Pixel 6 Pro wird über USB nicht am Laptop / PC erkannt

Das ist echt sehr komisch. Hatte das auch mit Huawei, aber sobald es einmal geklappt hatte war es auch gut. Heutzutage mache ich das eh meistens über WLAN. Hab einen eigenen Onlinespeicher an der Fritzbox. So kann ich das auch von unterwegs machen.
 
Auch wenn´s keine Lösung für Euer Problem ist wollte ich Euch mal sagen wie ich mein P6Pro unter Windows nutze.
Ich nutze nämlich die app "primitive ftpd". Sie ist glaub ich kostenlos. Ich nutze sie mit dem Speedcommander, sie kann aber mit jedem Programm genutzt werden das mit ftp umgehen kann. Ich denke das kann auch der Explorer. Das einrichten war nicht schwer und ich habe über Wlan vollen Zugriff auf mein Handy und das auch recht schnell.
Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Kann zwar das Problem nicht lösen, aber habe eine gute Alternative.
Snapdrop

Verwende es persönlich nicht, weil ich AirDrop verwende , aber habe es mal getestet und funktioniert wirklich gut der Dienst. Sehe gar keinen Bedarf sein Smartphone noch am Computer anzuschließen, außer man möchte Flashen usw.
 
@Atomregen Danke für den Hinweis.
Nö, hatte ich nicht und ehrlich gesagt, werde ich auch nicht, jedes Mittelklassegerät kann das, ohne Umwege. Naja, meine Laune gegenüber Google geht ohnehin Richtung Nullpunkt. Gestern hab ich mein "neuwertiges" Austauschgerät von Congstar bekommen. Keine OVP, keine Folie drauf... Niemals "neu". Aber ok, ich will nicht zu viel meckern, das gute an dem Deal war der Bose QC45 :)
 
@knuetzel
Wenn das Gerät in Ordnung ist sehe ich kein Problem darin. Es wäre ja viel schlimmer, wenn gute Geräte nicht weitergegeben werden. Schau es dir an und wenn es super funktioniert ist doch alles okay.
 
knuetzel schrieb:
Aber ok, ich will nicht zu viel meckern, das gute an dem Deal war der Bose QC45 :)

Das ist der falsche Ansatz. Aber jeder wie er möchte.
 
knuetzel schrieb:
@Atomregen Danke für den Hinweis.
Nö, hatte ich nicht und ehrlich gesagt, werde ich auch nicht, jedes Mittelklassegerät kann das, ohne Umwege. Naja, meine Laune gegenüber Google geht ohnehin Richtung Nullpunkt. Gestern hab ich mein "neuwertiges" Austauschgerät von Congstar bekommen. Keine OVP, keine Folie drauf... Niemals "neu". Aber ok, ich will nicht zu viel meckern, das gute an dem Deal war der Bose QC45 :)
Vielleicht liegt es auch an Windoof, welches nicht die richtigen Treiber automatisch findet!?
Was dein Austauschgerät angeht, beim großen magenta farbenen T ist es auch so, hab meins nochmal da hin geschickt, weil das "neue" genau das selbe Problem hatte.
 
Bei mir hat es von Anfang an ohne Probleme funktioniert mit WIN10 und 11, P6P wird als Laufwerk angezeigt sofern im Handy richtig eingestellt.
 
Auch bei mir geht es mit einem einfachen Standardkabel sowohl an Win10 als auch Win11.

Das Gerät wird sofort als P6p erkannt. Ich habe auch am P6p nichts in den Entwickleroptionen eingestellt (also kein USB Debugging z.B.).

An Windows liegt es deshalb wahrscheinlich eher nicht.
 
dürfte das gleiche sein, wie in 95% der anderen "problemfälle" auch...... Irgendwelche Apps/Einstellung verhindern das funktionieren.
und bei den restlichen 4% sind es "Kopfhörer" Fehler
 
@sj00

Und wenn dem nicht so ist ? Der Ersteller macht mir nicht den Eindruck, als wüsste er nicht was er da tut oder ähnliches. Weiter weiß ich keine einzige App, welche so etwas verhindern sollte, da dies mit dem system zusammenhängt.
 
@Sonic-2k- dann wären wir bei dem 1% Rest, defekte Geräte
Klassische Problemstellen würde ich ich mal im Bereich der Virenscanner/Private tools suchen.
passt zwar nicht 100%, aber als Beispiel..Bei einem P6 eines meiner Schüler verhinderte die Vodafone-App(!!!!!!) den Zugrif auf Einstellungen, die nötig waren um die Syncronisation mit einer Nextcloud zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00 , hab ich deine konstruktiven Lösungsansätze übersehen? Ansonsten lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster, bei einem Gerät dessen Defizite hier im Forum, aber auch in der Fachpresse vermehrt diskutiert werden. Mein Gerät ist jetzt von der Telekom geprüft und schriftlich als nicht voll leistungsfähig eingestuft, übrigens nach Werksreset, also ohne deine "Softwaretheorie". Auffällig, dass sich die Probleme bei unterschiedlichen Foristen wiederholen, bin ja nicht der einzige hier mit den Fehlern.

Schade, dass es immer wieder NutzerInnen im Forum gibt, die anderen Forenteilnehmern anscheinend jegliche Kompetenz absprechen. Einfach rumtrollen geht natürlich wunderbar so anonym.
 
@knuetzel danke für deine Selbsteinschätzung als Troll....
DIe Fachpresse?!?!? du meinst die Blogs, die von hier oder anderen Foren einfach "abschreiben".
Und von 10 "Foristen" auf ein generelles Problem zu schließen..... da wären wir bei den 1%.
Natürlich gibt es defekte Geräte, das steht außer Frage.
Und nein ich werde nicht rumbraggen....
 
Es muss auch keine App auf dem pro sein, welche das Verbinden nicht zulässt. Es kann auch ein Programm auf dem Rechner sein. Wie schon mehrfach erwahnt, ja, es gibt einzelne Fälle von defekten Geräten, aber bei der USB Verbindung kann soviel reinspielen, angefangen von USB vorne, oder hinten am PC, Kabel und Programme. Die Fehlermarge bei Geräten ist bei allen Anbietern in etwa gleich. Hier gibt es immer ein paar Produktionsmängel.Das liest man in jedem Forum, egal welches Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Mikaole Das Problem ist ja, alle anderen Geräte funktionieren, auch ein Huawei P30.
 
@knuetzel
Dann kann es immer noch am Kabel bzw. am Adapter liegen. Da ist das pro ja leider sehr wählerisch. Es bräuchte mal jemanden, der auch ein pro hat und wo es funktioniert. Dann dort das pro mit dem funktionierenden Kabel testen. Dann könnte man auch das ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomregen Nochmals danke für den Hinweis, ich stutze etwas, weil der Treiber bei Google selbst nicht zu finden ist. Ist das seriös, wo kommt der her?
 
Von Google. Die Domain android.com gehört Google.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
271
pete80pro
P
schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
385
Mops21
M
N
Antworten
9
Aufrufe
309
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten