Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

So nach dem Wechsel habe ich auch keine Flecken mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@b0uNz das klingt großartig!
Kannst du vielleicht einen Link zum Chat rein senden oder erklären, wie man da hin kommt... ich finde es irgendwie nicht🥲

Per Mail wurde mir gesagt, ich soll mich bei der Telekom melden aber das lief, wie paar Beiträge dahinter von einem anderen Mitglied beschrieben ja nicht so gut.
Wie bzw. was hast du getan, damit Google dir ein Austauschgerät schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab es direkt übers Pixel gemacht. Irgendwo in den Einstellungen kann man den Google Support direkt anschreiben. Wie genau kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Glaube aber in den Einstellungen ganz unten irgendwo.

Ich habe den Support mein Problem geschildert und das das Problem wohl schon bekannt sein soll. Fotos mit den Flecken und Screenshots von der Kamera App mit den Flecken zum Support geschickt und das war es eigentlich auch schon. Das Problem wurde dann zu irgendeiner Abteilung weitergeleitet um es zu überprüfen, das hat dann ca 10 Tage gedauert bis ich Antwort bekommen habe und es einschicken durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schilligertyp
Oh Mist. Ich habe gerade Mal getestet mit abgedeckter Linse. Das sieht nicht gut aus, oder? PXL_20211217_085130907.jpg
 
Ich habe jetzt direkt mit dem Google Chat gesprochen und einen Reparaturantrag eingeleitet. Im Chat wollten die auch Fotos von den Flecken sehen. Beim Reparaturantrag, der direkt von denen eingeleitet wurde, wurde nur "Kameraproblem - Rückseite" beschrieben. Mal schauen ob die mir nach der Einsendung ein Ersatzgerät schicken oder auch nichts finden wie die Telekom und umgehend an mich zurück senden ...
 
Ich hänge ihn der Warteschleife :)
 
@webwude die Reflexion mit abgedeckter Linse kommt mMn vom Sensor.

Das Flecken Problem sieht man bei Nachtaufnahmen, aber nicht wenn die Linse/Sensor direkt abgedunkelt wird.
 
Gerade gechattet. Kein Austausch möglich. Allenfalls einschicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit was kann man das Pixel dann einschicken, welcher Dienst ist das? DHL? UPS?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211217-104526.png
    Screenshot_20211217-104526.png
    3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Cairus
@webwude ist normal ups
 
Ich habe dem Support auch geantwortet, dass das letzte Update keine Verbesserung gebracht hat und ich nun eine schnelle Lösung fordere.
 
@webwude
Ich soll es nach Polen mit UPS schicken. Die schicken mir aber erst ein Paket zum Verpacken zu, damit alles heil bleibt.
 
scheinbar geht nur bei Bestellungen im Google Store der Vorabaustausch.
 
Stellt sich die Frage, wie groß die Chance ist, dass es unrepariert zurück kommt - und das dann noch vor Weihnachten...
 
vor Weihnachten sicher garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@b0uNz wird es repariert oder bekommst du ein neues? Den bei mir wird gesagt, dass sie mein Handy probieren wollen zu reparieren...
 
Ich habe mich in das Kindergartenzimmer gesetzt, alles abgedunkelt und von den einzelnen Wänden Bilder gemacht sowie von der App. Es sind stets die selben Schatten / Flecken.
 

Anhänge

  • PXL_20211217_164640381.jpg
    PXL_20211217_164640381.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20211217-174622.png
    Screenshot_20211217-174622.png
    2,5 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20211217_164553157.jpg
    PXL_20211217_164553157.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 136
  • PXL_20211217_164519424.jpg
    PXL_20211217_164519424.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Mein Gerät geht nun endgültig zurück. Solltest auf jeden Fall einen Tausch versuchen @webwude . Scheint ja bei vielen anderen etwas gebracht zu haben. Ich verzichte nun ganz, da ich bereits mehrere Geräte tauschen musste wegen Verschmutzungen unter dem Kameraglas. Insgesamt hat mir das etwas die Freude am Pixel 6 verdorben und das noch vorhandene 5er hat sowieso den besseren Formfaktor IMHO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja nach Erhalt des P6p auch getestet. Ich hatte leichte lila Flächen (keine Flecken, eher wie Lens Flares) im völlig dunklen Raum, die ich dem Laserfokus zugeschrieben haben.

Nach dem Update sind die komischerweise tatsächlich weg. Ein Foto im komplett dunklen Raum im Nachtmodus ist nahezu völlig schwarz. Wirkt fast so, als wäre der Nachtmodus deaktiviert. Irgendetwas scheint Google da wohl doch in der Nachbearbeitung geändert zu haben. Das hilft vermutlich nur nichts, wenn es ein Problem mit den Linsen ist (z.B. nicht komplett sauber verklebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@schilligertyp laut dem RMA-Status auf der Google Seite wird ein unbenutztes Ersatzgerät geliefert.

57F15DEA-A6E9-4940-A030-0DC55A5F04EA.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: schilligertyp
Das steht bei meinem Gerät allerdings auch auf dem RMA Antrag.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
142
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.319
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
587
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten