Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

@Andro-Fan bin auch Telekom Vorbesteller. Nach dem ganzen Murks hätte ich aber keine Lust von denen "bedient" zu werden. Die Frage ist nur, tauscht Google auch Geräte aus, die nicht im Google Store erworben wurden?

Normalerweise sollte sich das ja nicht auf die BOSE Aktion auswirken. Du tauschst ja das Handy wegen technischer Mängel und bekommst ein neues.
 
@s0'addicted ich hatte heute schon Kontakt mit dem Google Support. Dort sagte der Mitarbeiter ich solle mich zunächst an den Händler (Telekom) wenden...

Edit: Mein Plan wäre jetzt die Zustellung der Bose Kopfhörer abzuwarten und danach das Problem im Telekom Shop ansprechen. Ich bin mir unsicher, nicht das die Telekom dass dann als Widerruf verbucht, bzw. Aktuell einen Umtausch des Geräts ausschließt (haben ja noch mit der Auslieferung Probleme) und somit die Bose-Prämie entfällt. Ein Umtausch sollte wegen diesem Hardwarefehler durch die 2 jährigen Garantie gedeckt sein und deswegen auch zum späteren Zeitpunkt möglich sein. Aktuell benutze ich das Pixel 6 pro nur als Zweittelefon zu Hause. Und so nutzungseinschränkend ist der Fehler nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: s0'addicted
Für Telekomkunden Geräte gibt es keinen Vorabtausch , es wird aber angeboten das Handy hin zu schicken . Das dauert mindestens 2wochen über Google Eventuell länger

Über Telekom dauert 2-3 Tage.
Bzw bei manchem Verträgen Tausch an der Tür .
Bei Anruf findet sich immer einen gute Lösung .
Habe auch immer sehr gute Erfahrung mit Telekom gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo1983 ob es ein Vorabgerät gibt oder nicht hängt m.W. davon ab ob du Magenta Eins - Kunde bist oder nicht.
 
Mein Austauschgerät ist nun auch da und keine Probleme mehr mit den lila Flecken.
Muss definitiv an der Hardware liegen.

Der Himmel ist nicht so sternenklar wie damals aber man sollte den Unterschied erkennen...
 

Anhänge

  • PXL_20211105_192722538.NIGHT~2.jpg
    PXL_20211105_192722538.NIGHT~2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 241
  • PXL_20211125_182718896.NIGHT.jpg
    PXL_20211125_182718896.NIGHT.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: GMoN und DietCoke
Also ich bin eigendlich Recht zufrieden mit der Nachtaufnahme. Müsste jetzt nicht auf ein neues Gerät wechseln
 

Anhänge

  • PXL_20211125_194243599.jpg
    PXL_20211125_194243599.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 190
  • PXL_20211125_194309052.jpg
    PXL_20211125_194309052.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Hab jetzt auch mein Ersatzgerät erhalten und wie auch bei den anderen hat es zum Glück keine Flecken mehr... Hier mal ein Vergleich:

PXL_20211126_143433568.jpg PXL_20211126_143432010.jpg

Man sieht schon eindeutig den Unterschied welches das alte und welches das neue ist 😅
 
  • Danke
Reaktionen: origiN, Sferics, DroydFreak und 2 andere
Mich würde Mal interessieren ob das nur eine Charge war. Scheint ja fast so.
 
Morgen kommt mein Austausch Gerät von der telekom. Bin gespannt .
 
Ich hab jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und mein Gerät von der Telekom retourniert. Die Dame am Telefon meinte, dass Retoure besser für mich sei, da ich so garantiert ein neues Gerät erhalten würde. Wenn sie einen Ersatz losschicken würde, würde es sich dabei um ein refurbished Gerät handeln und hat mir davon abgeraten.


Bei meinem Glück bekomme ich garantiert wird eines mit Flecken und wahrscheinlich eines, dass stärker betroffen ist als das eben zurück geschickte 😅
 
Also keine Ahnung ob ich lila Flecken habe, hier Mal ein paar Bilder von meinem 6Pro. Was mich aber richtig stört, sind die Reflexionen von Lichtquellen. Bei meinem Pixel 4XL war das nicht der Fall. Ist es bei euch ähnlich?
 

Anhänge

  • PXL_20211120_172254832.NIGHT.jpg
    PXL_20211120_172254832.NIGHT.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
  • PXL_20211120_172351286.NIGHT.jpg
    PXL_20211120_172351286.NIGHT.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 184
  • PXL_20211122_162235218.jpg
    PXL_20211122_162235218.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 179
@s0'addicted Hast du das alles am Telefon mit der Telekom klären können? Und haben sie es gleich als Fehler anerkannt? Ich hätte nicht unbedingt Lust extra in einen Shop zu gehen...
 
@Andro-Fan
Ich war gerade noch so in der 14 tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist. Am Telefon gab's keine Diskussion. Ich schätze unter anderem deswegen.

Ich hab das "Fleckengate" auf dem Formular erwähnt und um ein neues Gerät gebeten
 
Telekom hat mein Gerät innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Kein Lila Flecken Problem mehr .
Donnerstag angerufen , Samstag 15uhr DHL vor der Tür .

Fotos sind jetzt Abend gestochen scharf. Und wenns dunkler wird kein Lila Stich mehr zu erkennen
 
@Gonzo1983 Hast du das auch alles über die Telekom-Hotline geklärt?
 
Na klar . Google wollte bei mir kein Vorabtausch, da ich das Handy nicht dort erworben habe.
Bei Telekom ging's quasi von heut auf morgen .
 
Scheint wirklich stark drauf anzukommen was für einen Service Mitarbeiter man erwischt :D
 
@Stachi
Meine Bilder sahen genauso aus. Starke Reflexionen und lilafarbene Flecken um die Lichtquellen herum. Bei Straßenlaternen warfen diese mitunter wirklich einen Lichtschweif, wie einen Blitz. Ich habe mein Pixel zurückgegeben, habe jetzt kein neues Phone, was auch nicht schön ist. Sonst war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber möglicherweise sind auch diese starken Lichtkränze und -schweife bei den neueren Geräten nicht mehr vorhanden.
Ich warte jetzt auf das neue S22 ultra, wenn das nichts wird, probiere ich es vielleicht nochmal mit dem 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tansch schrieb:
@Stachi
Meine Bilder sahen genauso aus. Starke Reflexionen und lilafarbene Flecken um die Lichtquellen herum. Bei Straßenlaternen warfen diese mitunter wirklich einen Lichtschweif, wie einen Blitz. Ich habe mein Pixel zurückgegeben, habe jetzt kein neues Phone, was auch nicht schön ist. Sonst war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber möglicherweise sind auch diese starken Lichtkränze und -schweife bei den neueren Geräten nicht mehr vorhanden.
Ich warte jetzt auf das neue S22 ultra, wenn das nichts wird, probiere ich es vielleicht nochmal mit dem 6 Pro.
Danke dir. Kann jemand mit dem neuen Pixel auch einmal Fotos von Lichtquellen im dunklen machen? Ist es da immer noch so schlimm?
 
Das mit den Lichtquellen ist glaub ich ein generelles Thema bei der Kamera, das wurde auch in mehreren Testberichten geschrieben, aber das haben viele Smartphones. Liegt auch am Nachtmodus bzw dessen Algorithmus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Zurück
Oben Unten