Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@htgns ja habe das noch gar nicht an gehabt.
 
Halber Tag, halber Akku, 3h Display... Bin ganz zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-152632.png
    Screenshot_20211030-152632.png
    235,1 KB · Aufrufe: 162
Hier ein Test mit 16 Stunden Standby. Pixel 6 pro vs. Galaxy S21 Ultra vs. iPhone 13 pro Max.

 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, fegamaldas und XQC
Das ist schon Hart, Pixel leer und Pro Max noch 40% lol Könnte man das Pixel theoretisch zurück schicken obwohl ausgepackt?
 
@Deleo Klar,warum nicht. Es gilt genauso das Fernabsatzgesetz.
 
@Deleo und man muss bedenken, das iPhone hat einen brachialen Prozessor und Grafik, bei kleineren Akku.
 
@htgns OK danke, dann überlegen ich wirklich es abzugeben. Sind einfach zu viele Faktoren die mich Stören, keine 10 Hz, zu wenig Akku Leistung Schatten an den Rändern. Ich hatte eigentlich vor bei so einem Großem Smartphone weniger Laden zu müssen als bei mein 12 Mini, das ist leider nicht der Fall.
 
@Deleo

Die Probleme wirst du mit jedem Androiden haben. Ios ist viel besser angepasst auf die eingesetzte Hardware. Bleib lieber beim iPhone. Das 13 mini ist ganz cool. Habe jetzt das 13 pro und das wirklich spitze
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Also ich hab zwar noch keine Statistik aber sehe hier viel Akkubattery Pro, findet ihr das besser als Gsam Battery Monitor?
 
storandtchris schrieb:
Also ich hab zwar noch keine Statistik aber sehe hier viel Akkubattery Pro, findet ihr das besser als Gsam Battery Monitor?

Ich nutze lieber Gsam, Accubattery ist mir einfach zu überladen. Da sind Infos die mich nicht interessieren, mir reicht die Anzeige der SOT seit der letzten Ladung vollkommen aus. Aber da ist ja jeder anders drauf 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird Euch unter AccuBattery unter Akku Gesundheit angezeigt?
Bei mir sind es 103%
 
Obgleich die Laufzeiten beim Pixel 6 Pro sicherlich nicht schlecht sind, aber mit 5000 mAh + eigenem Tensor Chip + LTPO 10Hz Display hat Google die Erwartungen echt enttäuscht. Dass das iPhone bei 4300 mAh am Ende des Pixels noch 40% Akku hat zeigt wie viel Luft da noch nach oben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Deleo
@XQC Denke das Problem ist, das es kein 10Hz hat oder nicht will, eins von Beiden.
 
@Deleo Die 10Hz alleine machen in dem Test oben nicht viel aus. Selbst wenn das Pixel 6 es könnte, würde das nicht viel ändern da meistens in dem Test eine höhere Hz anlegen hat.

Wenn überhaupt sind es die anderen fehlenden Zwischenstufen die es beim Pixel halt nicht gibt und nicht geben wird wie zb 30hz bei Filmen, da kann das iPhone drauf gehen, das Pixel kann da nur 60hz. Und ein Großteil macht iOS aus, hinzu kommt das Android 12 sogar noch mehr schlucken soll als Android 11 - jedenfalls zur Zeit noch. Abwarten ob da noch was geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
@MMI Ja kann alles sein, fakt ist, der verbrauch ist zu Hoch und die Laufzeiten zu Schlecht für so ein Brocken. Da braucht mir auch niemand kommen mit Patchen oder der Chip müsste sich anpassen, das hat alles nichts damit zu tun, es könnte sich Verbessern ja im einstelligem Prozent Satz vielleicht.
Ich warte sicherlich nicht Zwei Wochen ab um es dann für 500€ Bei Ebay verkaufen zu können. Ich glaube Google wusste das auch ganz genau und hat deshalb Ein Tag reingeschrieben und viele dachten jaja, sicher ein Fehler oder sie wollen nur noch mal auf Sicher gehen ^^
 
@Deleo kann dich verstehen. Hab das 13 Pro Max und in Sachen Akku einfach nur brachial.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Kann ich voll verstehen bei Leuten, die wirklich immer auf das Handy angewiesen sind.
Für mich reicht der eine Tag völlig aus. Zuhause bin ich eh mit Tablet unterwegs und da kann das Pixel in Ruhe aufladen. Zur Not packe ich es zwischendurch an die Steckdose.
Ich find die Features einfach klasse und freue mich auf das, was noch folgt von Google und nächstes Jahr gibt es dann das Pixel 7 pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Also ich bin nach dem ersten Tag zufrieden mit dem Akku. Bisher habe ich es nur heimischen WLAN genutzt, aber 7 Stunden SOT und noch 39% Restkapazität reichen mir vollkommen aus 🤷🏻
Edit: Da ja die Akkuanzeige seit Android 12 nicht mehr aussagekräftig ist, noch ein Screenshot vom Digital Wellbeing Menü. Die mittlerweile über 6 Stunden finde ich aber trotzdem ganz gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-175104.png
    Screenshot_20211030-175104.png
    758,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20211030-183321.png
    Screenshot_20211030-183321.png
    212,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, noraja, Nikita0 und eine weitere Person
@MMI Was für eine sot schaffst du so?
Ich bin mit dem p6 pro jetzt so bei 6-6,5 Std....Nicht gerade der Burner aber auch nicht richtig schlecht. Aber es wurde in den letzten 3 Tagen stetig mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EduPixel5 Mit oder ohne AOD?
 
Zuletzt bearbeitet:
@htgns nur kurz als Android Alternative: Also ich kenne dein Nutzungsverhalten nicht, ein natürlich elementar wichtiges Verhalten, aber selbst mein 8 Pro mit wohlgemerkt adb force 120hz (also dauerhaft 120hz) erreichte bei mir ca 5,5 bis 6 Stunden SoT, das als Referenz ist das Pixel mit seinem LTPO Display und angepassten SoC eher enttäuschend, ABER wie oben erwähnt mit meinem Nutzungsverhalten.

Beim 13 Pro Max ist das Auslesen der SoT schwer, da jeder Tag wie bei Android 12 neu berechnet wird, aber addiere ich das, komme ich schon auf 9,5 bis 10,5 Stunden - geschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten