Was stört euch am neuen Pixel 5?

Ich meine es gab zu Beginn des Pixel 5 auch negative Erfahrungen hinsichtlich sich lösender Farbe, abplatzen.

Hat jemand einen passenden Link zur Hand, wo das genau aufkam? So recht brachte mich die Suche nicht weiter.
 

Anhänge

  • PXL_20220212_093755243.jpg
    PXL_20220212_093755243.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
@Naute sehe das zun erstenmal. Hab 2 pixel 5. Eins ist seit release im betrieb ubd kaum was. Das andere haben ich seit dezember 2021 und wie neu
 
@Stuttgart stimme ich zu. Aber ja es stimmt, zur Erscheinung gab es paar Fälle, und Google sträubte sich sehr es auf Garantie/Gewährleistung zu tauschen
 
Ich habe an meinem Pixel mittlerweile auch minimalste Abplatzer um die Ladebuchse herum. Dabei achte ich penibel drauf die Buchse beim einstecken richtig zu treffen.

ddb288d1-3aff-443c-96c8-590de9ae87af.jpg
 
Das einzige, was mich am Pixel 5 stört, ist, dass es keinen Nachfolger mit diesen perfekt kompakten Maßen gibt 😢 Ich habe das Pixel 6 (Pro) ausprobiert und bin jetzt schon das zweite Mal wieder zurück zum Pixel 5. Jetzt warte ich mal das Pixel 6a ab und dann mal schauen, welche Größen Google für die 7er Reihe auswählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis86, DerMeilenstein und KingJames23
@AndroidOne das P6a wird aber leider trotzdem nicht so gut in der Hand liegen wie das P5.

Warte gerade auf das S22, traurig das ich diese Option gewählt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und AndroidOne
@Cairus Ja, das denke ich auch. Ich hatte vorher noch nie ein Smartphone, dass so gut in der Hand liegt, wie das Pixel 5. Und ich habe schon um die 25 Smartphones getestet. Das Samsung S 22 würde mir gefallen, wenn es die Software der Pixels hätte.
 
@Christian1297 das ist ja tatsächlich marginal, im Vergleich zu den platzern bei dem mir vorliegenden. Und dass sieht auch ansonsten absolut neuwertig aus.

Ich habe jetzt mal ne Garantieanfrage gestartet. Mal schauen.

Hatte gehofft es meldet sich jemand, der dass auch in dem Maße hatte.

@Cairus - dann muss ich sonst mal den therad hier durchforsten, mir war ja auch so, dass das thema diskutiert wurde.
 
Mein erstes Gerät hatte das nicht mal im Ansatz nach über 1 Jahr
 
Ja, das von dem ich gerade schreibe sieht auch aus wie sau durch unvorsichtige Nutzung ohne Hülle etc. 😀 Aber von abplatzern wie auf den Bildern keine Spur. Daher gehe ich tatsächlich davon aus, dass das wirklich Geräte/Chargen spezifisch mehr oder weniger aufgetreten ist. Na mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich warte auch noch auf das für mich perfekte Phone. Beim P5 haben mich die Lautsprecher gestört, beim 4a die 60 Hz, das P6 ist zu groß und das S22 zu teuer. Mal sehen, was das Jahr noch so zu bieten hat 😄
 
Was ist mit den Lautsprecher?
Nach zig Handys ist das P5 für mich das beste Gerät. Ich finde die Lautsprecher gut.
 
Das tut mir sehr leid! Bei mir sieht es noch wie am ersten Tag aus. Hab die Ladebuchse und die Lautsprecher extra mit einer Taschenlampe beleuchtet, aber absolut nichts zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhletho schrieb:
Was ist mit den Lautsprecher?
Nach zig Handys ist das P5 für mich das beste Gerät. Ich finde die Lautsprecher gut.

Viele bemängeln die Lautsprecher, weil es keinen richtigen Stereo-Sound hat. Am Anfang war es wohl ziemlich übel, wurde aber mit Updates besser. Da ich nicht sofort nach Release zugeschlagen habe, kenne ich den miserablen Sound nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Vielen Dank für die Zustimmung und für die Informationen!

Ich habe mich mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr Anliegen wurde von unseren Spezialisten untersucht. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine kosmetische Beeinträchtigung handelt und ist in dem Fall nicht von der Garantie abgedeckt. Mehr dazu können Sie in unserer Garantieübersicht erfahren.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Pixel auf eigene Kosten reparieren zu lassen. Dafür können Sie die Google-Reparatur-Seite besuchen.



Habe dann nochmal Einspruch erhoben, aber kein durchkommen. 😀

Ihre Anfrage wurde nochmals überprüft, jedoch ist das Ergebnis gleich. Diese Art von kosmetischen Beeinträchtigungen werden von der Gewährleistung nicht abgedeckt.

Wir bitten um Ihr Verständnis!
 
  • Traurig
Reaktionen: Magiceyes
@Naute tja, der Support eben. Aber das war bei der Erscheinung auch so schon leider. Fader Beigeschmack eben
 
Ja, schwieriges Thema. Beim Spalt oder defektem USB-C Anschluss ist es halt eindeutiger.

Hatte gehofft hier meldet sich wer, bei dem es aus diesem Grund getauscht wurde, damit ich nen Präzedenzfall habe. 😀
 
@Naute gibt genügend andere Gründe für einen Tausch, aber das ist jetzt zu auffällig bei dir.
 
Magiceyes schrieb:
Viele bemängeln die Lautsprecher, weil es keinen richtigen Stereo-Sound hat. Am Anfang war es wohl ziemlich übel, wurde aber mit Updates besser. Da ich nicht sofort nach Release zugeschlagen habe, kenne ich den miserablen Sound nicht.

Also im Vergleich zum S21 hat das P5 wirklich den schlechteren Klang und auch Stereoklang.
Da muss man eigentlich nicht so lange suchen.
Selbst das alte P20 Pro meiner Freundin hatte einen besseren Stereoklang.
 
Ich habe eben den Sound des Pixel mit meinem iPad verglichen und kaum einen Unterschied festgestellt. Entweder habe ich Tomaten in den Ohren oder ihr bildet euch viel ein, wenn der Tag lang ist. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, druid, wol-La und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
181
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
121
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten