Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Stachi

Stachi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Pixel 6 Pro Besitzer, bei mir bricht die Bluetooth-Verbindung zum Toyota Touch (Multifunktionseinheit) ständig beim telefonieren ab. Das Gespräch auf dem Smartphone läuft aber weiter, aber die Freisprecheinrichtung läuft nicht mehr. Ab und zu verbindet er sich dann neu. Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten? Habt ihr Lösungsansätze? Über meine Pixel Buds gibt es keine Probleme.
 
K

kriscross

Experte
@Stachi Also in meinem Golf 8 hab ich überhaupt kein Problem mit der Verbindung.
Ich würde sowohl im Auto als auch auf dem Handy die Verbindung löschen und dann neu koppeln.
 
D

darkfire

Neues Mitglied
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem Mercedes CLA und meinem Pixel 6 . Die Bluetooth Verbindung bricht ab und nach ein paar Sekunden ist sie weider da. Das habe ich mehrfach in einem längeren Gespräch. Mit und ohne Android Auto.

Habe schon mehrfach die Geräte neu gekoppelt oder das Bluetooth zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Im abgesicherten Modus mal versucht?
 
D

darkfire

Neues Mitglied
Weder AliExpress App deinstallieren noch abgesicherter Modus haben einen Unterschied gemacht. Immer bricht die Bluetooth Verbindung nach 2-7 Minuten ab.
 
K

kriscross

Experte
@darkfire Ich hatte bis vorhin noch Probleme beim telefonieren mit meinen Bluetooth Kopfhörern, hab dann die Telefon App einmal deinstalliert und wieder neu installiert, seit dem keine Aussetzer mehr, warum auch immer. 😅
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Habt ihr schon probiert in den Entwickleroptionen eine andere Bluetooth AVRCP Option zu wählen?
Das hat in der Vergangenheit schon mal bei diversen Problemen geholfen.
 
D

darkfire

Neues Mitglied
AVRCP habe ich schon mal testweise auf 1.3 gestellt, leider ohne Erfolg.

Telefon App neu installieren werde ich später ausprobieren
 
D

darkfire

Neues Mitglied
@kriscross Wie hast du das gemacht? Ich bin in den Play Store gegangen habe die Telefon App ausgewählt, dann deinstallieren und anschließend wieder Aktualisieren. Ist das korrekt so?

Auf jeden Fall hat das auch nicht funktioniert, habe noch zusätzlich die HeadUnit meines Autos resettet. Leider wieder ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Und der abgesicherte Modus?
 
D

darkfire

Neues Mitglied
Im abgesicherten Modus bricht die Verbindung ebenfalls ab😫
 
Cairus

Cairus

Ikone
Sorry, habe den Beitrag von gestern Abend übersehen. Da steht es ja.

Funktionieren Bluetooth Kopfhörer normal?
 
D

darkfire

Neues Mitglied
Ich würde sagen Ja. Habe vorhin ein 10min Testgespräch gemacht ohne Probleme. Im Auto ist maximal nach 7-8 Minuten Schluss
 
Cairus

Cairus

Ikone
Ich würde als nächstes ein anderes Auto Testen mal
 
M

Marshal31

Neues Mitglied
Dasselbe bei mir, jetzt allerdings nur mit AA getestet. Die Verbindung reißt nach irgendwas zwischen 5 und 20 Minuten ab und verbindet sich nach ein paar Sekunden wieder. BMW Live Cockpit Pro, mit dem OnePlus 8T vorher keine Probleme.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Marshal31 Kabel oder Wireless?
 
M

Marshal31

Neues Mitglied
Wireless.
 
D

darkfire

Neues Mitglied
Ein komplettes "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und ohne installieren von Drittanbieter-Apps bringt auch keinen Erfolg.
Das 'nackte' Telefon hat schon die Probleme in Verbindung mit dem Auto.

Werde nochmal ein anderes Auto testen
 
Ähnliche Themen - Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto Antworten Datum
10
9
11