Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

Bei mir zumindest ist es Software-bedingt. Ich hatte auch rote Flecken in einem ganz dunklen Raum. Ich habe die Updates der camera App deinstalliert und die waren weg. Probiert es Mal.
 
TheNyan schrieb:
Das ist doch kein Pixelfehler, das ist die Reflexion von irgendeinem Sensor des Pixels, ich denke mal Infrarot?
Ja in Foren steht schnell viel Halbwissen und Vermutungen.... Jeder pusht sich hoch. Keiner weiß eigendlich was
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@MattUK wie kann ich denn die Updates der Kamera deinstallieren?
 
Gerade mit dem Support gesprochen. Alles durchgemacht. Cache geleert, im abgesicherten Modus Photos aufgenommen, dann auf Werkszustand zurückgestellt und neu eingerichtet...und weiterhin sind die Flecken vorhanden. Der Nachtmodus wirkte aber vor dem Reset heller, d.h. die Flecken waren sichtbarer. Möglicherweise macht ein Kameraupdate die Hardware-Probleme hier offensichtlicher. Jetzt mal abwarten, was der Support später sagt hinsichtlich Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@elementz89
Habe dieses seltsame Verhalten auch. Wenn ich im dunklen mit Nachtsicht eine weiße Wand fotografiere sehe ich weiße Punkte als würde da ein Fake Astrobild erstellt

PXL_20211031_194451915.NIGHT.jpg[
 
@inley
Die Frage ist ob es normal ist oder nicht
 
b0uNz schrieb:
@MattUK wie kann ich denn die Updates der Kamera deinstallieren?
Ich hab Mal ein Video gemacht. Bei mir zumindest hat es funktioniert.
 

Anhänge

  • screen-20211101-120426.mp4
    34,5 MB
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Die Flecken sind leider auch mit deinstallieren der Kamera Updates noch vorhanden, hätte ja klappen können. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: FerrariManni
Puh🤔 googelt mal nach Google Pixel 6 Pro Flecken. Das nicht schön 😳
 
@lifetab
Alle Berichte bauen quasi auf das Forum hier auf. Fällst du wirklich auf dieses clickbait rein? Einige User berichten von Problemen wobei nicht einmal Klar ist, ob es wirklich an sich ein Problem ist oder was die Ursache ist. Das ist alles nur um Klicks zu generieren und dadurch Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Ich hab kein Auge für sowas.
Sehe allgemein sehr schlecht
Seht ihr hier Flecken oder nicht.
Oder sind das eher gegenlicht die zu stark aufhellen
 

Anhänge

  • PXL_20211031_203009636.jpg
    PXL_20211031_203009636.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 236
  • PXL_20211031_202944148.jpg
    PXL_20211031_202944148.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 234
Bei dir würde ich eher sagen, dass das Gegenlicht schuld ist.
Die Lila flecken gehen ja Kreisförmig von den Lampen nach außen.
 
Da es indirekt mit der Kamera zutun hat:
Macht mal ein Bild von einer hellen Wand zb und schaut euch das Bild in der Foto App an.
Dann zoomt rein und schiebt es hoch und runter.
Dann seht Ihr oben und unten einen helleren Streifen von links nach rechts.
Sieht man mega schwer aber ist da.
Dreht man dann in den Quermodus sind die Streifen auch da aber an anderer Stelle.
MEGA schwer zu sehen aber haben nun 2 Kollegen bestätigt dass Ihre Geräte dass auch machen.
 
Zum Glück bin ich schon alt und hab ne Brille. 🤣🤣🤣 Ich seh nix...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Sonic-2k- naja nu, dieser Logik folgend könnte man jedwedes Problem mit Geräten, die neu am Markt sind, abtun, wenn gleich es stimmt, dass solche Sachen gerne mal zum Generieren von Klicks aufgebauscht werden - aber jedes Problem, das sich im Nachhinein dann auch als solches herausgestellt hat, hat irgendwann irgendwo mal seinen Anfang genommen. Es ist nun mal Tatsache, dass einige User diese Flecken haben, sonst gäbe es den Thread ja nicht. Und wenn es tatsächlich ein Hardwareproblem ist, und darauf deutet nun doch schon einiges hin, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle Betroffenen ausgerechnet hier im Forum versammelt wären.

Es ist wie so oft bei solchen Geschichten sicherlich nur ein Teil der Geräte betroffen, bisher sind aber auch im Verhältnis zur Nachfrage nur wenige Geräte wirklich geliefert worden, und von denen die tatsächlich schon geliefert und in Betrieb genommen worden sind, hat sicherlich wiederum auch nur ein Bruchteil der Besitzer, die betroffen sind, das Problem bisher überhaupt bemerkt. Aber ich bin mir schon recht sicher, dass das Ganze noch Fahrt aufnehmen wird, sobald die Dinger mal in großer Stückzahl zu den Verbrauchern gelangt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, lifetab, ThomasMertz und eine weitere Person
@elementz89 dafür sind die Fotos wieder zu hell, diese Flecken gibt es bei fast totaler Dunkelheit mit ganz ganz wenig Licht, so das der Nachtmodus sehr viel aufhellen muss.
 
@DroydFreak

Natürlich kann es sich bewahrheiten, aber es kann auch das Gegenteil eintreten und als Software oder sonstiges Problem entpuppen. Nun schreiben einige Blogs so eine reißerische Überschrift und machen das gerät schlecht. Wenn es sich nun als kein großer Fehler entpuppen sollte, wird die Nachricht darüber nie so groß sein. Siehst doch selbst den User, welcher gleich schreibt „ gibt es mal bei Google ein“ habe ich gemacht und alle News bauen auf das Forum hier auf. Der User wird sicherlich nicht einmal selbst die Artikel gelesen haben, sondern nur die Überschrift gelesen haben und fertig. Ansonsten würde der Post keinen Sinn ergeben. Die Medien sind zu geil auf Schlagzeilen, wobei es in diesem Fall hauptsächlich Blogs sind.
 
Also dass es nur ein Fehler hinsichtlich der Software ist, fände ich ein wenig merkwürdig. Warum sollten dann diese Flecken immer an denselben Stellen auftreten, egal welches Motiv man wählt? Auf jeden Fall hat der Google Support das erst einmal an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Vielleicht auch besser, wenn der Austausch noch etwas länger dauert und man dann ein Gerät aus einer anderen Charge erhält...
 
Auch Mal im Badezimmer mit Mini-Mini Spalt und einmal ein ganz bisschen mehr Licht.
Der dunkle Kreis war Handy auf dunkles Bettlaken voll mit Kamera aufgelegt.

PXL_20211101_161829000.NIGHT.jpg


PXL_20211101_162022390.jpg


PXL_20211101_162043630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTC1 so sieht das bei mir auch aus
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Zurück
Oben Unten