Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto

Also bei besteht das Problem auch weiterhin. Ich habe heute festgestellt, dass mein komplettes Toyota Touch System regelrecht abstürzt und sich neu startet. Hatte vorher nie Probleme mit meinen Pixel 4 XL. Mein Dienst-iPhone geht ohne Probleme. Auch Musik wird ohne Probleme vom Pixel 6 Pro abgespielt. Es tritt lediglich beim telefonieren auf.
 
Habe dieses Problem auch. Hier Volvo xc60. Habe festgestellt, das der Ton nach 12-13 Minuten sich verabschiedet. Ich muss allerdings nicht zwangsweise neu koppeln, i.d.R. reicht ein Neuaufbau einer Tonübertragung (Telefongespräch oder Musikstream) aus.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.
 
Mercedes E Klasse, eGolf (letzte Iteration) und Tesla Model 3: keinerlei Probleme. Weder mit Android Auto boch ganz normal mit Bluetooth. Beim Joggen mit Headset klappt bisher auch alles…
 
Evtl. verursacht eine Smartwatch Probleme.
Ich habe eine Huawei GT2Pro und muss regelmäßig im Handy bei den BT-Einstellungen die Freigabe von Telefongesprächen für die Uhr unterbinden, damit im Auto (Golf 8 und Arteon) die Freisprecheinrichtung fehlerlos klappt.
Android-Auto nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich das Problem lösen können.
Ich konnte gerade zwei Telefonate ohne Probleme länger als 10 Minuten durchführen.
Ob das eine Ausnahme war wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Folgende Einstellungen habe ich durchgeführt:

- Entwickleroptionnen aktiviert (mehrfach auf die Buildnummer klicken unter "Über das Telefon" -> "Build-Nummer")
- Einstellungen -> System ->Entwickleroptionen -> Bluetooth HCI-Snoop-Protokoll: Aktiviert
- Einstellungen -> System ->Entwickleroptionen -> Logger-Puffergrößen: 1Mio pro Puffer
- Einstellungen -> System ->Entwickleroptionen -> Bluetooth-Gabeldorsche aktvieren: Aktiviert
- Bluetooth Geräte im Smartphone und im Auto entfernt
- Smartphone neustarten
- Verbindung zwischen beiden wieder hergestellt

Die Gabeldorsche ist nach dem Neustart wieder zurückgesetzt, ob dies eine Funktion hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto hab ich es nicht mehr geschafft zu probieren, da mein Pro heute zurück gegangen ist aber auch ich hatte BT Probleme.
Beim Youtube hören liefen immer so 3-4 Lieder ohne Probleme und dann war der Ton auf einmal weg und zwar immer wenn ein Video zu Ende war und das nächste startete. Dann kam beim neuen Video kein Ton mehr über BT.
Konnte aber sehen, dass das Video ganz normal weiter lief. Musste dann immer einmal das Video pausieren und beim starten war der Ton dann wieder da
 
darkfire schrieb:
Ein komplettes "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und ohne installieren von Drittanbieter-Apps bringt auch keinen Erfolg.
Das 'nackte' Telefon hat schon die Probleme in Verbindung mit dem Auto.

Werde nochmal ein anderes Auto testen
Focus MK4 keine Probleme
 
@darkfire Was sollen denn diese Einstellungen bewirken?
 
Sie haben nichts bewirkt, gerade nach 1:20 min kam der Abbruch.
 
Ich habe in einem Toyota Forum gelesen, der Beitrag war schon etwas älter, man soll die Übermittlung der Kontakte ausstellen. Es wird vermutet, dass der Speicher im Toyota Touch überlauft und es dadurch zu einem Absturz kommt und die Verbindung abbricht. Ich werde es einmal probieren und berichten. Vielleicht ist es bei euch ein ähnliches Thema. Mit dem Pixel 4 XL hatte ich diese Probleme aber nie.
 
Bei mein Firmenfahrzeug nutze ich ein Kenwood Autoradio mit BT Freisprechanlage. Mit Ver. Smartphones hat es so seine Probleme, mit dem Pixel 6 Pro und mein Pixel 3XL klappt es einwandfrei.
 
Ich habe auch das Problem mit der Freisprecheinrichtung in meinem Toyota C-HR, nach dem ersten Freizeichen geht die Musik wieder an und das Gespräch läuft nur noch auf dem Smartphon weiter. Allerdings nur solange auch meine Smartwatch, ebenfalls eine Huawei GT2 Pro, noch mit dem Pixel 6 Pro verbunden ist. Trenne ich die Verbindung der Smartwatch, funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Das kann aber doch eigentlich nicht die endgültige Lösung sein, oder?
 
Abbrüche können auch entstehen wenn kryptische oder sonstiges Sonderzeichen im Namen stehen. Wenn das Radio mit den Zeichen nicht umgehen kann gibt es halt Fehler.
 
chepri schrieb:
Ich habe auch das Problem mit der Freisprecheinrichtung in meinem Toyota C-HR, nach dem ersten Freizeichen geht die Musik wieder an und das Gespräch läuft nur noch auf dem Smartphon weiter. Allerdings nur solange auch meine Smartwatch, ebenfalls eine Huawei GT2 Pro, noch mit dem Pixel 6 Pro verbunden ist. Trenne ich die Verbindung der Smartwatch, funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Das kann aber doch eigentlich nicht die endgültige Lösung sein, oder?
Also ich habe auch eine SmartWatch über Bluetooth verbunden und diese ausgeschaltet. Heute ist kein Gespräch abgebrochen worden. Es wurde aber nach einigen Minuten im Display von Pixel angezeigt, dass keine Verbindung zu Uhr aufgebaut werden konnte. Was ungefähr die Zeit wäre, als die Verbindung immer abgebrochen ist. Wir kommen also langsam der Sache auf den Grund. Es scheint also ein Fehler vom Pixel zu sein.

Vielleicht kann jeder der hier Probleme oder keine Probleme hat ein paar kurze Information zu seiner Konfiguration nennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verbindungsabbrüche: ja
Pixel: 6 Pro
Auto: Toyota
SIM: Sim.de (Drillisch O2)
SmartWatch verbunden: ja
neustes Update installiert: ja

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, denke es sollte reichen, notfalls ergänzen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jaguar XE Baujahr 2017 ist auch keine zuverlässige Bluetooth Verbindung möglich. Auch ohne Smartwatch bricht Audio und Telefon Verbindung in den ersten ca. 5 Minuten als ab, danach relativ stabil. Längere Touren konnte ich nicht testen da ich das Pixel zurück geschickt habe.
 
mystery007 schrieb:
Evtl. verursacht eine Smartwatch Probleme.
Ich habe eine Huawei GT2Pro und muss regelmäßig im Handy bei den BT-Einstellungen die Freigabe von Telefongesprächen für die Uhr unterbinden, damit im Auto (Golf 8 und Arteon) die Freisprecheinrichtung fehlerlos klappt.
Android-Auto nutze ich nicht.
Hallo, das selbe bei mir. Ebenfalls Huawei GT2 Pro. Danke für den Tipp!!!
Was mir noch aufgefallen ist, den vollen Funktionsumfang inkl. Sprachsteuerung funktioniert im BMW nur wenn bei der Koppelung der Standort im P6 "aktiv" ist. Ansonsten werden die Empfangsbalken im Fahrzeugscreen nicht angezeigt und Telefonanrufe über die BMW -Sprachsteuerung gehen auch nicht.
Fahrzeug: BMW X4 G02
IDrive 6
 
Bei meinem Opel Insignia Bj.: 2019 läuft alles ohne Problem, egal ob ich es als 1. oder 2. Telefon verbinde.
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem: Mit meinen Mitsubishi per Kabel (Android Auto) und Bluetooth verbunden, ich höre meinen Gesprächsteilnehmer perfekt, sie aber mich nicht.
Was mir bei den letzten Anrufe aufgefallen ist: Das Symbol HD erscheint bei den Anrufen. Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich habe einen 10 Jahre alten S Max und bis jetzt keine Probleme. Telefonieren und Musik über Bluetooth streamen funktioniert wunderbar
 
Die BT Freisprecheinrichtung, ein Klemmteil für die Sonnenblende, funktioniert tadellos mit meinem Pro, aktueller Stand mit allen Patches.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.034
localhost
L
S
Antworten
10
Aufrufe
1.813
sir demencia
S
muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
139
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten