Wann löst ihr das P5 ab?

Mein Pixel 6 bzw 6 pro ist auch top.... Aber eben kein leichter Handschmeichler mehr.
Vor kurzem mein altes Pixel 5 wieder in die Hand bekommen. Hat jetzt mein Onkel... Das Ding ist schnell, Kamera braucht sich nicht verstecken... Und sowas von leicht und handlich. Erinnere mich daran wo ich es noch hatte. Das Teil merkte man in der Hose null.... Im Gegensatz zu den riesigen, schweren Dingern von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, chk142, SvenAusPirna und eine weitere Person
Das mit Update finde ich überhaupt kein Problem. Bin nur traurig das Google kein P5 Remake raus bringt 🙂... Hab das P8 2 mal in den letzen Monaten bestellt und wieder verkauft. Wenn man unbedingt ein Handschmeichler will dann muss man wohl auf das s23 oder s24 Ausweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
uhletho schrieb:
Ich Frage mich wirklich ob das wirklich so schlimm ist. Also wenns keine Updates mehr gibt. Wird ja auch genug verrückt gemacht damit die Leute schön pünktlich neue Geräte kaufen. Mein altes nutzt immer die Familie weiter. Mitunter sind die Geräte dann teilweise 5 oder 6 Jahre im nutzen ohne Probleme. Wüsste nicht ob's da mal Probleme in punkto keine Updates oder so gab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade schade ums Pixel 5.... Ein besseres Gerät in punkto Leistung, Kamera und Größe kann ich mir nicht vorstellen bzw gibt's bis jetzt nicht. Sorry Pixel 5, du hast keine Updates und musst gehen obwohl du noch Top bist. Eigentlich großer Mist.
Aktuell plane ich es noch ein weiteres Jahr zu nutzen, das Samsung S24 hat leider enttäuscht, es sieht gut aus, doch keine Hardware Upgrades zu letztem Jahr und die AI Features für Bilder klappen nur in der Werbung. Ich hoffe auf das Pixel 9 oder S25.
 
@Endominus leider werden die Pixel 9er wieder größer. So zumindest habe ich es gelesen.
 
  • Traurig
Reaktionen: rfk
Bin auch noch am bzw. wieder am Start. Die Größe ist ideal. Habe mir aber noch ein aktuelleres Handy als Alternative geholt.
 
Das Pixel 5 meiner Frau wird im Laufe des Jahres ersetzt. Es war ihr erstes und vermutlich auch ihr letztes Pixel. Warte aktuell auf ein gutes Angeot für ein freies S24, dann wird zugeschlagen :D

Für mich ist das Pixel5 bisher mein absolutes Lieblingsphone. Vll wird das 9er ja auch wieder kompakter.
 
Bei mir zeichnet es sich auch langsam ab.
Keine echten Updates mehr, security Patches werden irgendwann auch fehlen, der Akku schwächelt. Ich bin einer der seine Geräte so lange wie möglich behalten will, nur schon aufgrund des Umweltaspektes. Aber so wie es grade mit dem P5 bergab geht, kann ich das nicht mehr lange gutheissen.

Mangels Alternativen schiele ich derzeit auf ein Zenfone 10. Es ist quasi das einzige "kompakte" Gerät, welches immerhin noch einen dedizierten Fingerabdruckscanner mitbringt. Alles andere ist ja unter dem Display, was imho echt der grösste Scheiss seit Jahren ist.
Die Kameraqualität ist völlig ausreichend, Akkulaufzeiten sind in Ordnung (werde es eh auf 90Hz beschränken), es bringt sogar einen Klinkenanschluss mit und eben: es ist vergleichsweise handlich.

Samsung kommt mir nicht in die Finger, selbst mit installiertem Nova Launcher hasse ich die Dinger wie die Pest (besitze ein S22 als Arbeitshandy) und iOS möchte ich nicht. Danach sind die Alternativen verdammt rar, weil ja alles nur noch 6,5" und grösser ist. Absolut grausam.

Ich wünschte ja, von Sony gäbs mal wieder ein Xperia Compact, oder ein solides kleines Motorola oder so was...
 
Also ich hatte das Pixel 5. War edel, handlich, tolle Kamera. Dann Pixel 6 und 6 pro. Auch super aber eben unhandlich gegenüber Pixel 5. Jetzt S23... Find ich super obwohl ich bei Pixel bleiben wollte. Das S23 macht alles für mich was das Pixel 5 machte. Ich finde hier 0 Nachteile. Jetzt wieder schön handlich. Super Akku, Prozessor, Kamera macht super Fotos. Kann mich echt nicht beschweren. Und ich wollte seit S7 auch nicht wieder zu Samsung. Habe es aber nicht betreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Endominus und Chefingenieur
Für mich fühlt sich die Bedienung des Samsung nicht gut an.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es ist "langsam", und die Übersicht der laufenden Hintergrundapps gefällt mir auch nicht.

Ist sicher sehr subjektiv, da das S22 ja damals auch überall sehr gute Eindrücke hinterliess - aber bis auf Weiteres wird kein Samsung jemals wieder meine privaten Hände sehen.
 
@bumi kann ich vom S23 nicht bestätigen...256gb Version.
Das Ding ist pfeilschnell. Auch die Samsung Oberfläche hat Vorteile für mich. Aber das ist alles Geschmackssache 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Endominus
uhletho schrieb:
Das S23 macht alles für mich was das Pixel 5 machte. Ich finde hier 0 Nachteile. Jetzt wieder schön handlich. Super Akku, Prozessor, Kamera macht super Fotos.
Kann ich so unterschreiben, vom 4a kommend 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@uhletho Ach diese Pixel Fans ist wie windows vs Linux😁🤣🤣😂😂
 
Ich hab auch zeitgleich mein Pixel 6 pro noch im nutzen für abends beim Lesen und Navi und so weiter. Funktioniert nicht anders nur das es größer ist und Google Oberfläche hat. Für'n täglichen Gebrauch beim nutzen oder in der Hosentasche ist das S23 eben handlicher und leichter. Halt wie früher das P5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc naja Pixel Fan. Ich hatte bis zum S7 Samsung... Dort fand ich den Akku nicht ausdauernd... Dann zu Huawei bis p30 pro. War auch zufrieden. Dann Pixel 5, 6, 6Pro. War für mich schon das aktuell beste. Dann wegen Handlichkeit mal wieder zu Samsung mit s23... Kann echt nicht meckern. Ja jeder Anbieter hat hier und da seine Vorzüge, in der Regel gibt's kaum noch mega Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält noch gut, wurde erst vor ca. 9 Monaten getauscht. Aber in jüngster Zeit hatte ich bereits drei unfreiwillige Neustarts/Abstürze (vorher nie) und die Kamera-App ist nicht mehr die schnellste. Ich will mich zum 8a retten in der Hoffnung, dass die Tensor-Effizienz nicht schon wieder bei einem a-Gerät zum ***** ist.
 
@alexandre welches Gerät hast du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
788
mc_simon
M
I
Antworten
2
Aufrufe
1.094
infinity81
I
schwalbe001
Antworten
1.925
Aufrufe
110.722
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten