aufrufe
1.094
infinity81
I
schwalbe001
Antworten
1.925
Aufrufe
110.730
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten