Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto

Wenn ich ins Auto einsteige und sich mein Handy über Bluetooth verbindet wird IMMER ein Telefonat gestartet. (Wird auf der Anzeige im Auto angezeigt.) Dieses dauert IMMER 2 Sekunden und wird dann beendet. Durch die kurze Zeit erscheint es aber nicht in der Anrufliste. Ich habe also keine Ahnung welche Nummer da gewählt wird. Wenn ich vor dem starten Android Auto per Kabel verbinde passiert das nicht, oder es wird mir zumindest nicht angezeigt.
Der Wagen ist übrigens ein Mazda 3 von 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich telefoniere sehr wenig im Auto, daher ist mir das erst jetzt aufgefallen. Wir sind gestern in den Schwarzwald gefahren. Wollte dann zu Hause Bescheid geben, dass wir fast angekommen sind. Habe in meinem Seat Ateca Baujahr 2021 das Goggle Pixel 6 Pro verbunden und mehrer Kontakte in den Favoriten im Auto. Habe dann den ensprechenden Favorit angewählt. Das Gespräch wurde aber nicht aufgebaut. Habe es dann auch noch mit einem weiteren Kontakt versucht, ging aber auch nicht. Wählt man die Nummer über die ganz normal Zahleneingabe geht es. Habe meine ganzen Kontakte mit +49 usw. eingespeichert. Wenn ich ohne die Bluetooth-Verbindung zum Auto telefoniere, dann kann ich die Kontakte ganz normal anrufen. Das Gespräch wird dann auch aufgebaut. Habe das P6P neu gestartet und auch noch mal neu mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Hat alles nichts geholfen.

Was kann ich noch testen? Vielleich rufe ich auch mal meinen Händler an. Gibt vielleich für die Head Unit ein Update.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.036
localhost
L
S
Antworten
10
Aufrufe
1.817
sir demencia
S
muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
144
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten