Google Assistant bricht mitten im Satz ab, wenn er BT verbunden ist

Heldenolli

Heldenolli

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,

ich tue mich momentan mit dem Pixel 6 pro sehr schwer. Das Handy ist eigentlich ein super Telefon, aber gerade in Verbindung mit dem Auto gibt es so manche Unzulänglichkeit.

Ein Problem ist bei mir, dass der Google Assistant, wenn er über Bluetooth mit den Autoradio (VW Media Discover) verbunden ist immer mitten im Satz ausblendet. Man hört z.B. „Das Wetter in Bremen” und dann wird ausgeblendet. Der Rest der Information wird nicht mehr übertragen, sondern nur auf dem Display angezeigt. Ohne Bluetooth-Verbindung wird die vollständige Information ausgesprochen.


Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem oder besteht es bei euch gar nicht?

Danke
 
Ich meine dass sowas ähnliches in Verbindung mit Sprachnachrichten via WhatsApp etc. hier schon mal berichtet wurde. Da gab's dann auch immer einen unerwünschten fade-out. Ich hab's nur leider nicht weiter verfolgt, da mich das nicht betraf. Aber es kann sicher einer der hier Anwesenden sich erinnern was da Phase war bzw ob es eine Lösung gab/gibt.

Edit: das der Thread , den ich meinte, leider scheint es dort allerdings auch keine Lösung gegeben zu haben.

Auf der aktuellsten Software (Februar) bist du? Falls ja wäre sonst höchstens noch nen Versuch wert, sich mal die Android 12L Beta 3 zu installieren, falls noch nicht geschehen. Mit der wurde bei so manchem schon einiges an Problemen behoben und außerdem rennt das Ding damit wie Seuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak Ich nutze das aktuelle Februarupdate, an Android 12l habe ich mich noch nicht getraut, weil ich dann sovieles neu einrichten müsste.

Danke!
 
@Heldenolli wieso neu einrichten? Du installierst das einfach wie ein normales OTA-Update, das Gerät wird dafür nicht zurückgesetzt.
 
Auch wenns hier nicht gern gesehen wird möchte ich gerne wissen was Android L überhaupt ist?. Das nächste zwischen Android (also zwischen 12 und 13)? Oder etwas spezielles nur für ganz bestimmte Handys - also eigentlich nicht fürs P6Pro?
 
@luetten30 Für Infos zu Android 12L schau bitte im entsprechenden Thread nach, hier wäre/ist das Off Topic
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und luetten30
Ich bin mittlerweile etwas weiter. Der Assistant kann im Bluetooth-Gabeldorsche-Modus genutzt werden, dann aber auch nur, wenn nicht Spotify oder die Audiothek u.a. gerade laufen, ansonsten werden die Aussagen weiterhin unterbrochen.

Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • hansmeyer1960
Antworten
5
Aufrufe
1.289
RealAudipower
RealAudipower
Fuschy
Antworten
15
Aufrufe
5.336
Frank62
Frank62
Freenet-Shop
Antworten
0
Aufrufe
358
Freenet-Shop
Freenet-Shop
Zurück
Oben Unten