Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

"Über das Telefon" und dann auf "Modell"
 
  • Danke
Reaktionen: dasrad
Meine Seriennummer beginnt mit 29 lol
Wäre also hergestellt im September 2022. So ganz scheint das nicht zu funktionieren :)
 
Vielleicht hast du schon ein Pixel 7 ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Packung zwischen dem oberen Barcode und dem CE Kennzeichen steht ein 4-stelliger Code. Das könnte auch das Produktionsdatum sein. Bei mir ist es :

1. 1A01
2. 1B11

Also eventuell 01.Oktober und 11. November. Wäre auch plausibel bei mir. Oder das ist schon ne Chargennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dasrad
@dasrad es geht um die Seriennummer, wenn du auf "Modell" tippst.
 
Meine Seriennummer (unter Modell) beginnt mit 19 (Buchstaben kommen erst weiter hinten), mal frei interpretiert September 2021 😉. Übrigens keine merklichen Kameraflecken.

Schöne Weihnachten.
 
Seriennummer: 1A211XXXXXXXXX
Telekom, Lieferung - 15.11
Von Anfang an, keine Flecken zu sehen.
 
Hallo Freunde der gemütlichen Weihnacht und der Google Telefone!

Ich habe nun bereits mehrfach über Google ausgetauscht. Meine Ergebnisse: Die Ursache ist immer wieder Schmutz innerhalb der Kameraabdeckung der Zoom Linse.
Auch andere Staubkörner waren abwechselnd bei den jeweiligen Linsen unter dem Glas. Die Schlieren sind nach meiner Ansicht für unsere bekannten Flecken verantwortlich. Google weiß das inzwischen selber. Hatte das Gerät direkt vom Google Store, würde auch nur dort kaufen weil man sich einen Händler leicht verärgert wenn man verlangt das Gerät 3,4,5 mal oder noch öfter zu tauschen. Beim Google Direktkauf trifft es immer den richtigen (Verursacher).

Hier mal ein Video "Highlight" meines letzten Gerätes - Frohes austauschen!

YouTube
 
GMoN schrieb:
.... Das könnte auch das Produktionsdatum sein. ...
Also eventuell 01.Oktober und 11. November.

GMoN schrieb:
Ja, die erste Ziffer steht für das Jahr.

So jetzt mal Butter bei die Fische!
Wissen?
Oder du denkst, nimmst eventuell an und könnte sein?
 
@Zeev Bei vorherigen Pixel Phones war es so, kann man hier im Forum nachlesen. Da das P6 natürlich von einem anderen Hersteller kommt, kann es auch anders sein.
 
P5 war Foxconn und das P6 sollte es auch sein
 
@GMoN
Alles klar - also bis dato nur eine Annahme; mehr wollte ich nicht wissen
 
@Aiden1987 ohje das ist wirklich Pech. Mein Gerät ist wirklich tadelos.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Ich wollte noch einmal anmerken, da ich in der Familie auch das Pixel 6 habe, dass das Pixel 6 deutlich besser verarbeitet ist als das 6 Pro.
Ich hatte schon ein paar mal bei meinen Austauschgeräten nicht richtig verklebte Gehäuse Glasscheiben und was mich ganz besonders ärgert oben unsauber geformte Antennenstreifen, teils mit Blasen drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es auch nicht zum reinen Kamera Thema passt, aber hier noch einmal ein paar Hinweise für die die ein Austauschgerät bekommen worauf man achten könnte...
 

Anhänge

  • PXL_20211225_002629618.jpg
    PXL_20211225_002629618.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 234
  • PXL_20211225_002542197.jpg
    PXL_20211225_002542197.jpg
    1 MB · Aufrufe: 237
  • PXL_20211219_133747417.PORTRAIT.jpg
    PXL_20211219_133747417.PORTRAIT.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
  • IMG-1381 (1).jpg
    IMG-1381 (1).jpg
    569 KB · Aufrufe: 248
  • IMG-1363 (1).jpg
    IMG-1363 (1).jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-1368 (1).jpg
    IMG-1368 (1).jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-1350 (1).jpg
    IMG-1350 (1).jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG-1376 (1).jpg
    IMG-1376 (1).jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und AOK
Mein Pixel Pro hatte ich jetzt bei Google nach Polen zur Reparatur eingeschickt. Laut Status haben die keinen Fehler gefunden und schicken das zurück an mich.
Ich habe mich direkt noch mal an den Chat Support gewendet. Der Mitarbeiter sagte, dass in den nächsten Tage ein Fix Update diesbezüglich rauskommen soll. Ich soll mich aber sonst auch noch einmal an die wenden, wenn das Telefon wieder bei mir angekommen ist.

Ziemlicher Akt das alles. Und klingt als wollen die mich hinhalten. Hätte ich mal bloß nicht auf das "versprechen" gehört, dass dies alles durch ein Update behoben wird. Sonst hätte ich das innerhalb der ersten 14 Tagen reklamiert.
 
Jaja der berüchtigte Google Kundenservice hat wohl wieder zugeschlagen... Man nehme etwas Glück und ist zufrieden oder es ist Vollkatastrophe! Ich kenne Variante 2 ausreichend, selten Variante 1.
Uns blüht jetzt dass eine Firma Comspot in Hamburg und Nürnberg jetzt auch noch unsere "einweg" China Handys reparieren soll statt dass Sie wenigstens gegen neue ausgetauscht werden. Viel Glück und gute Nerven wünsche ich und bleib hartnäckig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neocupe

Meinst du bzw. Google ein fix Update soll die Verschmutzung unter der Glasabdeckung beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Aiden1987
Ja genau, ein Update soll die Verschmutzung beheben ... So der Mitarbeiter. Interessant ist, dass ich mich aber wieder melden soll sobald das Telefon wieder da ist. Klingt so als wenn der nicht so zuversichtlich ist. Aber halt eine Hinhaltetechik.
Ich nerve die auf jeden Fall weiter.
 
Ist ja unglaublich. Vielleicht sollte ich das nächste Mal statt meinen Mercedes innen auszusaugen meinen Händler nach einem Update fragen😅
 
  • Haha
Reaktionen: dasrad
Meines ist auch wieder da. Es wurde tatsächlich repariert. In einem eigenen Karton retourniert, mit Folien vorne und hinten, aber mit dem alten Rahmen (da eine ganz kleine Delle noch vorhanden und identische IMEI).

Laut Status Seite Kamera- und Audioproblem diagnostiziert, leider keinerlei weiteren Informationen, was tatsächlich gemacht wurde. Aber: die Bilder im Dunklen sind makellos, keinerlei Flecken mehr erkennbar - ich werde noch entsprechende Fotos machen.

Beim Einrichten hatte ich plötzlich die Hälfte der Apps in englisch, aber ein Neuinstallieren der Apps brachte Besserung. Und: ich habe noch die Firmware von November drauf und mir werden keine Updates angeboten.

Dafür habe ich Darstellungsfehler im Berechtigungsmenü, die Popups wie im Screenshot teils werden nicht richtig dargestellt. Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211230-235503.png
    Screenshot_20211230-235503.png
    231 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20211230_222518688.jpg
    PXL_20211230_222518688.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
@webwude Das Dezember Update wurde auch gestoppt.
 
Es wäre mal interessant zu erfahren ob die Delle denn schon am Anfang vorhanden war, denn auch ich habe schon Neugeräte gesehen mit Beschädigungen. Ich vermute, dass Google in Polen innen drin die Kamera bzw. Optik reinigt und damit die Verschmutzungen weg sind.
Letztlich stelle ich mir dabei immer die Frage ob die Wasserdichtigkeit nach einer solchen Reparatur wiederhergestellt ist, da das Gerät ja zusammengeklebt ist. Es müsste ja der alte Kleber vollständig beseitigt werden und ein neuer Kleber eingebracht werden. Jeder Heimwerker der im Bad schon einmal Silikonfugen ausgetauscht hat wird ahnen, dass das entweder eine ganz penible Arbeit erfordert oder am Ende in Schlamperei mündet.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...
Wurde denn das Gerät das repariert wurde bei Google gekauft oder nur woanders gekauft und zu Google geschickt wegen der Reparatur?
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.299
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
581
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
393
heleis
H
Zurück
Oben Unten