Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

Mein Austauschgerät der Telekom befindet sich gerade auf dem Weg und sollte morgen ankommen. Ich hoffe, dass dieses Mal alles mit der Kamera okay ist 🙈 Wenig Lust auf eine erneute Retoure...
 
habe meins über Vodafone tauschen lassen wegen extremer Flecken in der Kamera. Dienstag Abend angerufen und Donnerstag dem Postboten mein altes in die Hand gedrückt und ein neues bekommen. Ich denke das es ein neues war da der One Day Patch noch nicht installiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trajan wie ist's mit Flecken auf dem neuen Gerät?
 
@s0'addicted keine Flecken mehr, alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Mein Austauschgerät der Telekom kam gestern. Gerät ist in Ordnung, keine Flecken mehr.
 
Habe seit heute auch endlich mein Austauschgerät von der Telekom und Gott sei Dank auch keine Flecken mehr. Das Zurückschicken war also doch sinnvoll, obwohl es bei mir im Verhältnis zu anderen hier noch ging. Aber für 999€ erwarte ich dann doch, dass eines der Hauptfeatures ordentlich funktioniert.
 
Also der Google chat behauptet gerade, dass die Fleckenprobleme mit einem Update behoben werden. Das Update soll am 13.12. kommen. Ob das stimmt?
 
GMoN schrieb:
Also der Google chat behauptet gerade, dass die Fleckenprobleme mit einem Update behoben werden. Das Update soll am 13.12. kommen. Ob das stimmt?
Mit Sicherheit nicht... Aber das der Chatsupport da etwas blauäugig ist, ist ja mittlerweile aus diversen Berichten hier bekannt. 🥸
 
@GMoN daran glaube ich eigentlich nicht. Das sah für mich absolut nicht nach Software sondern eher nach Hardware aus. Die "Flecken" sind ja auch im Bildausschnitt/Sucher mitgewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Naja, sie könnten die maximale Empfindlichkeit reduzieren, mit der der Sensor angesteuert wird, dann wird der Effekt schwächer oder verschwindet ganz.
Oder der Support meint die Linsenreflektionen, das wäre echt Klasse, wenn das per Software rausgerechnet wird.
War beim Nexus 6P glaube ich auch so...
 
@GMoN also ich hab gestern noch diese E-Mail vom Support erhalten.

Screenshot_20211210-015533~3.png

Wenn das Problem mit einem Update behoben werden soll glaube ich nicht daß sie das Pixel dann noch austauschen würden.
 
@b0uNz Tja, wahrscheinlich hat man mich verarscht oder bei mir ist es nicht schlimm genug.
Bildschirmfoto 2021-12-10 um 09.44.44.png
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Na dann bin ich gespannt, wie es euch nach dem Update mit der Kamera geht.
Meines wurde nach ewiger Warterei ausgetauscht.
 
Von meinem alten S20 Plus kenn ich solche schon fast kreativen Spiegelungen und Reflexion bei den Nachtaufnahmen nicht. Ich hoffe, dass das Software Update nächste Woche den Fehler beheben kann - wenn ich auch eher ein generelles Hardware Problem vermute. Die Frage wäre auch, ob sich ein Tausch lohnt, wenn dies bei allen 6 pro und damit ggf beim Austauschgerät so auftritt.

Hat irgendwer diese Spiegelungen der Lichtquellen beim 6 pro nicht?
 

Anhänge

  • PXL_20211124_172709958~2.jpg
    PXL_20211124_172709958~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Mich interessiert die Frage von Springbar auch. ich würde mir das Phone glatt wieder kaufen, wenn diese Reflexionen nicht wären. Hatte es auch noch bei keinem Smartphone so extrem. Wie sieht es da mit den neuen Geräten aus? Kann jemand dazu etwas schreiben oder Beispielfotos anhängen?
 
..die gibt es auch mit dem neuen Austauschgerät selbst bei Tageslicht. Hab mich erst heute wieder darüber geärgert.
 

Anhänge

  • PXL_20211211_120022524.jpg
    PXL_20211211_120022524.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 143
  • Wow
Reaktionen: AOK
Habe noch nie solche "Spiegelungen" gehabt. sieht eher danach aus, das die KI einen Fehler beimzusammensetzen von Serienbildern hatte
 
Mir scheint es es so dass das Glass (Gehäuse ) für diese Spiegelungen sorgt . Ist bei meinen neuen Pixel genauso, Flecken sind zwar verschwunden und der Lila Stich auch . Aber diese doppeltem Spiegelungen sind vorhanden . Ich meine das es beim pixel 5 nicht so war
 
Danke diamond83 , dann wird es wohl doch kein zweites Pixel 6 Pro (habe das erste zurückgegeben). Schade eigentlich, ich fand das Phone ansonsten ziemlich genial. Aber ich gebe das Geld im Grunde nur für die Kamera aus. Ob der Prozessor jetzt noch eine Millisekunde schneller ist oder nicht, ist für mich nicht so wichtig. Sollte sich mit den Updates noch etwas ändern (verbessern), bitte, bitte posten. LG an Alle
 
@Gonzo1983
Dito.
Beim 3er Pixel gab es das auch nicht.

Bei mir ist auch die Kamera das Wichtigste.
Aber ich glaube und hoffe, dass die Kamera noch mächtig potenzial hat.
Wird sicher noch "reifen"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
582
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
395
heleis
H
Zurück
Oben Unten