Was stört euch am neuen Pixel 5?

B

bugatti1712

Dauergast
541
Ich hatte mir tatsächlich etwas mehr Displaygröße gewünscht :-/ ich glaube mein Pixel 2XL hat auch nur 6 Zoll. Die 6,3 Zoll des Pixel 4 XL hätte ich gerne gehabt... Naja was soll's
 
Bin froh das Google endlich kompakter wieder wird
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, prothiro, flxldwg und 7 andere
Schade, dass Active Edge weg ist und anscheinend fehlt auch der Neural Core. Angeblich ist dieser von Qualcomm verbaut, aber ersetzt dieser den eigenen Google Neural Core? Weiterhin sehr schade, dass wir nicht UWA und Telephoto Linsen kriegen. Ich hoffe, die neuen Photo und Videomöglichkeiten werden wie gewohnt per Software Update nachgeliefert im nächsten Pixel Drop.

Ansonsten ein schönes und interessantes Handy. Bin aber sehr unschlüssig, ob ich vom Pixel 4 umsteige. Denke eher, ich werde den Akku wechseln und auf das Pixel 6 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und osf-fan
einkuehlschrank schrieb:
Schade, dass Active Edge weg ist und anscheinend fehlt auch der Neural Core. Angeblich ist dieser von Qualcomm verbaut, aber ersetzt dieser den eigenen Google Neural Core? Weiterhin sehr schade, dass wir nicht UWA und Telephoto Linsen kriegen. Ich hoffe, die neuen Photo und Videomöglichkeiten werden wie gewohnt per Software Update nachgeliefert im nächsten Pixel Drop.

Ansonsten ein schönes und interessantes Handy. Bin aber sehr unschlüssig, ob ich vom Pixel 4 umsteige. Denke eher, ich werde den Akku wechseln und auf das Pixel 6 warten.

Also auf Active Edge konnte ich tatsächlich immer gut verzichten. Hab es bei mir sogar deaktiviert.

Ich hoffe die Kamera Software ist etwas besser bei den neuern Pixel Geräte. Ich komme immer versehentlich beim Drehen des Handys bei aktivierter Kamera auf den Nachtmodus. Diese Auswahlbar in der Kamera App ist nervig.
 
Naja Vermissen tue ich es schon also Active Edge sowie Motion Sense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Ach Motion Sense ist auch weg? Denke das hatte kaum Zuspruch gefunden. Außerdem hat es Google nie weiter entwickelt. Froh bin ich erstmal, dass es den Fingerabdrucksensor hinten wieder gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Den Sensor begrüße ich sehr auch.

Motion Sense nutze ich wirklich regelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
mich stört am meisten,dass keine sd card geht und der interne speicher viel zu klein ist. dann der fingerprint hinten. konnte ich mich nie dran gewöhnen. ansonsten wäre es top. also weiterhin gcam port auf dem ollen htc 11? oh mann....
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und osf-fan
Was mich am meisten stört bzw wo ich echt bedenken habe ist das induktive Laden des Gerätes. Alu-Rückseite und QI könnte für ein Überhitzen des Akkus sorgen und wir haben nach einem Jahr wieder aufgeblähte Akkus 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und BangBoomBang
Ist doch Garantie drauf, von daher.
 
Na wenn bei meinem Fahrzeug einfach so während der Fahrt der Airbag ausgelöst wird ist sicher auch Garantie drauf aber was ist denn das für eine Argumentation? 🙂🤷😎
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, MrPulpFiction, hoaschter und eine weitere Person
@phone-company

Da du selbst den Zeitraum von einem Jahr erwähnt hast, hat der User halt erwähnt, dass es noch im Garantiezeitraum ist.
Weiter ist deine Äußerungen ja eine Vermutung, welche auf rein gar keinen Fakten beruht.
Google möchte sicherlich Reklamationen vermeiden, weshalb da schon testphasen gewesen sein werden.
Nicht gleich so negativ neuen Dingen gegenüber eingestellt sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Sonic-2k- bin ich nicht, hab das Teil ja vorbestellt. Da wir das Problem aber auch schon beim Pixel 4 haben, bin ich sehr skeptisch. Gerade auch weil das Problem mit metallischen Rückseiten bekannt ist
 
Mich stört so ein bisschen dass es nur 128 GB Speicher gibt. Hätte gerne 256GB gehabt. Ist aber kein K.O. Grund
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, volle65 und druid
SD865 wäre schon nice gewesen. Aber dann wäre das P5 vermutlich wieder einiges teurer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und osf-fan
Mich stört am meisten die Aluminiumrückseite.
Da verbaut Google eine Rückseite aus Aluminium, wo anschließend ein Loch reinmuss, um kabelloses Laden zu ermöglichen, und dann wird die komplette Rückseite noch mit Kunststoff überzogen, damit sie sich nicht mehr wie Aluminium anfühlt.
Wozu da ganze frage ich mich?
Um den Preis hochzutreiben, um zeigen zu können, hey wir haben kabelloses Laden trotz Aluminiumrückseite oder einfach um die Nerds zufriedenzustellen die über eine Kunststoffrückseite abgelästert hätten?

Bin gespannt wie sich der Materialmix bei verschiedenen Temperaturen verhält und wann die ersten Berichte auftauchen, das die Rückseite Risse bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SteppingRazor, MrPulpFiction, ClevelandBrowns und 4 andere
Mich stört eigentlich die Größe, hätte es gerne kleiner. Aber beim 4a fehlt mir das kabellose Laden (mein 3er lässt sich nur noch kabellos laden, über USB tut sich nichts mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh und druid
Pixel 5 = 144,7 mm
Pixel 4a = 144 mm
Pixel 4a 5G = 153,9 mm
Pixel 3a = 151,3 mm

Kleiner geht fast nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, thomaspan und olih
BangBoomBang schrieb:
Mich stört am meisten die Aluminiumrückseite.
Da verbaut Google eine Rückseite aus Aluminium, wo anschließend ein Loch reinmuss, um kabelloses Laden zu ermöglichen, und dann wird die komplette Rückseite noch mit Kunststoff überzogen, damit sie sich nicht mehr wie Aluminium anfühlt.
Wozu da ganze frage ich mich?
Um den Preis hochzutreiben, um zeigen zu können, hey wir haben kabelloses Laden trotz Aluminiumrückseite oder einfach um die Nerds zufriedenzustellen die über eine Kunststoffrückseite abgelästert hätten?

Bin gespannt wie sich der Materialmix bei verschiedenen Temperaturen verhält und wann die ersten Berichte auftauchen, das die Rückseite Risse bekommt.

Dann bin ich auch etwas gespannt muss ich sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gerne die Telelinse aus dem 4er noch zusätzlich gehabt. Das ist das Einzige was ich wirklich vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@chabibi
Die 0,7mm machen den braten fett?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
78
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
190
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten