Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

Also Vodafone würde austauschen, aber ich muss erst das Gerät einsenden
Bleibt einem wohl nichts anderes übrig
Ein Vor Ort Austausch würde angeblich länger dauern, warum auch immer.

Jetzt ist nur die Frage, ob Austausch über VF oder Google, wenn man beiden eh erst einschicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich würde hier erst mal abwarten was sich bezüglich der Flecken noch herauskristallisiert.
Gebt Google ein bisschen Zeit zu analysieren was das Szenario verursacht.
Vielleicht können sie ja dann sogar sagen welche Geräte betroffen sind wenn da bei der Produktion was schief gelaufen sein sollte.
Die Abwicklung wäre dann auch Stressfreier.

Wer es jetzt zu eilig hat läuft unter Umständen Gefahr auch ein "defektes" Austauschgerät zu erhalten.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, Yorick und DietCoke
sehe ich genauso. Zumal die Kamera ja nur im Nachtmodus diese Probleme hat. Da kann ich erstmal drauf verzichten. Mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Mich würde nur interessieren, ob das Thema in anderen Ländern auch thematisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Laut dem Google Support ist das nicht normal
Daher wüsste ich nicht warum man noch länger mit einem Austausch warten soll

Ich nutze den Nachtmodus z.B. sehr gerne und häufig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Ich hab jetzt auch mal zwei Bilder mit Nachmodus gemacht - einmal mit weissem Papier (erstes Bild) unter dem Pixel und einmal mit schwarzem Untergrund (zweites Bild), ansonsten war alles gleich (soweit man das bei der Google-Kamera einstellen kann). Bei dem weissen Papier kann man die violetten Kringel sehen, bei der schwarzen Unterlage nicht. Außerdem ist die Dateigröße des ersten auch deutlich größer (2,2 vs. 0,7 MB - da sind ja auch jede Menge farbige Pixel zu sehen zu sehen ;)). Das spricht IMHO bei den violetten Flecken eindeutig für Reflexionen, solche dunkle Flecken, wie von einigen beschrieben, hab ich bisher nicht gefunden.

PXL_20211102_105850261.jpg PXL_20211102_110012974.jpg
 
@schinge das erste Bild zeigt den Laser Autofokus, das ist normal.
Wenn du aber einfach im Raum stehst und nichts vor dem Sensor ist und es trotzdem lila Flecken aufweist, ist das nicht normal (der Laser wird ja dann aufgrund der hohen Distanz nicht zurück geworfen und daher aufgenommen, was bei einer sehr niedrigen Distanz passiert)
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
@Akeel1994 Wenn der Support sagt nicht normal. Dann würde ich sofort direkt über Google tauschen.
 
Puh gerade getestet und konnte nichts feststellen 👍
 
@NIrvach85 Die wollten sich nochmal melden, seit 2 Tagen nichts mehr von dem Mitarbeiter gehört.
Ich habe es jetzt einfach an Vodafone zurückgesendet, in der Hoffnung, dass das nächste Gerät keine Probleme hat.
Google hat aber aktuell wohl eh keine Austauschgeräte, wie ich mitbekommen habe. Mal schauen, was bei Vodafone bei raus kommt.
 
Zegoh schrieb:
jetzt mal ehrlich, geht es um deinen Bild um die "schwarzen Flecken" oder um die "lilanen"?
Ich steig echt nicht mehr durch.
Es geht um die dunklen, runden Bereiche. Der violette Rest ist würd ich mal sagen der Standardfarbton bei einem so dunklen Bild.

24 Stunden nach der Weiterleitung an die Fachabteilung bei Google habe ich auch noch keine Neuigkeiten gehört. Mal schauen, was sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit der Nachtsicht Funktion nicht ein einziges sauberes Foto machen .
 

Anhänge

  • PXL_20211102_170625577.NIGHT.jpg
    PXL_20211102_170625577.NIGHT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 364
okay das schaut echt seltsam mit dem lila Fleck aus.
Hab mit minimal Licht ein Bild gemacht.
Ich hab absolut keine Flecken.
Poste es gleich mal als Vergleich wenn ich zu Hause bin.
 
So, Email von Google erhalten. Das Gerät wird auf Garantie umgetauscht.
Warten bis das neue Handy da ist, dann muss ich das alte wegschicken. :)
 
@Benjix bei Google auch gekauft?
 
Jep, habe ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Hier mal fast bei völliger Dunkelheit. Nur ein Spalt war offen von der Tür.
Kann nix erkennen an Flecken.

Die bunten Pixel und das allgemein rötliche schiebe ich auf das Licht was kaum da war.
Was denkt Ihr?
 

Anhänge

  • PXL_20211101_164755653.jpg
    PXL_20211101_164755653.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Sieht normal aus
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Mein s21 hat auch bei fast völliger dunkelheit diese bunten Pixel..
Aber das pixel 6 pro hat davon ne Menge..

Liegt wohl am größeren Sensor
 
@elementz89 Das ist Bildrauschen
 
diese bunten Pixel?
schaut aus wie die astrotapete meines kleines cousings stellenweise :D

Finde aber allgemein dass das Pixel 6 pro bei Nachtbildern wenn kaum Licht da ist sehr ins rötliche neigt in den Bereichen die dunkler sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
162
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.323
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
588
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten