Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

Woanders gekauft.

Die Delle war schon vorher da.

Ich glaube, wenn es Google nicht hinbekommt mit der Reparatur und der Dichtigkeit, dann kann man es von meiner Reparatur erwarten. Ich bin da recht optimistisch. Die Kamera ist jedenfalls besser. Insofern hat sich die Reparatur gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch einmal eine kleine Rückschau meiner Flecken Odyssey geben.
Nachdem ich das Pixel 6 Pro zunächst bei der Telekom und später auch bei Google zur Reparatur eingeschickt habe, wurden bei beiden Stationen kein Fehler gefunden. Der Support bei der Telekom war grauenhaft, telefonisch gab es für diese Hardwareprobleme gar kein Ansprechpartner. Bei Google lief die Support Anfrage zunächst nur über den Chat.
Nachdem das Telefon nicht repariert von Google aus Polen zurückgeschickt wurde, habe ich mich direkt telefonisch an den Google Support gewendet. Die waren dieses Mal sehr hilfreich, ich sollte noch einmal Bilder mit den Flecken zeigen und diese wurden an den technischen Support weitergeleitet. Innerhalb von einem Tag habe ich dann ein Ersatzgerät angeboten bekommen, dass letztlich auch bei mir erfolgreich angekommen ist. Es schien sich dabei auch um ein komplett neues Pixel 6 Pro mit Original Karton zu handeln.

Beim neuen Telefon sind wenn überhaupt noch leichte Unregelmäßigkeiten im Sucher zu finden. Auf den Bildern konnte ich dies nicht mehr reproduzieren.
Mit dem telefonischen Support bin ich insgesamt sehr zufrieden gewesen. Die haben schnell reagiert und waren freundlich. Der Chat Support war nicht zufriedenstellend und es wurden dort auch Aussagen wie "das Problem behebt sich mit dem nächsten Softwareupdate" getroffen. An den technischen Support haben die sich überhaupt nicht gewendet. Nächstes Mal wende ich mich direkt an den Telefonsupport.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Jupp68, orgh.4873 und 5 andere
Leider muss ich mich noch einmal zurückmelden. Nachdem ich das neue Austauschmodell bekommen habe, hab ich zunächst auch nicht intensiv nach Flecken gesucht. Man will sich ja nicht unnötig Probleme machen. Leider ist mir dann im Verlauf aufgefallen, dass bei diesem Telefon die Flecken im Nachtmodus jetzt sogar noch stärker stärker waren. Eher mit einem leichten Blaustich relativ zentral. Im Vergleich zum alten Pixel Pro vor dem Tausch, hätte ich das alte bevorzugt.
Ich habe mich also erneut an den Google Telefon Support gewendet, die das Pixel erneut ausgetauscht haben. Dieses Mal habe ich ein Refurbished bekommen, von außen absolut ohne Beschädigung. Jetzt scheint es so, dass es quasi keine weiteren Flecken gibt.
Ich hoffe, dass damit das ganze zurückschicken endlich ein Ende hat.
Der ganze Reparatur/Austausch Wahn - Telekom (keine Reparatur) --> Google (keine Reparatur) --> Google (Austausch) --> Google (Austausch) reicht mir langsam.

Aber da bisher keine weiteren Beitrage hier erschienen sind, scheint es sich ja vielleicht um ein Problem der ersten Produktionsreihen gehandelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987, webwude und Jupp68
Ich würde mich freuen mal noch das eine oder andere Foto mit den Flecken zu sehen, ist denn die Haupt oder Zoom Kamera das defacto auslösende Übel?
 
PXL_20220202_212309404.jpg

PXL_20220202_212331170.jpg

Also bei mir war es definitiv die Hauptkamera. Das sind jetzt 2 Beispiele vor dem letzten Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Aiden1987
Ich habe mein neues Pixel 6 Pro vor 3 Tagen bekommen und auch die App Updates runter geladen.
Als ich gestern Nacht festgestellt habe dass in absoluter Dunkelheit bei Aufnahmen wollkige Flecken zu sehen sind habe ich in der App das Update gelöscht und die wollkigen Flecken waren nicht mehr zu sehen.
Ist dieses nach den Fleckenproblemen bereits bekannt?
Ein Software Problem?PXL_20220312_183508483.NIGHT.jpgPXL_20220312_182814949.jpg
 
Würde sagen es war einfach nur eine ander Linse in Verwendung
Achte drauf das der Nachtmodus aktiv ist , dann siehst du die Flecken wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht mit der einfachen auf automatisch gesetzten Kamera (Nacht) und auch Nachtsicht. Ohne Update keine Flecken mehr zu sehen. Nach dem Update auch in beiden Positionen wieder diese leicht pinken wollkigen Flecken. Hardware Fehler also nicht immer zu sehen. Die verbesserte Software macht den Hardware Fehler vieleicht sichtbar ??
 
Naja du solltest auch schon etwas fotografieren .
Ohne Lichtquelle sieht man auch nix ...
 
Bei dem Fehler mit den Flecken muss man keine Lichtquelle haben. Da reicht es die Linse abzudecken und das Ergebnis im Nachtmodus zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe ich auch getestet. Wie gesagt ohne Update Ok, mit Update die pinken wollkigen Flecken.
 
Schau Dir mal die Screenshots im Thread an. Siehst Du Ähnlichkeiten, reklamieren.

Bei mir hat es funktioniert.
 
Für Pixelpeeper...Kameralinsen mittels schwarzem Tuch abgedeckt. Smartphone ruhig auf dem Tisch liegend. 0,7/1,0/2,0/5,0
 

Anhänge

  • PXL_20220314_014204925.NIGHT.jpg
    PXL_20220314_014204925.NIGHT.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 140
  • PXL_20220314_014214341.NIGHT.jpg
    PXL_20220314_014214341.NIGHT.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 131
  • PXL_20220314_014224600.NIGHT.jpg
    PXL_20220314_014224600.NIGHT.jpg
    1.004,4 KB · Aufrufe: 134
  • PXL_20220314_014632778.NIGHT.jpg
    PXL_20220314_014632778.NIGHT.jpg
    937,4 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Dr.No
muss es so aussehen wie bei Dir?
🤔
 
@Fenomino Ich weiss nicht, wie sieht es denn bei anderen unter den selben Bedingungen aus? Flecken (ausser dem Schwarzen in der Mitte) sehe ich zumindest keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Habe das "Experiment" mal mit meinem 6er wiederholt

Von L nach R: ,7/ 1/ 2
Habe keine Flecken festgestellt
 

Anhänge

  • PXL_20220320_170214003.NIGHT.jpg
    PXL_20220320_170214003.NIGHT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • PXL_20220320_170046380.NIGHT.jpg
    PXL_20220320_170046380.NIGHT.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 94
  • PXL_20220320_165928462.NIGHT.jpg
    PXL_20220320_165928462.NIGHT.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Dr.No
Hallo
Ich wollte die Frage an die Pixel Gemeinde stellen, ob dieses Problem mit den Flecken /Schatten die bei der Kamera auftraten noch immer vorhanden sein kann? Oder ob man davon ausgehen kann das bei neuer hergestellten Pixel 6 Pro Modellen dieser Fehler weg ist.
Weil ich bin dabei meinen Vertrag zu verlängern und das Pixel 6 Pro ist bei meiner Auswahl dabei.....

Viele Grüße
 
Der Fehler ist selbst bei den alten Geräten nicht automatisch vorhanden. Wahrscheinlich sind nur ganz wenige Geräte überhaupt betroffen. Das würde ich also absolut nicht in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und roisolei85
@Christian1297

OK schon einmal vielen Dank für den Rat..... Ja das denke ich ähnlich, nur ist man vor so einer Wahl ja immer bemüht irgendwie alles an Tests und so für die jeweiligen Modelle anzusehen um zu entscheiden was einen am meisten Spaß machen wird...

Aber im Moment tendiere ich tatsächlich zum Pixel 6 Pro....

Viele Grüße
 
>> hier << sieht man sehr schön die Flecken eines Pixel 6 im Vergleich zu einem einwandfreien Gerät.

Also einfach nur das Phone auf den Tisch legen und in den Nachtmodus wechseln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Zurück
Oben Unten