Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

@DietCoke Guten Morgen, freut mich sehr das auch dir so unkompliziert geholfen wurde. Ich drück dir die Daumen das dein neues Gerät auch ohne Fehler. Bei mir hat das mit der Retoure sehr gut funktioniert. Die E-Mail mit dem Rücksendelabel ist sehr schnell angekommen und mein altes Gerät geht jetzt heute auf die Reise. Bei mir dauerte es sehr lange bis das Ersatzgerät versendet wurde, obwohl im Google Store ein früher Versandtermin angegeben wurde, war das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht verschickt worden. Falls es bei dir auch der Fall ist, einfach immer wieder den Google Chat Nerven. Die kümmern sich dann darum. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DietCoke
Habt ihr direkt bei Google gekauft?
 
@Akeel1994 ja, ich habe direkt bei Google gekauft.

Bei mir steht 19.11 - 24.11 als Lieferdatum. Mal schauen wie schnell sie sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Habe mein Pixel 6 Pro zurückgeschickt, weil das Endretourendatum näher rückte und der Support mir nichts anbot. Irgendwann wurde es mir halt zu blöd, mit vielen verschiedenen Personen zu sprechen, die alle nur angaben, sie würden noch mal bei der Fachabteilung nachhaken. Scheint also auch eine Glückssache zu sein, ob man sofort ein "Advanced Exchange"-Angebot erhält.

Habe mir dann Sorta Sunny-Variante in einem anderen Laden geholt - und siehe da, es sind keine Flecken vorhanden. Es muss also wirklich eine Hardware-Sache sein, die meiner Ansicht nach vollkommen inakzeptabel ist, auch wenn sie vielleicht auf 90% der Nachtbilder nicht sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und diamond83
Hallo an Alle,

da man bei mir jetzt nicht nur im Sucher sondern auch bei einigen Nachtfotos diese Flecken "wenn auch nur leicht" sieht (siehe Bilder und Markierung) und hier viele ein fehlerfreies Austauschgerät erhalten haben, bin ich nun auch am überlegen es zu reklamieren.

Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1. Welche Auswirkung hätte ein Tausch auf die Bose Kopfhörer und das 10% PlayStore Guthaben welches beides noch nicht da ist bzw. gutgeschrieben wurde.
2. Was kann ich tun, wenn das Austauschgerät wieder den selben Fehler hat (das sind meine größten Bedenken). Noch ein weiteres Austauschgerät?
3. Könnte ich auch einfach sagen wir mal in eine paar Monaten erst reklamieren bzw. erst dann ein Ersatzgerät erhalten wenn der Hardwarefehler definitiv behoben ist? Ich will das Gerät an sich ja grundsätzlich behalten. Oder geht das nur in dem Zeitraum in dem eine Rückgabe noch möglich ist?

Pixel 6 Pro in Schwarz (256) GB,
Bestellt am: 25.10.21 im Google Store
Geliefert am : 13.11.21
Bose beantragt und genehmigt am: 13.11.21
Rückgabe möglich bis zum 03.12.21

P.S. Das außerplanmäßige November Update hat übrigens "wie erwartet" keine Besserung mit sich gebracht.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-152838.png
    Screenshot_20211118-152838.png
    4 MB · Aufrufe: 309
  • PXL_20211117_052841080.NIGHT_2.jpg
    PXL_20211117_052841080.NIGHT_2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 312
@Ferd-O Hi,
zu 1.: die Vorbestelleraktion ist davon nicht betroffen. Sollte bei deinem Guthaben ebenfalls so sein.

Zu 2.: Dass dein Austauschgerät eventuell den gleichen Fehler hat, kann dir natürlich niemand garantieren. Ich kann aber aus eigene Erfahrung sprechen, dass mein Austauschgerät diesen Fehler nicht mehr hat. Du musst es halt einfach ausprobieren oder mit dem jetzigen Gerät leben.

Zu 3.: Du hast zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung auf das Gerät, und in dieser Zeit ist es es ist natürlich auch möglich das Gerät reparieren zu lassen . Ich kenne mich rechtlich aber nicht so gut aus, von daher kann ich dir nicht sagen, ob Google dir dann auch ein neues Gerät schickt und du erst danach das Altgerät zu denen schicken musst oder ob Google das Gerät reparieren möchte. In diesem Fall müsstest du halt ein paar Wochen ohne Gerät auskommen.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
@origiN Vielen Dank erstmal für deine Infos :)

Ich habe soeben eine Ersatzgerätebestellung veranlasst. War eine Sache von 10 Minuten im Google Chat ohne irgendwelche Probleme. Das Gerät kommt im Zeitraum vom 23. - 26.11.

Ich hoffe dass dieses nicht von dem Fehler betroffen ist. Aber diesbezüglich habe ich eine interessante Info vom Support Mitarbeiter erhalten die ich mit euch teilen möchte (Siehe Bild)

Ein schönes Wochenende an Alle :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    11 KB · Aufrufe: 230
@Ferd-O danke für die Info. Nach deutschem Recht kann jeder Händler seine Produkte zweimal nachbessern danach kann man vom Kauf zurücktreten. Google hätte ja aber auch die Möglichkeit das Gerät zu reparieren. Ob sich das lohnt, ist natürlich eine andere Frage.
 
Wo finde ich denn den Google Chat ?
 
@Gonzo1983 Einstellungen->Tipps&Support-> ganz unten den Button Kontakt und dich durch die Fragen klicken. Am Ende wird dann eine Verbindung zum Chat aufgebaut.
 
Mein Ersatzgerät wurde heute versendet. Soll kommende Woche geliefert werden. Sofern das neue Gerät fehlerfrei ist war das wirklich ein unproblematischer Austausch.
im Grundsatz könnte es auch so werden, dass ein Austausch wegen der „Flecken“ immer leichter wird, da mehr Käufer wegen des Fehlers auf Google zugehen und (Beispielbilder vorausgesetzt) es ein anerkannter Mangel ist.
 
Hallo zusammen, wie läuft das denn genau ab mit dem Support? Habe eben mit denen geschrieben, den Herrn mein Problem erläutert und auch Bilder gesendet. Er meinte er hat es weiter geleitet und wird sich bei mir melden sobald er Antwort erhält. Bekomme ich ne E-Mail, ein Anruf, melden sie sich überhaupt nochmal? Hatte bisher noch kein Kontakt mit dem Support.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0uNz Bei mir wurde durch den Mitarbeiter direkt der Austausch eingeleitet. War insgesamt eine Sache von 30 MInuten.
Ich würde empfehlen direkt (aber freundlich) auf die gesetzliche Gewährleistung zu verweisen und erläutern, dass das Gerät mangelhaft ist (Flecken).
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Mir wird nur Angeboten das Gerät einzuschicken und überprüfen zu lassen . Standard Tausch .
Und da wissen wir alle das es länger als 2 Wochen dauert . Das ist für mich keine Option
 
Kleines Update: Mein Ersatzgerät wurde doch heute schon geliefert. Alles einwandfrei, keine schwarzen Fleckem mehr. Zum Glück :) Scheint wohl wirklich nur einige die Anfangschargen zu betreffen...

@Gonzo1983 Ich meine wenn du bei Google Pay eine Kreditkarte hinterlegt hast, hast du auch die Option das Tauschgerät schon im Vorfeld zu erhalten. Hatte weiter oben schon jemand beschrieben. Mir wurden gleich beide Optionen angeboten und erklärt...
 
Ich bekomme meines auch vorab.
Die Kreditkarte würde aber erst 21 Tage nach dem Versand des Ersatzgerätes belastet werden...
 
Ich habs heute auch mal per Chat probiert.. Leider hatte ich kein Glück der Mitarbeiter hat nicht so wirklich das Problem verstanden obwohl ich ihm genug Fotos geschickt habe und wollte das ich einfach die Displayhelligkeit runterschraube damit es nicht mehr sichtbar ist (häää) irgendwann hat er dann nur angeboten das ich das Gerät zu Reparatur einschicken soll.... 🙄 Naja muss ich wohl nen andermal probieren und hoffen das ich einen besseren MA erwische man man man...


EDIT: Heute nochmal eine Mailkonversation mit dem MA gehabt... hat mir dann doch noch einen Vorabaustausch angeboten. Hab gerade die Bestätigung bekommen. LT 25-27 November. Hoffe dass das Ersatzgerät dann auch fleckenfrei ist. Drückt mir die Daumen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von mir: Mein Austauschgerät kam vorgestern, keine Flecken mehr.
 
könnt ihr bitte Mal vorher / nachher Vergleichsbilder posten? Ist der lila Schleier jetzt komplett weg oder nur gleichmäßiger verteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Grüße,
Ich bin leider auch vom Fleckenproblem mit meinem Pixel 6 pro betroffen.

Ich bin Vorbesteller bei der Telekom. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, wie sich die Telekom zur Umtauschaktion verhält?

Was hat ein möglicher Umtausch dann für Folgen auf die Bose Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
581
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
393
heleis
H
Zurück
Oben Unten