Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 303 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Akku Erfahrungen.
Welche App ist gut um die Display Zeit und Akkuverbrauch zu tracken?
Ich hab jetzt mal Gsam pro installiert.

Für den Moment bin ich mit meinem Pixel zufrieden, kommt noch nicht an mein p30pro ran aber ich Spiel auch viel öfter damit rum.
Denke wenn sich das gelegt hat, komm ich gut über den Tag.


Screenshot_20211029-231756.pngScreenshot_20211029-231834.pngScreenshot_20211029-231846.png
Wlan und Bluetooth an
120HZ an
NFC an meist im WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Nikita0

Nikita0

Stammgast
Dann fange ich mal an 😉
Erste Ladung 5:26 Std bei 15% Restladung und bei der zweiten Ladung habe ich 4:21 Std bei 30% Restladung erreicht.
120Hz war aktiv, Bluetooth war an und ich habe es hauptsächlich im W-Lan genutzt.
Always On war bei mir nicht aktiv gewesen.
Ich bin damit erstmal zufrieden. Der Akku muss eh nen paar Ladezyklen haben um seine volle Leistung zu bringen.
Laut AcuBattery Pro hat mein Pixel 103% Akku Gesundheit.
Was erreichen eure Geräte unter AcuBattery Pro?

Screenshot_20211029-230814.png
Screenshot_20211029-230823.png
Screenshot_20211029-214733.png
Screenshot_20211029-231858.png
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inley

Fortgeschrittenes Mitglied
Mache bitte einen Screen vom Verlauf bei AccuBattery. Die restlichen Screens im Wellbeing sind eher nicht brauchbar. Das Resetet alle 24h um 0 Uhr und nicht per Aufladung
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@inley Ich habe mal von dem Entladen und Verlauf nen Screenshot gemacht.

Screenshot_20211029-233315.png
Screenshot_20211029-233417.png
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@Nikita0 wie macht man so eine lange gezogenen Screenshot auf dem Pixel?
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@noraja Einfach beim Screenshot auf das Symbol klicken.

Screenshot_20211030-002029_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
@Nikita0 ja und dann? Eigentlich müsste sich rechts daneben die Option für den scrollenden Screenshot sein. War bei mir heute auch mal da, dann benutzt und seitdem erscheint die Option für den scrollenden Screenshot nicht mehr.
 
S

Surrender

Ambitioniertes Mitglied
@ratzemoedl
Ich habe das auch Mal gerade getestet. Im Browser habe ich die Funktion nicht. Aber bei z.b. accu battery habe ich den Punkt "Mehr aufzeichnen" direkt neben dem Stift und damit geht das. Scheint also auch an der App zu hängen. Hab manchmal das Gefühl das Google dazu viel meint intelligent zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@ratzemoedl Ah, ich habe das falsche Bild genommen.
Hier noch mal das richtige. Das mit dem Scroll Shot funktioniert nicht bei allen Apps.

Screenshot_20211030-002029_2.png
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, bei mir gibt's die Einstellung nicht mehr 😂
Selbst in Accubattery Pro, siehe Screenshot von gerade eben.. 🤔

Edit: jetzt ist mehr aufnehmen wieder da.. 😅😂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deleo

Deleo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern hatte ich noch über 54%, hätte gestern nicht mehr so viel Rum gespielt, also der Normale Tag eigentlich. Ich finde den Standby Verbrauch viel, selbst im Flugmodus Verbraucht es fast 20% über Nacht.

@inley wo finde ich das Dashboard ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
@Deleo das befindet sich in den Einstellungen unter digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen -> direkt unter Eine Auszeit nehmen -> Dashboard
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
Bin jetzt immer noch bei der zweiten Ladung. Bin mal gespannt wie es sich verhält, wenn ich heute Abend unterwegs bin. Nachts im Flugmodus verbraucht es 2-3% und im Standby auch relativ wenig, bin positiv überrascht
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@Deleo der Standby Verbrauch ist bei mir auch sehr hoch. Flugmodus war bei mir an und er hat pro Std 1% verloren. Das ist schon sehr viel. Hoffe Google fixt das noch mit einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
@Deleo hast du über Nacht Mal das AOD deaktiviert? Ich hatte so in der Nacht ca. 5% verloren.
 
sharik2009

sharik2009

Experte
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen berichten. Akkulaufzeit brauch immer Zeit, am Anfang noch schwierig zu sagen! Freue mich 👌
 
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Telefon am Freitag morgen um 6:45 voll aufgeladen vom Kabel genommen. Heute morgen um 8 Uhr mit 13% wieder angesteckt. Leider hat sich mit Android 12 ja die Akkuanzeige auf 24h geändert, daher kann ich nichts zur sot sagen
 

Anhänge

S

sunisA77

Neues Mitglied
Das ist jetzt die zweite, volle Ladung und ich bin damit ganz zufrieden. Mit dem Pixel 5 hatte ich bei 10% zwar weit über 8 Stunden SOT, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich komme jedenfalls sehr gut über den Tag und lade in der Regel eh über Nacht auf.
 

Anhänge

Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@ratzemoedl @Nikita0 Ob Ihr bei einem Screenshot den Button "mehr aufnehmen" für einen Scrollshot habt oder nicht, hängt auch von der Art ab, wie Ihr den Screenshot macht. Er steht nur zur Verfügung, wenn der Screenshot mit der Powertaste und Lautstärke - gemacht wird, vorausgesetzt, die Funktion wird von der App unterstützt...
 
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sind denn die Einschränkungen vom Energiesparmodus zum normalen? Werden dazu wie z.B. bei Huawei die Hintergrundapps beendet? Damit könnte ich leben, da es bei meinem P30 Pro auch so war.
Oder gibt es mehr Einschränkungen?
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! Antworten Datum
0
12
6