Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

  • 324 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
T

tekken321

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann auch sein dass ich es mir nur einbilde, muss aber auch die Helligkeit des Gerätes auf ganz hochstellen. Bilde mir dann am Rand so leicht dunklere Halbkreise ein, aber so wie auf deinem Foto kann ich nichts erkennen. Sollte wohl weniger "Probleme" lesen 😂
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
@tekken321

Ich sehe auf deinem Bild auch aufgehellt/abgedunkelt keine Flecken. Geh doch mal in ein Zimmer und dunkle es so weit es möglich ist ab. Mach dann mal ein Bild im Nachtmodus. Da sollte man es dann sehen.
 
T

Tansch

Neues Mitglied
tekken321, Flecken sehe ich da auch nicht, ein Lila-Rot Stich ist aber für mich eindeutig zu erkennen. Das scheint dann aber vielleicht eher ein Software- denn Hardware-Fehler zu sein (bin keine Technik-Expertin). Ob du allerdings ein Smartphone findest, welches das besser hinbekommt, weiß ich nicht. Mein Pixel ist zurückgegangen, wollte mich mit Mobilcom nicht auf irgendwelche Umtausch-Arien einlassen. Möglicherweise bestelle ich mir in ein paar Wochen nochmal eins. Sieht man mal vom Lila-Stich und dem Fingerabdrucksensor ab, ist es ein wirklich gutes Smartphone. Mal sehen, was die Updates da noch rausholen.
 
diamond83

diamond83

Erfahrenes Mitglied
@origiN
Meines kann Google wegen einem "Systemfehler" noch nicht austauschen.
Wieder um weitere 1-2 Tage vertröstet.
Bin gespannt, was da noch rauskommt.

Sonst ein Spitzengerät das ich nicht mehr missen möchte.
Hab auch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Hätte ich nicht gedacht, dass der Umstieg vom guten alten Pixel 3 so leicht fallen würde.
 
origiN

origiN

Neues Mitglied
@diamond83 ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit läuft 👌🏻
 
T

tekken321

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich überlege auch gerade was ich am besten mache. Mach nachher noch ein Foto, Zimmer ganz abgedunkelt und schau Mal was bei rauskommt. Ob der Lila Stich Software/Hardware ist gute Frage, vielleicht warte ich einfach ab was noch so an Updates kommt.
Ich wäre zwar noch in der 14tägigen Rückgabefrist, bzw. könnte mich mit der Telekom rumstreiten bzgl. Ersatzgerät (eventuell auch Google?). Nachdem meins aber erst vor 5 Tagen kam, gehe ich Mal schon von der nächsten Charge aus, und es ist halt die Frage ob es besser wird 🤷

Edit: Also im ganz dunklen Raum hab ich auch ein schwarzes Bild,denke also es passt. Bei minimal Licht von hinten hab ich z.T. einzelne weiße Punkte, denke aber das passt.
Hier das Bild, wenn ich es in der FotoApp aufhellen kann man zwar auch nen LilaFleck sehen, war jetzt aber mit leichter Hintergrund beleuchtet. Fotografiert nen kleinen Flur und auf der linken Seite ne Wand und Kante. PXL_20211116_172647835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern auch nochmal getestet. Gerade im oberen Bildbereich sieht man deutlich dunkle Flecken. Was meint Ihr, ist das noch normal?
 

Anhänge

Akeel1994

Akeel1994

Experte
@DietCoke Nein, nicht normal!
 
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir! Das war auch meine Vermutung. Ich habe diese Flecken im Übrigen auch im Sucher. Dort sind sie sogar noch ausgeprägter.
Ich werde mich dann wohl mal an den Google Support wenden... Hoffentlich machen die kein Theater bzgl. eines Austauschs.
 
diamond83

diamond83

Erfahrenes Mitglied
@DietCoke
In etwa wie bei mir.
Diese lila Farben versaun den ganzen Sternenhimmel :(
 
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
@diamond83 hast Du das Austauschgerät eigentlich vorab bekommen oder warst Du eine Zeit lang ohne Handy?
 
origiN

origiN

Neues Mitglied
@DietCoke nein, eindeutig der Fehler um den sich dieser Beitrag dreht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DietCoke auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde antworte ich jetzt einfach mal. 😏 Ich habe mein Gerät über den Google Store gekauft und hatte bei meinem Austausch die Möglichkeit zu wählen, ob ich das Gerät zuerst zurück schicken möchte und ein neues danach erhalte, oder ob ich zuerst ein neues Gerät erhalte und danach innerhalb von 21 Tagen das alte zurückschicke. Wenn du zuerst das neue Geräte halten möchtest , musst du allerdings über eine debitkarte oder kreditkarte verfügen, da Google auf deiner Kredit oder debitkarte den vollen kaufpreis des neuen Gerätes reserviert. Es wird also zu keiner Zeit irgendwas von deinem Konto abgezogen, sondern lediglich vorgemerkt. Solltest du allerdings nicht innerhalb von 21 Tagen das alte Gerät zurückgeschickt haben oder Google der Meinung ist, dass du das Gerät beschädigt hast bzw für den Schaden am Gerät verantwortlich bist ( Wasserschaden , herunterfallen lassen, etc. ), dann wird der volle Rechnungsbetrag für das neue Gerät von einem Konto abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
@origiN Danke für Deine Antwort! Das hört sich gut an, dann werde ich morgen den Support bemühen. Ohne Handy wäre nämlich etwas da ich kein Ersatzgerät habe.
 
diamond83

diamond83

Erfahrenes Mitglied
@DietCoke
Habe leider noch gar nichts bekommen.
Das Ganze zieht sich nun seit acht Tagen.
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Ich bin verwirrt. Hab keinen Schimmer mehr obs normal oder fehlerhaft ist. :/ Die Bewölkung zum Zeitpunkt der Aufnahme macht es m.M.n. noch schwieriger das zu bewerten :/PXL_20211115_183353168.NIGHT - Kopie.jpg
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ich sehe da nichts Ungewöhnliches an der Aufnahme, was auf die bisher hier gezeigten Flecken hindeutet. Bewölkung und Gegenlicht durch den Mond sind nicht das einfachsten Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
origiN

origiN

Neues Mitglied
@s0'addicted dein Gerät sollte m. E. in Ordnung sein. Ich seh da nix. Die Flecken sind meistens auf dem gesamten Bild vorhanden.
 
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
@diamond83 Mir schwant schon Böses... Ich drücke Dir die Daumen!
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Danke @Starwalker und @origiN für eure Einschätzungen. Auf das Gerät-wechsel-dich-Theater hätte ich auch überhaupt keine Lust. Viel Erfolg den anderen, deren Geräte stark von dem Fehler betroffen sind.
 
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen, ich habe gerade mit dem Google Support gechattet und das oben angehängte Bild gezeigt.
Nach etwas blabla wurde mir direkt der Advanced-Exchange (neues Handy vorab) angeboten. Ich bekomme nun eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Mal schauen ob das so stimmt, falls ja ging alles sehr unkompliziert und schnell.

Update:
Mail ist da und das Ersatzgerät bestellt. Ich hoffe das neue Handy hat den Fehler nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ? Antworten Datum
0
1
12